1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Bayern wieder live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 1. November 2006.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    Ich bin für Fairplay im Sport, daher folgendes:

    - Es wird nicht in jeder Runde Bayern übertragen. Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1648624&postcount=58
    - Die Quote bei Bayernspielen ist in der Tat meistens sehr gut, was (leider) auch die ÖR zu einem Hauptargument erhoben haben
    - In der ersten Runde war Pauli - Bayern völlig ok
    - In dieser Runde gibt es keine ernsthafte Alternative zu Aachen - Bayern (bitte, betrachtet das doch ohne die jeweilige Vereinsbrille!!!!)

    Aber ich beibe dabei, dass Bayern - Kaiserslautern in der zweiten Runde nicht gerechtfertigt war, egal wie toll die Quote auch sein mag. Ein Spitzenteam aus der Bundesliga zu Hause gegen einen Zweitligisten, das ist keine attraktive Pokalbegegnung. Köln - Schalke hat es ja sehr schön gezeigt. Wenn der Kleine zu Hause spielt gehts rund, wenn der Große zu Hause spielt, ist Langeweile fast garantiert.

    Ich bin schon lange dafür, dass der Kleine immer Heimrecht hat (auch Zweitligisten). Dann wär auch Kaiserslautern - Bayern ein echter Pokalhit gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    Alle Einträge gehen zur GEZ:eek:
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    Genau. Die Lauterer wollten doch schliesslich auch ihre Mannschaft sehen.
    Diese Anti Bayern-Hetze ist doch etwas überheblich
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    GEZ? kapier ich jetzt net

    was du damit meinst
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    War nur ein joke.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    dass ist fei recht interssant was da alles gemeckert wird:D :D
     
  7. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    Was ich hier im Thread gelesen habe ist aber auch sehr geil. Selten soviel Schrott auf einem Haufen gelesen.

    ARD/ZDF -> Bayern Sender. Ist ja geil wie ihr euch über euch jeden Kram aufregt. Wollt ihr nicht gleich noch rumlästern, das Ratzinger nur Papst geworden ist weil er Bayer ist?!?

    Sry, aber sowas kann ich echt nicht nachvollziehen. Und das nen Bayern-Spiel übertragen wird, wenn die gegen nen Verbandsligisten spielen würden, das glaubt ihr jawohl selber nicht.

    Ich freue mich, das es überhaupt noch Livespiele im Free-TV gibt und nicht nur alles per PPV zu sehen ist, wie es in manchen Ländern schon der Fall ist.

    Wer weiß wie das in 10 Jahren ausschaut ;)
     
  8. stevemax

    stevemax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    in den letzten jahren war es wirklich krass, wie oft bayern gezeigt wurde im pokal. und zwar auch heimspiele gegen extrem unterlegene gegner.

    rein neutral betrachtet, wäre es für den neutralen zuschauer ein viel größeres spektakel werder bremen zu sehen. und mittlerweile dürfte sich das auch herumgesprochen haben, so dass dann auch die quote stimmen müsste. im übrigen sollten sich ÖR-sender nicht an der quote orientieren...

    aber was den aktuellen fall angeht: bremen ist ja nicht mehr drin im pokal und bayern spielt aufm tivoli, wo sie 2003/2004 ausgeschieden sind. das wird sich zwar wahrscheinlich nicht wiederholen, aber angesichts der anderen spiele, ist die entscheidung aachen - bayern dieses mal auf jeden fall nachvollziehbar. genau so war sankt pauli - bayern nachvollziehbar. bayern - kaiserslautern war wiederum nicht nachvollziehbar. also man muss ganz einfach differenzieren. aber grundsätzlich stimmt es schon, dass zu viel bayern gezeigt wird.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    Das kommt daher, dass zu den Bayern einfach jeder seine Meinung hat.

    Der Grossteil der Zuschauer mag sie nicht und schaut in der Hoffnung, dass sie verlieren.

    Viele sind aber auch Bayernfans, die hoffen, dass die Mannschaft gewinnt.

    Bei den anderen Mannschaften ist diese Polarisierung bei weitem nicht so gegeben.

    Deshalb setzen die Verantwortlichen eben immer wieder auf Bayernübertragungen. Weil sie wissen, dass sie da nicht viel verkehrt machen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DFB-Pokal: Bayern wieder live

    Hoffentlich tragen sich dort mehr als 6,7 Mio. Menschen ein, denn so hoch war die Quote des Bayern Spiel`s :)

    Wird schwer `ne Revolution anzuzetteln :D