1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 13. April 2008.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Lief es auch an einem Di. gegen die ARD Serien oder an einem Mi. gegen eher quotenschwaches Programm? Oder sogar an einem Di. in der ARD anstatt der Serien?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es lief am Dienstag in der ARD gegen starke RTL-Serien und damals eine starke Uri Geller Show (die dieses Jahr die Quoten halbiert hat).

Übrigens, Dein Argument hatte ich auch einmal gebracht, als vor zwei Jahren im ZDF das laut Aussagen der ARD nur regional interessante Spiel Köln - Schalke am Dienstag eine nur leicht niedrigere Quote hatte als das Spiel Bayern - Kaiserslautern am Folgetag in der ARD. Hat aber keinen Bayern-Fan interessiert!

Ich dachte der FCB-Fan und der FCB-Hasser macht den ganzen Tag nichts lieber als den FCB schauen und lässt sich von nichts abhalten. Auch die Sportschau hat ohne FCB-Beteiligung null komma null Zuschauer.

Ich will gar nicht abstreiten, dass die Spiele des FC Bayern oft besser ziehen als die Spiele anderer Vereine. Man bedient damit nur immer die gleichen Leute und bietet anderen, die das nicht interessiert, kein Programm. Gegen die Auswahl des Spiels ist in dieser Runde auch eigentlich nichts zu sagen, auch wenn es mich nicht interessiert hat.

Witzig ist aber, dass die Quote trotz der auf dem Papier so zugkräftigen Namen dann trotzdem diesmal schwach war. Vielleicht sollte die ARD in der nächsten Runde mal was anderes ausprobieren...

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist es als P.Abonnent zwar wurscht, welches Spiel in den ÖRAs gezeigt wird, allerdings wird dies ja schon lange diskutiert, dass auch einmal andere DFB-Pokalspiele ohne FCB Beteiligung gezeigt werden sollten. Also ich wäre dafür, Abwechsung schadet bekanntlich nicht. Und welche Quote welches Spiel hat, ist für mich sowieso nebensächlich. Wichtiger sind interessante, spannende Pokalspiele.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..... die Bildqualität über Kabel UM war wieder super Absturz.

Also ausser Premiere HD konnte man nichts anders sich ansehen.

Peinlich Premiere, peinlich...

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich werde heute dann wohl auch Konfi schauen, aber nur die erste ab 18:30 Uhr.

Eigentlich wollte ich Bremen vs. Dortmund einzeln schauen, aber TUT halte ich keine 90 Minuten aus :eek:

6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schau doch per Stadionton dein Einzelspiel ohne TuT Kommentar

gruss

SPIDY

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

:D so mache ich das auch.

8. Master-D

Master-D Guest

Quelle?

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich werden gestern auch viele wieder vom Fussball weggezappt haben, als sie mekten, dass der VfB die Hucke vollbekommt.

Bei einer Führung des VfB hätten die ganzen Bayernhasser wohl nicht so schnell umgeschaltet. :D

Es war aber auch wirlich grottenlangweilig, da bloss eine Mannschaft gespielt und die andere nur zugeschaut hat.

10. Master-D

Master-D Guest

Das hätte man aber nicht wissen können. Der FC Bayern hat sich in den letzten Jahren immer schwer getan in Stuttgart, es war absolut richtig vom ZDF das Spiel zu zeigen. Jedoch müsste man eigentlich auch das zweite absolute Spitzenspiel Dortmund - Bremen zeigen, aber das ist ja zuviel verlangt von den ÖRs.

Man kann sie nicht für die Übertragung des gestrigen Spiels kritisieren, aber dafür umso mehr, dass heute nix live kommt.