1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tiviFan, 9. Juni 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Mal kurz OT:

Im BVB Forum wird sich total aufgeregt, das Frau Graf den Namen Yan Couto falsch ausspricht. Klar, das hat was mit Respekt zu tun, aber frag mal nen Engländer, wie er "Gelsenkirchen" oder "Schweinsteiger" ausspricht. Jede Sprache hat andere Laute, als die Deutsche. Sollte man begriffen haben. Mein Vorname wird im Deutschen anders ausgesprochen, als im Englischen. Ich biete dem gleich die englische Aussprache an, damit es für ihn einfacher ist. Den th-sound haben wir im Deutschen zum Beispiel gar nicht, daher tun sich viele deutsche schwer, diesen korrekt zu sprechen. Auch das rollende r im spanischen ist schwierig für deutsche. Aber es muss hier im Land immer alles korrekt ausgesprchen werden. Ich hasse sowas.

jonat und rom2409 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende kommen alle Favoriten weiter bis auf Bremen und Nürnberg. Das hat es auch schon lange nicht mehr gegeben.

rom2409 gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der BVB hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. 0:1 gegen einen Drittligist - echt schwach.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein übler Tritt am Ende gegen Couto. Da kann man wirklich noch hoffen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat. Einerseits kann man sagen, dass Couto "Glück" hatte, dass er ihn so hoch trifft, weil dort keine Knochen sind, die wären gebrochen. Hoffentlich ist am Knie alles einigermaßen heil geblieben. Aber er hate ordentlich Schmerzen. Ich hatte im ersten Moment gedacht, warum rollt er mehrfach über den Rasen, aber nachdem ich den Treffer gesehen habe, muss ich mich revidieren. Da kann es eigentlich nur eine Rote Karte für geben, das war ein brutaler Tritt in Kniehöhe.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hannover ist ebenso gegen einen klassentieferen Verein ausgeschieden.

Aber ja, stimmt schon. Cottbus und Illertissen sind die einzigen beiden Klubs in der zweiten Runde, die nicht in der ersten oder zweiten Liga spielen. Maximal Wiesbaden könnte nach hinzukommen, aber das wäre ja ne mega Sensation dann. :D

-Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Andererseits gab es in den letzten Jahren nicht so viele Spiele, die erst in den allerletzten Minuten/Sekunden oder sogar in der Verlängerung entschieden wurden. Ich fand es überraschend häufig spannend. Auch, wie Essen in den letzten 10 Minuten noch einmal alles nach vorne geworfen hat, war aller Ehren wert. 12:12 Torschüsse am Ende.

7. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Heidel ist ja vor Spielbeginn komplett ausgerastet :D
    aber wenn man bedenkt wie es in anderen Ligen mit europäischen Teilnehmer umgegangen wird, kann ich es verstehen... PSG spielt zb vor CL-Spielen immer am Freitag. die Norweger haben am vergangenen Sonntag sogar eine Ligapause bekommen !

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mainz:
    Natürlich ist die Ansetzung Montag nicht gerade schön. Dennoch finde ich es sind Profis und alle 3 Tage spielen sollte auch vertretbar sein. Natürlich sind andere Ligen pro aktiv der Vereine und verschieben entsprechend Spiele. Heidel sagte gestern sie fliegen zurück um nächsten Tag wieder in den Flieger zu steigen er spitzt es so zu wie wenn sie 5 std. Busfahren oder mehrere Stunden fliegen. Was hatten sie Dresden - Mannheim (53 min. + 1 std. bus). Morgen wohl Frankfurt Trondheim 2 std. Flug.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alternativ spielt man halt nicht mehr international.