1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fanatic06, 13. April 2008.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    Das sehe ich allerdings nicht so.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    1. hat Premiere nur vorsichtig Interesse bekundet und es ist noch relativ unsicher ob sie wirklich übertragen

    2. an den bisherigen Übertragungen wird sich bei ARD / ZDF nichts ändern; Rechte gelten bis 2012
    die eventuellen Übertragungen von Premiere kämen zusätzlich zu den bisherigen Übertragungen von ARD / ZDF ( mit anderen Worten den Spielen von Bayern München ;) ) dazu

    also wäre es ein Gewinn für alle

    wer kein Pay TV hat sieht nicht weniger als vorher, und wer Premiere empfängt muß sich nicht mehr ärgern das jede Runde nur Bayern kommt

    also im Grunde für keinen was zu meckern ( wenn es denn wirklich dazu kommen sollte )
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    Bin ich ja mal gespannt drauf. Wenn wirklich pro Runde 1 Spiel bzw. ab Viertelfinale 2 Spiele im FreeTV laufen würden, dann ok, aber wenn der Pokal ganz aus dem FreeTV verschwindet, dann will ich nicht wissen, was für einen Stellenwert dieser Wettbewerb in 3 Jahren hat.
    Zusätzliche Livespiele für PayTV Kunden sind wirklich sinnvoll, gerade in Runde 2 oder 3 gibt immer noch 2-3 Spiele, die vielleicht von Interesse sind und nicht gezeigt werden bzw. nur kleine Schnipsel in der Sportschau. Der Erhalt der FreeTV Spiele ist aus meiner Sicht wirklich sehr wichtig, allein schon um noch mehr Leute für den Profifußball zu begeistern. Sei es kleine Kinder, die daraufhin beim nächsten Dorfverein anfangen wollen mit Fußball oder Jugendliche die sagen: Boah die Atmösphäre im Stadion ist ja ganz lustig, das will ich auch mal mitmachen.
    Falls es wirklich soweit kommt, bin ich aber mal auf die Umsetzung von Premiere gespannt. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass in der 1.Runde wirklich Spiele wie Lüneburger SK gegen Hertha oder Bergedorf 85 gegen Dortmund und erst recht keine Spiele wie Preußen Münster gegen SV Wehen Wiesbaden. Man wird sich ehr auf solche SPiele wie Düsseldorf gegen Schalke, Stuttgarter Kickers gegen Bayern oder Dresden gegen Bremen beschränken, wo beide Teams nen großen Namen haben. Ne Auswahl von allen Spielen würde sich denke ich bezüglich der Produktionskosten nicht rechnen und wenn man sieht was da teilweise in der 1.Runde für Negativkracher sind, wie will Premiere das ihren Abonennten erzählen, dass man alle Spiele außer die 5-6 total uninteressanten zeigt?
    Wenn ich mal kurz dies 1.Runden Spiele dieser Saison angucke, da hätte nen 2:0 Sieg von Bielefeld in Seligenporten oder nen 3:0 Sieg von Koblenz bei Havelse oder nen 3:0 von Aachen bei Gmünd doch niemand vor den Fernseher gelockt und das wird auch Premiere wissen und sich diese Produktionskosten sparen. Auch wenn es schön wäre alle Spiele sehen zu können, aber ich kann mir sehr schwer nur vorstellen, dass es soweit kommt, aber mehr als 1 Spiel pro Runde wäre echt schon nen Fortschritt.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    "Der Erhalt der FreeTV Spiele ist aus meiner Sicht wirklich sehr wichtig"
    ...allerdings haben Erfahrungen im ausland (Spanien, Frankreich,England,Italien) gezeigt, dass das praktisch totale Verschwinden der nationalen Wettbewerbe, sowie der Europacups aus dem free-TV keinen Schaden angerichtet hat, was die popularitüt (Zahl der Lizenzierten,Zuschauer in den Stadien) anbetrifft.....
    Ihr habt in Deutschland die Chance, das einzige der 5 großen Fussballländer zu sein, das noch ziemlich viel Fussball im free-TV zu sehen bekommt...
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    Damit dürfte doch jeder zufrieden sein.
    Die Premiere-Fans.
    Die Premiere-Hasser.
    Die ÖR-Fans.
    Und die ÖR-Hasser.
    Und nicht zu vergessen die langweiligen "Neutralos". ;)
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    Jo und an eine Anschaffung von Premiere kommt man langsam nicht mehr herum :D
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    Ich freue mich, bei Premiere in Zukunft alle Spiele im DFB-Pokal meiner Mannschaft verfolgen zu können. Wurde auch Zeit :winken: .

    Toll stelle ich es mir auch vor, in der ersten und zweiten Runde wenn beim Lieblingsverein alles klar ist live zu den potentiellen Sensationen zu schalten :love: .
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: DFB Pokal ab 2008/09 bei Premiere

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Bei K.o.-Spielen live mitfiebern ist doch kaum zu toppen.
    Das ist auch im Europapokal viel interessanter, als die langweiligen Gruppenspiele.