1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal auch zukünftig bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 28. November 2015.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Kann natürlich auch sein das die ARD mehr bezahlt und nicht Sky, da die ARD außer Buli Zusammenfassungen auch nicht mehr so viel Live Fußball im Programm hat, seit dem die EM/WM Quali Spiele der Deutschen beim RTL laufen.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ja klar, ist auch theoretisch möglich. Dann müsste sich die ARD aber auch rechtfertigen und erklären, wieso das Produkt DFB-Pokal von heute auf morgen so viel mehr Wert geworden ist. Wie schon vorher geschrieben, bei der letzten Verhandlung 2011 konnte die ARD den Preis um 10% drücken. Oder anders gesagt: ein Wettbieten mit RTL könnte sich die ARD gar nicht leisten; es wäre schlichtweg eine Verschwendung von Gebührengeldern. Deshalb kommt meiner Einschätzung nach nur noch Sky als Ursache für den Einnahmensprung infrage.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Sky hat mehr Exklusivität beim DFB Pokal vorsichtshalber als Ausgleich für weniger Bundesliga Livespiele ab 2017/18 ;) Damit man den Meckerern ein "aber...." anbieten kann.

    Es scheint eher, dass beide Sender draufgelegt haben und es bleibt alles wie es ist mit den Sendezeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Dass jeder das Dreifache für die selbe Leistung geboten hat, die vor vier Jahren praktisch verramscht wurde, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Was hat sich denn in den letzten Jahren dermaßen verändert? Wenn es um eine Steigerung um 20-30% gegangen wäre, würde ich die Argumentation noch akzeptieren, es geht hier aber um eine Steigerung um 300%.
     
  5. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    also die Preise jetzt um 300% erhöhen... das wird sicherlich nicht akzeptiert werden, weder bei der KEF, noch von den sky-Kunden!
    und wenn man dafür auf andere Rechte verzichtet... wohl auch unrealistisch!

    ich denke nicht dass dieser Bericht stimmt
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte es sein dass man falsch gerechnet hat?

    Also zum Beispiel Gesamtsummer auf jahr umgerechnet und die Laufzeit ist anders.
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Das wäre dann wiederum ein Armutszeugnis für Infront, die seit dieser Rechtevergabe für die komplette Vermarktung des DFB-Pokals zuständig sind. Eine Senkung der Erlöse um 1 Million Euro auf 33 Millionen Euro jährlich ist ein nicht besonders guter Abschluss, wenn man im Vergleich dazu bis 2011 noch 50 Millionen Euro pro Jahr bekam. Gerade wenn dann noch RTL mitgeboten haben soll.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte eigentlich eher an 4 jahre anstatt 3 Jahre oder so. Was offizielles scheint es ja bisher nicht zu geben.

    Ich sehe im übrigen den Pokal auch nicht als ein so hochwertiges Recht an, wie er versucht wird darzustellen.

    Wenn die Zahlen stimmen kann ich mir nur eine weitere Aufteilung der Spieltermine vorstellen. Ansonsten hat Sky mal wieder unnötiger Weise Geld aus dem Fenster rausgeschmissen.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Also die Vergabe fand über drei Jahre statt. Das ist auch als eines der wenigen Dinge gesichert.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Im Bild Bericht steht das RTL sein Angebot wegen dem ARD Gebot zurückzog. Da wird auch die öffentlich rechtliche Anstalt ordentlich was hingelegt haben.