1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal auch zukünftig bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 28. November 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es stimtm natürlich, dass die ARD sich nciht leisten konnte, nach dem UEFA-Qualifikationsspielen und den olympischen Spielen noch ein Sportrecht zu verlieren.

    Wie ist denn dei Aktuelle Verteilung? 25 zu 9 ?
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    138
    Die aktuelle Verteilung ist nicht bekannt, zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Sie sollte aber so ähnlich sein, wie du es beschrieben hast.
    Die ARD kann zudem nicht jeden Preis rechtfertigen, da sie ja auch ihre Gebührenausgaben rechtfertigen müssen. Bei jeder neuen Investition wird doch immer öffentlich darüber diskutiert, ob bei den ÖR nicht mit offenen Händen Geld verteilt wird. Das wäre doch ein Spaß, wenn die ARD einfach mal so die Ausgaben verdreifacht, ohne einen Mehrwert zu bekommen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das selbe trifft auch Sky natürlich auch zu.

    Für Sky war es das letzte mal die Richtige Entschediung nicht so viel zu bezahlen, da man null Exclusivität hat und viel Investieren muss.

    Im Bundesliga Spielplan ist ja noch luft, da wir ja 4 Spieltage weniger haben als andere Ligen.

    Die Zweite Runde mit 16 Spielen, war ja bisher immer 8 Spiele am Dienstag (4 um 19 Uhr und 4 um 20:30 Uhr) und am Mittwoch das selbe nochmal.

    Wenn ich jz auf den 19 Uhr Termin verzichte und dafür in 2 Wochen Spielen würde hätte Sky mehr davon und würde auch mehr bezahlen.
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann die 2. Runde doch nicht über zwei Wochen strecken. Gerade im Herbst ist doch jede Woche voll mit Europapokal oder Länderspielen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    doch natürlich geht das. ist dann nicht back to back.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube auch, dass vor allem die ARD mehr hinblättern muss als zuletzt. Wie bitteschön kann Sky so viel mehr Geld für den DFB-Pokal lockermachen, wo doch die Vergabe der Bundesligarechte schon in den Startlöchern steht? Diese haben für Sky alleroberste Priorität. Und das wird richtig, richtig teuer für Sky werden.

    Gruß Holz (y)
     
  7. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wäre es, dass Sky vielleicht auch für die anderen Länder (GB, I) die Rechte mit gekauft hat und deshalb die Summe so hoch ist.

    Nur so ein Gedanke, da sie ja mal gesagt haben, dass zukünftig die Rechte zusammen kaufen wollen.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    138
    Das kann nicht sein, denn einerseits werden die nationalen und internationalen Rechte, so weit ich weiß, getrennt vergeben und andererseits würden Sky Italia und Sky UK kaum etwas für die Rechte bezahlen müssen. Also wenn da bei beiden Anbietern eine Million zusammenkommen würde, wäre das auf jeden Fall eine riesige Sache. Wir rätseln hier aber über 66 Millionen Euro, die an Einnahmen hinzugekommen sind.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da RTL mitgeboten hat, wird die ARD sicher deutlich mehr als zuletzt bezahlt haben. Das Gebot von RTL wird auch nicht gerade 3,50 Euro gewesen sein. Es wird sicher über dem alten ARD Gebot gelegen haben. Das mussten die wieder deutlich überbieten. Womöglich waren die Pakete so, dass auch Sky nachlegen musste, um nicht weitere Spiele ans FreeTV zu verlieren. Dann passt das schon alles.