1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 28. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gestern Abend schlug Bielefeld Werder Bremen.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Und weil dem so war dachte ich, braucht man sich dann auch keine Gedanken machen, was so ein Spiel dann auch finanziell für Bielefeld bringt. Dazu passt dieser Beitrag von gestern dann doch ganz gut.

DFB-Pokal: Arminia Bielefeld winkt weitere Millionen-Summe

Noch mal - Glückwunsch zu dem gestrigen Erfolg.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein klasse Pokalfight von der Arminia gestern Abend! (y)

Das heutige Spiel zwischen RB Leipzig und Wolfsburg verspricht auch spannend zu werden. :)

bayern dodo und tiviFan gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe das gestrige Pokalspiel zwischen Leipzig und Wolfsburg nicht komplett verfolgt. Aber als ich mir das Spiel als Zusammenfassung angeschaut habe, frage ich mich wirklich, wo war bitte ein strafbares Handspiel, welches zu einem aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter geführt hatte. Der Spieler wurde angeschossen. Meint man wirklich, man schießt absichtlich den Arm des Gegners an, um dann einen Elfer zu bekommen? Aus meiner Sicht lag es überhaupt keine Absicht vor, den Ball in die andere Flugrichtung zu bringen.

Ich empfehle, die Regelung des Handspiels ein wenig zu überarbeiten. Es blickt keiner mehr durch.

Oder wie seht ihr es?

-Rocky87-, azureus und Kleinraisting gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Stuttgart, Leverkusen, Bielefeld und Leipzig stehen im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Auslosung ist am Sonntag.

Seit 2018/19 war mit einer Ausnahme immer mindestens ein unterklassiger Gegner im Halbfinale der Top4 des Wettbewerbs. Das spricht für den Pokal und für die Tatsache, dass grundsätzlich jedem alle Türe offen stehen in diesem Wettbewerb.

Übersicht
    Unterklassige Halbfinalisten DFB-Pokal

2024/25:
    Bielefeld (III)
    2023/24: Kaiserslautern (II); Saarbrücken (III)
    2022/23: /
    2021/22: Hamburg (II)
    2020/21: Kiel (II)
    2019/20: Saarbrücken (IV)
    2018/19: Hamburg (II)

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2025
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Niemals war das ein Elfer. So lächerlich das ganze. Und wenn da kein VAR eingreifen darf/kann gehört er auch weiterhin abgeschafft .

Coolman gefällt das.
  6. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mahlzeit,
    der Elfer ist natürlich ein Witz.
    Diese Elfer gefallen mir gar nicht, deshalb gucke ich auch immer weniger.
    Wenn ich schon sehe, das die Verteidiger heutzutage die Hände auf dem Rücken haben. Ich warte nur darauf, das der Verteidiger sich irgendwann schwer verletzt, weil er sich gar nicht bzw. schlecht beim Fallen abstützen konnte. Hände auf dem Rücken ist eine unnatürliche Körperhaltung.
    Schlimm sind auch die Elfer aufgrund eines Kontakts. Wegen genau dieser Regel lassen sich doch ständig die Stürmer hinfallen und bekommen für eine 0815 Berührung einen Elfer.
    Aus meiner Sicht muss die Absicht vom Verteidiger bei Hand im Vordergrund stehen und es sollte schon ein richtiges Foulspiel vorliegen.

azureus und Coolman gefällt das.
  7. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Schiri hat die Szene von Anfang an richtig erkannt und entsprechend eingeordnet, wie er hinterher auch klar erläuterte.
    Der WOB-Verteidiger streckte den Arm so weit wie nur irgend möglich aus (wie eine Flugzeug-Tragfläche, unnatürliche Armbewegung bzw. -haltung), wurde etwa in Armmitte getroffen, wodurch die Flanke verhindert wurde. Nach dem Treffer schwang der Arm zwangsläufig ein klein wenig nach hinten. Die Einlassung von Fischer, er habe den Arm zurückgezogen, ist schlichtweg unwahr. Grob fahrlässig von ihm, jeder Jugendspieler achtet heutzutage darauf, nicht so zu agieren, sondern nimmt den Arm entweder nah an den Körper oder sogar dahinter. Nach der aktuellen Auslegung der Hand-Regel war die Entscheidung zu 100% richtig; eine Zurücknahme durch den VAR wäre alles andere als regelkonform gewesen. Weil der Sachverhalt eindeutig war, fand logischerweise auch keine Überprüfung am Monitor statt. Die Art und Weise, wie die ahnungslosen Sky-Fritzen das Geschehen kommentierten, war einfach nur peinlich. Im übrigen war der RB-Sieg aufgrund des Spielverlaufs und des Chancenplus absolut verdient. Ob man nun durch ein Tor aus dem Spiel heraus weiterkam oder durch den Elfer, spielt dabei keine Rolle.

Discone gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Na klar ist eindeutig genauso wie das Werbeprodukt ein echter Verein ist und Natürlich die Erde eine Scheibe.

Kleinraisting gefällt das.
  9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ganz so einfach, wie oben dargestellt, ist die sache auch wieder nicht. Ja anwinkeln ist schon o.k., aber geht das, wenn ich mit dem Bein ausspreize, wodurch ich mich in eine unsichere Stellung begebe?
    Einfach mal ausprobieren, dann sieht man, um den Stand zu sichern, daß man die Arme automatisch auseinander reißt , eine ganz natürlich Bewegung, die das Gehirn vorgibt.
    Einfach mal den Ball mit gestrecktem Bein wegspitzeln und schon gehen die Arme auseinander, um sicheren Halt zu bekommen. Der Schiedsrichter sagte ja auch, daß der Spieler mit gespreizten Beinen stand, weshalb er die Arme auseinander reißen mußte.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DFB Pokal Halbfinale 1. & 2. April 25

Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen
    VfB Stuttgart - RB Leipzig

Beide Spiele gibt's im Free-TV

Bastiii, rom2409, Spoonman und 2 anderen gefällt das.