1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal auch zukünftig bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 28. November 2015.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das mit der Konferenz ist schon richtig. Die hat eben eine weitreichende Tradition im Lande. Vor Sky/Premiere hatte man extrem spannende Konferenzen im Radio gehabt. Dieses Konzept ist eben furchtbar beliebt, auch wenn es anderes mehr Sinn machen würde.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    In einem anderen thread hier im forum unter mögliche sport rechte für sky ist ein link welche Rechte sky hat. Da steht bei dfb pokal bis saison 2018/2019. Das heisst sky hat die rechte verlängert oder ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur ob ich die im Pokal auch brauche, stelle ich mal in Frage. Man könnte bei der Aufteilung auf mehrere Termine auch auf den 19 Uhr Termin weitesgehend verpflichtend.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein. Die Verlängerung ist noch nicht fix.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die dort verlinkte Seite ist keine offizielle Sky Seite. Die Verlängerung der DFB Pokalrechte wurde noch nicht bekannt gegeben.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum steht es dann falsch auf der Homepage?
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der DFB pokal ist eben eher weniger von bedeutung... Wenn jetzt nicht ein kleiner Verein für Furore sorgt sind die Spiele überwiegend dann doch eher "solala"

    Da rettet es manchmal die Konferenz, allerdings gebe ich dir recht, dass es marketingtechnisch sicherlich besser wäre die spiele auseinander zu ziehen.

    Der FA Cup hat da auch einen Tick mehr "Bedeutung" in England selbst, vorallem wenn man schon ab dem Halbfinale in Wembley spielen darf. Wir haben mit unserem Fanclub Kontakt zum FC Watford die ja kürzlich Arsenal geschlagen haben. Da ist der "Hype" um so eine Viertelfinalpartie um einiges Höher als hier in Deutschland.

    Da marschieren Dortmund und Bayern ja gerne durch den Wettbewerb, aber wenn dann einer von beiden doch ausscheidet, dann war es eben "nur" der DFB Pokal. Außer man steht im Finale, aber bis dahin lebt der Wettbewerb maximal nur von aussenseitersiegen oder von den Konferenzen die so nebenbei mal geschaut werden, wenn der eigene Club gerade nicht mitmacht.

    Glaube eher weniger, dass neutrale Fans sich da die Tage für nen DFB Pokal Tag freihalten... dann eher für lange Bundesligatage wie zuletzt bei den 4 Sonntagsspielen
     
  8. mikestikal

    mikestikal Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil es jemand da falsch hingeschrieben hat!
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Modus im FA Cup ist natürlich auch offener.
    Durch die Setzliste im DFB-Pokal hast du ja nur eine Handvoll unterklassige Mannschaften mit dabei.
     
    mikestikal gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte den Pokal ja auch mit zusätzlichen runden aufwerten im Gegenzug könnten dann die Europateilnehmer später einsteigen.

    Wenn man die 2.Runde mit aktuell 32 Teilnehmern als Grundlage nimmt.

    1-13 Bundesliga + DFB Pokalsieger / 1-14 Bundesliga (18 aus Runde 1)

    --> 36 Teilnehmer Runde 2 15-18 Bundesliga (32 Teilnehmer Vorrunde)

    Vorrunde (64 Teilnehmer)

    (18) 2.Liga
    (20) 3.Liga (*)
    (21) Landespokalsieger
    (5) Meister der RL (*)

    (*) Sind II-Mannschaften daruter, so darf der Verband, dem die II-Mannschaft angehört, einen zusätzlichen Teilnehmer stellen.

    Die Landespokalsieger haben in der Vorrunde und in den ersten beiden Runden immer Heimrecht. Ansonsten gilt niederklassige Mannschaft hat immer Heimrecht.

    Natürlich haben die Amateurvereine jz nicht mehr in der ersten Runde die Chance auf der Große Los. Auf der anderen Seiten sind die Partien deutlich ausgeglichener und die Chancen auf ein Weiterkommen deutlich höher.

    Die 3 großen Verbände (Bayern, Westfalen und Würrtemberg) stellen zwar keinen 2.Teilnehmer, dafür sind alle Drittligisten und die Meister der RL und somit auf dem Umweg wieder bayern mit dabei und durch II.mannschaften kann es ja noch mehr Teilnehmer geben.

    Mir hätte es auch besser gefallen, wenn nur die Europateilnehmer später einsteigen würden, nur müssten dann noch mehr Amateure teilnehmen oder 2.Ligisten erst in der ersten Runde einsteigen und dannwürden auch mehr Bundesligsten in Runde 1 einsteigen.