1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 13. April 2008.

1. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Jetzt geht es im Finale wirklich um was. Nicht nur um den Pott sondern auch um die internationale Teilnahme nächstes Jahr. Wäre der HSV ins Endspiel gekommen, wäre Lev wahrscheinlich sowieso international dabei. Aber so...

Ich denke mal, in diesem Endspiel geht es richtig zur Sache! Freue mich drauf, vor allem da ich eine Karte für Berlin habe! ;)

2. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Naja,meine Prognose könnte eintreten: Werder Bremen DFB Pokal Sieger,HSV UEFA Cup Sieger ( und sie sind im Club der Triple Gewinner (Landesmeisterpokal,Pokalsiegergewinner und eben UEFA Cup Sieger)
    und die alte dame Hertha wird Meister!:D und... Union ist in der 2.Liga!!!!:love:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit Union stimmt. Der Rest abwarten :winken:
    Und die "alte Dame" spielt vielleicht UEFA Cup. :)

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wer produziert eigentlich das TV-Bild beim DFB-Pokal? Auch Sportcast?

Im Gegensatz zur Bundesliga-Übertragung fand ich es nicht so gut. Der bellende Hund und der Ton fast ausschließlich von den Werder-Fans wurde ja schon erwähnt, die Bildregie war aber teilweise auch nicht so dolle, Nahaufnahmen auf irgendwelche Zuschauer während der Ball lief, die Spinnenkamera vor der eigenen Linse usw...

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Es kommt ja (leider) in letzter Zeit nicht oft vor, dass man Premiere loben kann, aber ich möchte es doch jetzt einmal machen: (Ich hoffe keiner erschlägt mich jetzt dafür oder meint ich wär Premiere Mitarbeiter - bin ich nämlich nicht!;))
    Ich fand die Pokalübertragungen, v.a. der ersten beiden Runden richtig geil. Die Konferenz waren immer spannend (ok, das lag an den Spielen), man war immer auf der Höhe und hat auch journalistisch gezeigt, dass man was drauf hat. Aus meiner Sicht hat Premiere auch im direkten Vergleich mit ARD und ZDF bestanden, teilweise waren sie auch besser! Hier meine ich jetzt vor allem Analyse und Kommentatoren, beim Bild herrscht (Ausnahme HD) noch Verbesserungspotenzial, auch wenn sich viele über das Bild zum Teil gemotzt haben - es war besser als z.T. in der Bundesliga...
    Ich hoffe, dass ab Sommer mehr Spiele in HD gezeigt werden, dazu auch die Top-Spiele mit DD 5.1 (vgl. ÖR) in SD versehen werden. Aber mit Einzelkanälen (ohne das Sportportal) sollte das möglich sein.
    Aber von mir gibts in dem Bereich ein fettes Weiter So!

6. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich dir nur recht geben! Freue mich schon wieder auf August mit der 1. Runde - einfach unvergesslich - hoffentlich dieses jahr mit einigen größern Überraschungen!

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die Premiere Nachberichte werden auch immer schlechter.

Hat man ne Trainerrunde nach den Halbfinals gehabt?

Wo stand man? Im Stadion auf'm Rasen. Während das ZDF ein Glasstudio hatte und die ARD auch ein Studio.

Was bringt man nach'm Spiel, nur Interviews, früher hätte es da ein Spielerportrait gegeben usw.

Dann ein Reif, der immer noch behauptet das dies ne klare rote Karte war, während Oliver Kahn im ZDF das Gegenteil behauptet, wovon Thomas Schaaf dann am Ende garnichts mehr wissen will, in der Trainerrunde im ZDF.

Die Nnachberichte kann man bei Premiere langsam vergessen, bin mal auf die CL-Halbfinalspiele gespannt, da wird es wohl nichtmals stimmen geben, außer Ballack, da man ja eh nicht vor Ort ist

8. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

^^^
    Ich finde die Nachbetrachtung frisch vom Rasen eigentlich authentischer als aus diesem cleanen Hochglanzscheiben Studio!
    Und mit der roten Karte gebe ich meinem Marcel Reif ;) diesmal auch recht.Ist doch klar das das für Kahn keine rote war,bei seiner nicht gerade rühmlichen Vergangenheit,was das foulen von Gegenern angeht.Aber jedem seine Meinung!:)

9. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich behaupte es war Rot, das hat auch Helmut Krug (im ZiemlichDummenFernsehen) gesagt. Da kann der Olli reden, was er mag, wenn der Marcel Reif Recht hat. Aber zum Thema:
    Ich persönlich halte Trainerrunden für wenig ergiebig, weil meistens das selbe kommt, vor allem in nem Pokalhalbfinale, wo es nur auf den Sieg und sonst nix ankommt.
    Ob die Moderatoren in nem Glasstudio oder auf dem Rasen stehen ist doch egal, oder? Man ist einfach vor Ort, das ist doch ok. So können wenigstens die Verantwortlichen schneller ans Mikro geholt werden.
    Aber warum sollen denn Spielerportraits NACH dem Spiel gesendet werden (um 23:00 Uhr), wenn die meisten dann relativ schnell ausschalten? Vorher lass ich mir ja eingehen und würd ich dir Recht geben!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso. Das ändert an der journalistischen Qualität der Berichterstattung überhaupt nix.