1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 29. Oktober 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    7,65 Mio. Zuschauer, 25% Marktanteil für das Live-Spiel... :eek:
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Falsch, die zeigen bestimmt Rostock gegen Bayern !

    Gruß Frank
     
  3. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz


    also alles richtig gemacht ZDF. Nicht durch Nörgler wie hier beeinflussen lassen.:D
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Es geht doch gar nicht darum, dass wir meinen das würde keinen interessieren. Selbstverständlich sind die Qouten gut bei den Bayern, sicherlich aber auch bei anderen Paarungen.

    Es will doch keiner Streiten darüber, ob die Übertragungen nun von Qouten gerechtfertigt sind.

    Es geht doch darum aus Fairness den anderen Teams und Fans gegenüber mal andere Spiele zu zeigen und nicht IMMER nur die Bayern.
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Fairness schön und gut, aber Du schreibst es ja selbst, die Quten entscheiden nun mal.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte mir gestern außer eben Bayern, KEINES der anderen Spiele live angesehen, da zur Zeit sehr viel Fussball im TV kommt (Buli, UEFA, DFB Pokal, Nationalmannschaft)
    Wäre also Bayern nicht gekommen, hätte ich nur die Zusammenfassung angeschaut.

    So ist es nun einmal, bei Bayern schalten die Fans der jeweiligen Teams ein und natürlich die Bayern Hasser, weil sie hoffen den FCB verlieren zu sehen. Bei z.B. Dortmund - Frankfurt hätten größtenteils nur die Fans der beiden Teams eingeschaltet, die Quote wäre bei weitem nicht so hoch gewesen.

    Wo ich aber voll zustimme ist, das es doch möglich wäre 2 Live Spiele pro Runde zu zeigen.

    Warten wir also mal gegen wen die Bayern als nächstes Spielen (gezeigt wird es bestimmt, weil: bei einem "großen" Gegener ist das Spiel sowieso interessant und bei einem "kleinen" Gegner ja auch, weil die berühmten "Pókal-Gesetze" greifen könnten :eek: )
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    ich hoffe das Bayern ein Heimspiel gegen Carl Zeiß Jena bekommt und zeitgleich noch 2 richtige Knaller gezogen werden

    und dann mal gucken was passiert
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Wir sollten einmal festhalten, dass es sich um zwei gebührenfinanzierte Sender handelt, nicht um Privatfernsehen. Zudem erfolgen die Übertragungen zu einer Zeit, in der Werbung des Öffis nicht erlaubt ist. "Quote" ist also nicht ansatzweise das einzige Argument, anders als in der freien Wirtschaft.

    Von einem zwangsgebührenfinanzierten Sender erwarte ich, dass er unter angemesser Abwägung der Zuschauerinteressen einen breiten Querschnitt durch das Programm bringt, also alle großen Fangruppen im Land berücksichtigt werden, nicht nur die Bayern-Fans.
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Dann würde man Bayern vs. Carl Zeiss Jena zeigen, ist schließlich ne brisante Partie gegen den Nürnberg-Besieger ;)
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    jo vermutlich sähe es dann so aus :

    Dienstag : Konferenzschaltung Schalke:BVB und HSV:Werder ( in der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel Vorberichte zum Spiel Bayern : Jena )

    Mittwoch : Bayern : Jena live
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Naja.. mir kann der DFB-Pokal egal sein :eek:
    Leverkusen hat es in den letzten 4 Jahren sowieso nur höchstens in Runde 2 geschaft :D