1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Trinki, 3. Juli 2008.

1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB Pokal bei Premiere

sorry Spoonman;
    aber trotzdem denke ich gebe es ausser dieser Partie bestimmt noch andere Partien die interessant wären z.B. von anderen Bundesligisten ; aber dies nun mal Fakt dass die Herren von ARD/ZDF nur den ganzen grossen FC B. anscheinend kennen aber gerne auch mal Fans von anderen Vereinen gerne im Free-TV eine DFB-Pokal sehen würden,
    ich gehe dir vielleicht auf die Nerven aber trotzdem ist leider bittere Realität dass diese hochkarätige Partie der Bayern in Erfurt nun gezeigt werden muss;

ich darf nur mal dran errinern was es vor ein paar Jahren einen Hickhack gab dass ein anderes Derby ( ist zwar auch wieder nur regional ) aber für die Fans beider Teams mangels Karten das Spiel zwar net im Stadion sehen konnten aber dank der glücklichen Einigung doch im HR gezeigt wurde, sodass jeder der dies wollte die Partie sehen konnte.

gruss aus NW

SPIDY

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag:

auf Grund dessen bin ich nun mal da ich für mich als Fan der nicht unbedingt Fan des Münchner Vereins bin und ich nun mal auch gerne hätte meine Vereine in der 1.Runde gesehen live im TV und nicht nur via Radio ; bin ich nun mal nicht mit dieser Übertragungspolitik der Öffentlich-Rechtlichen bei den meisten Pokalrunden der letzten Jahre einverstanden, das könnt ihr sehen wir wollt, da dies nun mal meine Meinung ist, aber da ja nun das PAY-TV mit eingestiegen ist , ist mir dass was ARD/ZDF übertragen ; im Grunde nun sch...egal.

gruss

SPIDY

3. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Durchaus interessant, gleich ein "Klein gegen Groß-Duell" live zu sehen ;)

Essen- Dortmund am Samstag um 15:30 Uhr zur besten Bundesligazeit find ich auch gut :D

5. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meiner Meinung nach hätten sie Bremen, HSV oder einen anderen Topklub aus der Bundesliga am Donnerstag spielen lassen sollen.

6. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Essen-BVB am Samstag Nachmittag finde ich auch TOP!:winken:

7. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Da könnten dann aber die ÖR nicht so gut drüber berichten, daher wird man das wohl gelassen haben ;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben.

Kaum steigt Premiere beim DFB-Pokal ein, gehen viele Premiere-Fans offenbar ganz selbstverständlich davon aus, dass sich der Spielplan in Zukunft ganz nach den Bedürfnissen der Premiere-Abonnenten zu richten hat. Aber zwei Dinge vergesst ihr dabei.

Erstens: Die Öffentlich-Rechtlichen berichten im selben Umfang wie bisher. Und das beschränkt sich eben nicht nur auf das eine Livespiel pro Runde, sondern schließt viele Zusammenfassungen im Ersten, im ZDF und in den Dritten mit ein. Und diese Präsenz im Free-TV ist für den DFB, für die Vereine und ihre Sponsoren nicht gerade unwichtig. Mit einem Bericht in der Sportschau erreichen Eintracht Nordhorn oder Holstein Kiel bis zu 5 Mio. Zuschauer, bei Premiere sind es nur ein paar hunderttausend.

Zweitens: Auch wenn der DFB jetzt mehr Geld als bisher aus dem TV-Topf an die Vereine ausschüttet, bleibt die Summe relativ gering. Es sind "nur" 38 Millionen, die über die gesamte Saison an 64 Vereine verteilt werden. Die Verlierer der 1. Runde bekommen z.B. nur knapp 100.000 Euro - egal ob ihr Spiel am Donnerstag, Samstagnachmittag oder Sonntagabend ausgetragen wird. Egal, ob es nur bei Premiere läuft oder auch bei ARD/ZDF. Also sind die Einnahmen aus den Eintrittskarten ungleich wichtiger als in der Bundesliga, weil sie (bei einem großen Stadion) ein Vielfaches der Fernseheinnahmen betragen. Da ist es dann auch verständlich, dass viele unterklassige Vereine ihr Spiel des Jahres nicht unbedingt gerne am Donnerstagabend austragen.

9. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die ersten Minuten DFB-Pokal live bei PREMIERE laufen. Die Grafik kommt einem schon sehr bekannt vor, das DFB-Logo kann m.E. etwas transparenter sein. Und warum muss es ausgerechnet rund sein, sieht aus wie ein 2. Ball im Spiel. Wie gefällts euch?

10. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Naja die Spielstandanzeige und auch das Wasserzeichen waren wie immer... nichts neues, was Premiere eingeführt hat