1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 16. Juli 2008.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Vielleicht gibt es ja auch noch einen netten User hier, der uns ein paar HD-Bildchen zeigt? ;)
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Premiere HD

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ZDF

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ... das ZDF-Signal is aber auf jeden Fall ne ganze Runde früher dran als das von Premiere HD ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  3. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    und meiner Meinung nach ist das Bild bei Premiere HD jetzt nicht so der Hammer.
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    siehe meine Beiträge in die Bildqualität bei HD, da steht einiges zu meinen Eindrücken. In der Tat war es heute in HD ein eher maues Bild, weil Anixe Hd gleichzeitig Olympia relive in HD brachte und das in richtigem HD. Durchgehend dort 19,9 MBit/s, da kann man auf PHD nicht mehr viel erwarten. Spitzen dort zwar bis 17 MBit/s mal auch mehr, aber die fällt sehr, sehr oft unter 10 MBit/s.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Das Encodieren und Decodieren der HD Signale dauert auch einen Tick länger als bei SD und dann kommt noch die Verschlüsselung hinzu.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Der User erhält von mir eine Belohnung.
    Und sollte sich für den Nobelpreis für Physik anmelden.:winken:
     
  7. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Nun, in jedem Fall ist es aber ganz offensichtlich eine ganz andere Qualitätsstufe als das ZDF, und das kann man ja sogar bei den statischen Screenshots (Danke dafür an msv!) sofort sehen, obwohl das sicher nur die halbe Wahrheit erzählt.

    Kritik an Premiere-HD ist wichtig, aber man sollte doch sehen, was die Alternative ist: Hoffnungslos technisch rückständige öffentlich-rechtliche Anstalten! Ein bißchen etwas von den Gebührenmilliarden könnten sie schon für einen HD-Sender spendieren.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Nur dass auch PREMIERE "SD" 2-3 Sekunden hinter dem ZDF hing. Draußen brüllten schon alle Zahlungsverweigerer, während bei PREMIERE gerade erst zur Flanke in den Strafraum angesetzt wurde.
     
  9. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    Ich denke es sind gute 5 sekunden die HD hinterher hängt.
    Aber dazu gibt es ja die PIP Funktion wenn man es nicht erwarten kann :D
     
  10. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal (erste Runde) Bayern - RW Erfurt in HD möglich?

    :D:D

    Der ist gut .... ;)