1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 13. April 2008.

1. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal ab neuer Saison live bei PREMIERE

Statt den Spaniern und Engländern das Geld für Übertragungsrechte in den Arsc* zu schieben, sollte man es dem Deutschen Fußball zur Verfügung stellen, damit er finanziell halbwegs mithalten kann. Mich persönlich interessieren ausländische Ligen sowiso nicht.

2. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahrscheinlich wird dann der DFB Pokal im Fußball plus Sender übertragen, um noch mehr Kohle zu scheffeln, von mir aus können die die Rechte an der ChinesischenLiga holen, ich will Premiere nicht mehr unterstützen, die arbeiten sowiso gegen den FAN!

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

SPIDY

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wäre es mit 2 Fussballpaketen
    Fussball national mit Buli und DFB Pokal und Fussball international mit dem Rest. Da würde ich nur noch das erste nehmen, da mich ausländischer Fussball nicht MEHR so interessiert, seit dem es bei Premiere nur noch wenig davon gibt. DFB Pokal bei Premiere ist ne gute Sache und ich freu mich schon auf Spiele wie Oberliga-Bundesliga.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

An Stelle von Premiere würde ich DFB Spiele auf zwei Pakete aufteilen.
    z.B. 3 Spiele im Fußball plus Paket und 3 Spiele im Fußball Bundesliga Paket.
    So müssen die Abonnenten beides bestellen, wenn man alle Spiele sehen möchte.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mich ;)

Außerdem macht dies Premiere keine Mehrkosten

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

Na dann gute Nacht. Dann wird der Amateurfussball wohl endgültig den Bach runtergehen. Premiere ist ja eh nur auf die großen Namen fixiert - was man in den Konferenzschaltungen sieht...Da hätte man besser die Dritten der ARD ins Spiel bringen können. Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge die Schnarchlappen Reif und Potofski kommentieren Bayern gegen Oberliga - und faseln 90 Minuten nur über die Bayern weil se vom Gegner Null Ahnung haben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2008
  8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage, gibt's den auch 2009 auf Premiere, REchte müssten sie haben und die ARD und das ZDf senden den bestimmt nicht

9. Brannd

Brannd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

aus meiner Sicht wird das so ablaufen:

1. Premiere zahlt 60 Mio an den DFB für die Exklusivrechte.

2. Laut Rundfunkstaatsvertrag müssen die Spiele ab dem Halbfinale auch im öffentl. Fernsehen zu sehen sein können, aber zu angemessenen Bedingungen. Die könnten sein, dass Premiere ca. 30 Mio (bisherige Summe) dafür erhält.

3. Unterm Strich würde Premiere dann 30 Mio für die Spiele davor zahlen.

Nicht gerade billig. Da müssten sie sich schon was einfallen lassen, damit sich das lohnt..

10. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Ich freu mich schon jetzt auf das Geheule in diesem Forum, wenn auch Premiere mit Vorzug die Spiele des FC Bayern überträgt und sich ansonsten auf evtl. sonstige Topbegegnungen konzentriert.
    Man kann doch beim besten Willen nicht davon ausgehen, dass es eine Konferenz mit *allen* Partien der ersten Runden geben wird. Ebenso wenig wie ein Spiel 3. gegen 2. Liga in voller Länge. Jeder der dies erwartet ist nach den Erfahrungen der laufenden Saison bzgl. Optimierungen mMn weltfremd.

Sorry, aber ich erwarte mir eher, dass sogar die Zusammenfassungen der ersten Runden "auf die Zuschauerinteressen optimiert" werden. ;)