1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal bei den ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lucky99, 23. Januar 2002.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Leute,

    man kann es einfach nicht glauben von die Öfentlich Rechtlichen Misstsender in Sachen DFB Pokal machen. Gestern das Superspiel Hannover96 - Leverkusen wrid natürlich nicht gezeigt, obwohl man freie Auswahl hatte zwischen den Spiel und Bayern - Wolfsburg. Aber was wird gezeigt----die blöden Bazis--das Spiel ist doch uninteressant und ich kann es nicht verstehen.

    PS: Mir war es gestern egal, weil ich live im Niedersachsenstadion war und es war das tollste Spiel was ich je von Hannover gesehen habe. Es war wunderbar, schade , dass viele Leute in Deutschland das nicht sehen konnten.

    Ich sag nur "Danke" Öffentlich Rechtlich
    (Wozu bezahle ich eigentlich GEZ Gebühren ????)
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Geschmackssache oder ?

    Aber was ist für das breite Publikum eher interessant... 2. Bundesliga - 1. Bundesliga oder 2 Vereine aus der 1. Bundesliga. Vorallem wenn ja solche Spiele eigentlich nur Live auf PW zu sehen sind.
    Auch ist es eine Frage des angesprochenden Publikums. Denk mal es ist bekannt, dass der FC Bayern die meisten Fans in Deutschland hat.
    So werden sich damit höhere Quoten ausgerechnet als mit Hannover - Leverkusen.


    P.S: aja ich bin kein Bayern Fan und schau gerade net das Spiel [​IMG] .
     
  3. Katzenkinder

    Katzenkinder Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Limburgerhof
    Die einfache Frage ist nur warum man nicht beide Spiele live gezeigt hat. Gestern Hannover- Leverkusen im ZDF und heute Bayern gegen Wolfsburg in der ARD. Man kann nur vermuten, daß dem ZDF die Serie über den 2. Weltkrieg wichtiger war, vielleicht auch wegen der Quote
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.552
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Soweit ich weiss, haben die ÖRs nur die Rechte ein Spiel pro Runde Live zu zeigen bis zum Halbfinale.
    Aber die Auswahl der Livespiele kotzt mich auch jedes mal an. Hier nur die Beispiele:
    1. Runde Live-Spiel: Paderborn - Bayern, mögliche Alternative: Babelsberg - Hertha
    2. Runde: Live-Spiel: Osnabrück - Bayern, Alternativen: HSV - Stuttgart, 1860 - Gladbach
    3. Runde: Live- Spiel: Bayern - Wolfsburg, Alternative: Stuttgart - 1860.
    Im Viertelfinale wird auch wieder, allerdings diesesmal zu Recht, der FC Bayern gezeigt, bei seinem Gastspiel auf dem Betzenberg.
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Das läuft dann halt auf "Road to Berlin" für den FC Bayern hinaus. Und die ÖR verfolgen alles.
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Hannover
    Die verdammten Bayern und dei meisten Fans....das ich nicht lache, Tolle Fans (4000 Zuschauer gesern im Stadion) da hat Hannover pro Spiel 20000. Und son Gammelspiel gestern das kann ich nicht fassen. Scheixx ZDF und ARD aber Gott sei Dank habe ich Premiere World............
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Lucky 99: Dann ist doch alles in Ordnung - was regst du dich dann auf????
     
  8. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die verdammten Bayern und dei meisten Fans....das ich nicht lache, Tolle Fans (4000 Zuschauer gesern im Stadion) da hat Hannover pro Spiel 20000 <hr></blockquote> (Rechtschreibfehler beibehalten)

    Naja, dass kann man ja wohl kaum vergleichen. Hannover schwimmt ja momentan auf einer Erfolgswelle und da gehen natürlich mehr Leute ins Stadion. Weiterhin wurde das Spiel ja auch im Fernsehn übertragen, also gehen natürlich weniger Leute hin. Und ich kann die Bayernfans verstehen. Die sparen sich lieber 3-4 weniger hochkarätige Spiele und gehen dafür lieber einmal zur Championsleague.
    Ein gutes Beispiel, für etwas eigenartige Zuschauerzahlen, sind auch Begegnungen zwischen Hertha und 1. FCK. In der 2. Bundesliga waren über 70000 in Berlin im Stadion, jetzt sind es vielleicht 30000-50000 und das obwohl beide um den Einzug in die Championsleague kämpfen und hochkarätige Mannschaften haben.

    Ich weiß auch nicht ob, bei Hannover nächste Saison so viel mehr Zuschauer zu einem Spiel gegen Wolfsburg kommen, wenn Hannover vielleicht schon gesichert oder so gut wie abgestiegen ist.
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Katzenkinder]Die einfache Frage ist nur warum man nicht beide Spiele live gezeigt hat. Gestern Hannover- Leverkusen im ZDF und heute Bayern gegen Wolfsburg in der ARD. Man kann nur vermuten, daß dem ZDF die Serie über den 2. Weltkrieg wichtiger war, vielleicht auch wegen der Quote</strong><hr></blockquote>
    is auch so ... Fussball gibts sowieso zuviel im TV ... die Dokureihe "Der Jahrhundertkrieg" und "Frontal21" sind einfach interessanter ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen