1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 13. April 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Wie oft denn noch? :rolleyes:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nun ja..
    Schalke und Bremen sind mittlerweile eher als "Mittelfeld-Teams" zu bezeichnen.
    Klingt hart, aber Platz 9 und 10 ist nicht würdig um als Topteam zu gelten.

Ich bin sehr gespannt auf das Viertelfinale.
    Mainz sehe ich durchaus mit kleinen Chancen aufs Halbfinale.
    Leverkusen würde ich auch nicht abschreiben ;)

3. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum finden eigentlich donnerstags keine pokalspiele statt? dann hätte premiere noch nen zusätzlichen tag

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil immer noch der DFB den Spielplan macht, nicht Premiere. Außerdem hätten ARD+ZDF da auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn die haben die Highlight-Rechte für alle Spiele.

Und: Wenn man auch noch donnerstags spielen würde, käme man der DFL wieder in die Quere, die am darauffolgenden WE ihre Sonntagsspiele dann entsprechend ansetzen müsste.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  5. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry Spoonman,
    aber ich wollte nur dem User Alleswirdgut damit klar machen,
    dass dies keine Geldverschwendung mit den Rechten sei,
    egal welcher sog. Premiere "Stümper" so wie es User alleswirdgut geschrieben hatte, ihm oder ihr quasi meine Meinung schreiben,
    mehr nicht,

gruss

SPIDY

6. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mir gehts da um zwei sachen:

1. brummiere hat sich über den tisch ziehen lassen beim dfb-pokal. wenn ich ab den viertelfinale schon keinen einzelnen tag exklusiv habe, ist das recht für die tonne. da ist jetzt noch ein halbwegs attratives spiel dabei (wburg-bremen), sorry hsv-wehen ist ja witzlos. die beiden halbfinales laufen ör, finale sowieso

2. für das geld hätte man die breite im sportprogramm deutlich erhöhen können. brummiere ist aber nur auf die ballschubser fixiert :wüt:

mein verein ist da nicht mehr dabei, also reicht mir auch der videotext oder die zusammenfassung bei den ör

meine meinung!

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob das wohl daran liegt, dass auch die Zuschauer auf Fußball fixiert sind? Bei welchen anderen Sportrechten hätte sich Premiere denn sicher sein können, dass die Abonnenten herbeiströmen? Ein bisschen Tennis, ein bisschen Leichtathletik, ein bisschen Basketball? Ist ja in den letzten Jahren alles versucht worden, aber letztlich lockt man damit kaum jemanden hinter dem Ofen vor. Bei all diesen (und anderen) Sportarten ist das Interesse der Zuschauer sehr von Erfolgen deutscher Teilnehmer abhängig, und wenn Premiere die Rechte auf Jahre im Voraus kaufen muss, ist das ein großes Risiko. Und man sieht's ja, was dabei rauskommt: Sogar vorhandene Rechte werden nicht ausgenutzt, weil es sich nicht lohnt. Und komm mir nicht mit US-Sport, das ist nun wirklich eine absolute Nische, mit der man in D keinen Blumentopf gewinnen kann.

Natürlich ist beim DFB-Pokal die Exklusivität unterm Strich nicht besonders groß. Aber man konnte zumindest seit Sommer mit dem "Triple" werben und so den Eindruck erwecken, dass die Abonnenten in Sachen Fußball eine Rundum-Versorgung bekommen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist es ein wesentlicher Mehrwert, da ich die Spiele meines Vereins sehen kann (bis er halt rausgeflogen ist). Außerdem interessiert mich das von den Öffis übertragene Bayern-Spiel in der Regel nicht. Wo ist das Problem, wenn die Öffis Spiele ebenfalls zeigen. Einigen scheint es lediglich wichtig zu sein, dass ihr Nachbar ohne Premiere einen schwarzen Bildschirm hat.

Ja, ich will auch andere Sportarten und sogar noch mehr Fußball sehen (insbesondere Länderspiele, bei denen die Rechte nicht genutzt werden). Man kann am Programm viel kritisieren, sicher aber nicht die einzige Verbesserung der letzten Jahre, den DFB-Pokal!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So die Kommentatoren für die Viertelfinalspiele stehen fest:

Dienstag:

Mainz 05 - Schalke 04

Kommentator: Kai Dittmann, Moderation: Dieter Nickles.

Mittwoch:

HSV - Wehen Wiesbaden (Kommentator Konferenz: Michael Leopold/ Wolff Fuss)
    Wolfsburg - Bremen (Roland Evers/Fritz von Thurn und Taxis)
    Leverkusen - Bayern (Hansi Küpper/Marcel Reif)

Dass Reif Leverkusen - Bayern kommentiert war so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein wenig überraschend ist der Kommentator bei Wolfsburg - Bremen. Da hätte ich doch fast mit jedem anderen gerechnet nur nicht mit Thurn und Taxis.

Wolff Fuss kommentiert zum zweiten Mal hintereinander ein Einzelspiel des HSV im Pokal.

Die Konferenz am Mittwoch ist imho okay besetzt. Es geht zwar besser aber man kann trotzdem mit leben.

10. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann gibts ja die 2. Hälfte Leverkusen - Bayern mit Doppelbesetzung!