1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Kampf um Medienrechte kann beginnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2021.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welcher Sender ist denn überhaupt in der Lage, die ersten Runden im DFB Pokal live zu übertragen?
    Ich meine nicht rechtemäßig, nein das technische Equipment und die Vielzahl an Kommentatoren hat eigentlich nur Sky zur Verfügung.
    Die Öffis hätten nicht soviel Zeitfenster um alles live zu zeigen.
    DAZN ist da auch zu schwach aufgestellt. Gilt wohl auch für die anderen möglichen Interessenten.
    Daher wird Sky das Rennen wohl machen. Paar Broken bleiben für die ARD oder ZDF oder sonst wen übrig.

chris1969 gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    DAZN schafft das Locker ! Sky eigentlich auch Obwohl die Gerade genug angestellte verlieren aber genauso wie bei DAZN sind das fast alles Freiberufler die Sport Moderieren deshalb wird man bei Beiden Genug Mods haben wenn man sie braucht...

Amazon könnte auch noch aber dann wird es schon Knapp

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, es würde - meiner Meinung nach - wenig Sinn machen, dass Sky für ein vielfaches der Kosten jetzt auch Paket A/B nimmt. Und ja die "interessantesten" Spiele dennoch Free sind. Wenn Sky wieder 8-10 Mio hinlegt wäre das okay, nicht mehr. So "spannend" sind die meisten Spiele nicht, höchstens natürlich für den Fan der einzelnen Teams. Aber dafür lohnt es sich nicht, zig Mio Euro hinzulegen.

Amazon wird da nicht mitbieten. Kann ich mir nicht vorstellen.

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wieso nur für die Männer , sind Frauen nicht so attraktiv ?

5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Erste, BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR, ONE, ARD-alpha... Noch Fragen?
    Da hat jede Sendeanstalt mit Sicherheit Kameras, im Notfall werden die wie die Kommentatoren geliehen.

fernsehopa gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch magst du Recht haben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. ;)

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ich habe diesbezüglich auch keine Ahnung, aber Sky hat sicherlich einiges Geld übrig durch die verlorenen Rechte in der Bundesliga und Champions League. Und irgendwas müssen sie ja auch ihren Kunden anbieten, wenn sie diese nicht noch weiter verärgern wollen. Der DFB-Pokal ist da aktuell das einzige Recht, das zur Zeit auf dem Markt ist und das eine relativ hohe Überschneidung mit der Bundesliga-Zuschauerschaft hat. Daher bleibt Sky vllt. auch gar nichts anderes übrig, als hier etwas mehr zu wagen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

azureus gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bin ich auch. Ich würde nur anstelle von Sky da nicht Unsummen bieten. Sollen sich ARD/ZDF die Pakete A/B holen und Sky für ein paar Euro C. Wäre alles gut.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Also ehrlich gesagt ist die aktuelle Lösung die schlechteste von allen. Viele Spiele im Free-TV bei einem Wettbewerb, der eh nur relativ wenige Spieltage zu bieten hat. Sollte Sky also die selbe Logik wie für die vergleichbare Formel 1 nutzen, dann sollte es eigentlich in Richtung All-in oder gar nicht gehen.

Eins muss man ja auch bedenken: wenn man wirklich all-in gehen sollte, wird man das auch als eine Investition in die Zukunft sehen können, da Sky dann den DFB auch noch viel stärker in die Richtung drängen kann, wie sie den DFB Pokal gerne hätten. Denn wenn man Mal ehrlich ist, gibt es hier noch viel Potenzial, das bisher eher vernachlässigt wurde. Das führte auch dazu, dass die Bedeutung des Pokals deutlich in den Hintergrund trat. Vereine wie Bayern oder Dortmund spielen eigentlich nur noch für den möglichen, zusätzlichen Pokal im Briefkopf mit, da der Pokal finanziell schon länger uninteressant ist.

Daktari gefällt das.
  10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe den Pokal als wichtig an, aber aus Sicht eines Pay TV Anbieters als relativ unwichtig an. Dafür sind es zu wenig Spiele, über einen viel zu langen Zeitraum gestreckt.