1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von schietbüddel, 9. September 2006.

1. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal Keine Übertragung, zuwenig Fans?

Da widersprichst Du Dich aber selbst, wenn die Spiele auch übertragen werden, hängt man ja noch mehr am FS. Ich würde es allerdings gut finden (hab sonst keine Hobbies)

2. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Ja habe ich, aber wie schon beschrieben habe ich derzeit ein Problem damit.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum?
    Ich bin doch dafür, dass nicht jeder "Höfleswetz" im TV kommt.

Mit "Live" meinte ich natürlich "Live im Stadion" !!!

4. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich bin ganz klar der Meinung, dass man internation hochklassigen Fussball wieder ins Free TV bringen sollte. Deswegen hoffe ich auch, dass Premiere das DSF aufkauft und man somit einen Pay TV Free TV Channel daraus macht, der mal ein paar Live Spiele zeigt.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alles eine Frage des Geldes. Insgesamt ist die Nachfrage nach Auslandsfußball im TV offensichtlich halt nicht so groß, wie man hier im Forum glauben könnte.

6. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das Interesse ist nicht gering, aber die Kosten einfach zu hoch um es im öffentlich rechtlichen Fernsehen zeigen zu können. Denn von Einschaltquoten allein kann Live Premier League im Free TV nicht so finanzieren, dass es sich auch für den Sender rentiert.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schon. Aber hast Du nicht auch den Eindruck, dass selbst ein völlig uninteressantes Freundschaftsspiel von Bayern ein klar größeres Zuschauerinteresse (etwa beim DSF) hervorruft, als meinetwegen Marseille-Lyon aus der Ligue 1?

Man kann den Typen vom Fersehen ja viel vorwerfen, aber Marktforschung treiben sie glaub ich schon recht gewissenhaft.

8. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ein Freundschaftsspiel der Bayern gegen Hinterdupfing ist für das DSF kein Quotenbringer, aber es bringt im Preis-Quoten Verhältniss mehr Zuschauer, als teure Spiele aus der Ligue 1. Also das liegt nicht am Interesse der Zuschauer, das wäre vorhanden, aber man kann sich die teuren Ligen ohne Gebühren, wie es Premiere macht, nicht leisten. Denn die Spiele würden ja DSF mehrere Millionen kosten und das ist nur durch Quoten nicht zu erlangen.
    Ein Freundschaftsspiel der Bayern kostet eigentlich nichts und bringt ein paar Quoten. Also verdient man im Endeffekt durch das Freundschaftsspiel viel mehr. Und das ist dem DSF wichtig.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In Bezug auf die Kosten hast Du recht (obwohl man bedenken muss, dass bei Auslandsfussball zwar Lizenz- aber keine Produktionskosten anfallen, bei einem Freundschaftsspiel ist es umgekehrt), in Bezug auf die Quoten hab ich trotzdem so meine Zweifel ...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt hier ein ganz anderes Problem: Da alle unsere Free TV Sender über Astra unverschlüsselt zu sehen sind, bekommt jeder dieser Sender mit den Rechteinhabern des jeweiligen Landes ein großes Problem, wie das DSF mit der Primera Division und dann mit der Serie A ja schon einmal hatte...