1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 28. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pokal ohne Bayern und Dortmund ist einfach langweilig. :confused:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt wie tief der deutsche Fußball gefallen ist. Obwohl ich das jetzt auch nicht so sehe wie du

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde eher sagen viele Traditionsvereine sind tief gefallen. Sportlich kann man nichts sagen, wenn man in den beiden vergangenen Saisons jeweils vor Spanien lag und gerade je einen Finalisten in CL und EL hatte (und Bayern war nicht mal dabei). Aber für das Interesse wäre es bekanntlich viel besser, man hätte Schalke, Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Hertha und co in der Bundesliga und alle würden dort solide arbeiten und gute Mannschaften stellen. Da wäre dann auch der Pokal interessanter und nicht so abhängig von den beiden Großen.

Aber allein das Los Leverkusen - Köln ist doch schon cool, auch wenn es in Köln 50x schöner wäre.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bis auf Leipzig-Wolfsburg gibt es doch drei von vier attraktive Partien im Viertelfinale? Dass mit Bielefeld noch ein Drittligist dabei ist, davon lebt der Pokalwettbewerb ja auch.

Was Bayern angeht, fand ich es die letzten Jahre immer sehr angenehm, dass diese früh raus waren und so den Weg frei machten, dass die Titel auch mal an andere Klubs gehen können. Inzwischen ist Bayern nun fünf Saisons ohne Pokal, aber das ist ja deren sportliche Sache. Man kann es auch so sehen, dass es toll ist, dass der Pokal so unberechenbar und abwechslungsreich geworden ist. Auch dass mit Kaiserslautern im Vorjahr ein Zweitligist im Finale stand.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Apropos den Weg frei machen, das könnte der Titelverteidiger doch auch mal machen. Ihr konntet letztes Jahr sogar zwei Titel feiern, da braucht ihr doch in diesem Jahr keinen DFB-Pokal mehr:ROFLMAO:. Denkt mal an euren Nächsten (Gegner im Pokal und auch geographisch), die waren schon seit mehr als 40 Jahren nicht mehr Pokalsieger, beim letzten Finale des FC war ich 1991 in Berlin vor Ort. Leider ging das Elfmeterschießen gegen Bremen verloren, weil ausgerechnet Pierre Littbarski seinen Strafstoß nicht verwandeln konnte (ich hatte damals eine Vorahnung und sagte es meinem Vater vor dem Elfmeterschießen, "Pass auf, der Litti verschießt gleich", denn Littbarski hatte zuvor eine sehr gute Leistung gezeigt). Das letzte Halbfinale im DFB-Pokal spielte der FC vor mehr als 22 Jahren in Leverkusen (1:3 nach Verlängerung).

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dann Weg frei machen...dann gewinnt halt Leipzig wieder. :LOL:

Bitteres Los für den Effzeh, aber immerhin kann man am Spieltag bequem per Bus anreisen.

achwas gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Leipzig scheitert doch an Wolfsburg, gegen die dann der FC im Halbfinale in Köln (volles Stadion, außer Gästebereich) gewinnt. Man muss schließlich noch Träume haben. Im Finale geht es dann im Berliner Olympiastadion gegen den VfB Stuttgart, da habe ich noch gute Pokalerinnerungen von vor drei Jahren, als der FC Ende Oktober mit 2:0 im Schwabenländle mit 2:0 gewann.

8. Rudy1973

Rudy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    DFB-Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg. Da habe ich einen bösen Flashback. Und der heißt Siggi Reich.....

thowitt gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war der DFB-Pokal 1994/95. Ich hatte damals schon mit einem Kumpel ausgemacht, dass wir uns um Karten für das Endspiel bemühen. Er ist Kaiserslautern-Fan, die daheim gegen Gladbach spielten und der FC war großer Favorit gegen die damals noch unbekannten Wolfsburger, die als Zweitligist zum "großen" FC kamen. Dann traf Siggi Reich in der ersten Hälfte, der FC drückte auf den Ausgleich, aber schaffte diesen nicht und einen Tag später scheiterte Kaiserslautern nach Verlängerung an Mönchengladbach.

Wie du siehst, kann ich mich auch noch dunkel daran erinnern.

-Rocky87- und Rudy1973 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233