1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 18. Juni 2023.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unfassbar, der 1. FC Saarbrücken macht es noch einmal in der Nachspielzeit gegen einen Bundesligisten. Im Endeffekt muss man fast sagen, dass es nicht einmal unverdient ist. Denn den Gladbachern ist spätestens ab der 30. Minute nichts mehr eingefallen. Völlig egal, ob man 75% Ballbesitz hatte, wenn man den Ball nur um den Strafraum herum zirkulieren lässt, kann man keine Tore erzielen. Da war in der Schlussphase Saarbrücken mit den wenigen Kontern einfach gefährlicher, als alles das, was Gladbach aufs Tor gebracht hat. Es ist einfach nicht zu erklären, so etwas gibt es einfach nur im Pokal.

Und ja, der Platz ist eine absolute Katastrophe, das geht eigentlich gar nicht. Darf aber auch keine Entschuldigung für die Gladbacher Spieler sein. In drei Wochen geht es dann gegen Kaiserslautern, ich frage mich jetzt schon, wie der Platz dann aussehen wird, denn der "neue" Rasen dürfte heute extrem gelitten haben. Da ist sicherlich einiges kaputt gegangen. Man darf gespannt sein, ob das Spiel stattfinden kann.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Dirkules in diesem Land regnet es nun mal öfters, das wird den Gegnern in der 3. Liga auch zugemutet.
    Das die DFL das nicht in den Statuten stehen hat, dass neben Rasenheizung auch zur Entwässerung eine Drainage auf dem Platz einzubauen ist.

Dirkules gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es keinen großartigen Regen mehr bis dahin gibt, dann wird das Spiel ganz normal stattfinden können.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Saarbrücken hat mit 3 Siegen in 3 Spielen gegen Bundesligisten mehr Siege als Darmstadt und Mainz in je 25 Bundesligaspielen geholt. :D

5. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es auf die Platzverhältnisse abzuschieben empfinde ich als unfein den beide Teams hatten mit dem "neu" verlegten Rasen durch den Regen ihre Probleme. Ich sehe den Grund für die Mönchengladbacher Blamage so wie es der Komentar von der ARD Sportschauredaktion tut ...
    von einer Bundesligamannschaft die gegen eine 3.Ligist spielt erwarte ich mehr

M.Schneider und Dirkules gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , aber beide haben die selben Bedingungen, aber wie wir den Ball in der zweiten Halbzeit nur noch hin und her gespielt haben ohne eine zwingende Chance , oder den Ball mal in den Strafraum zu spielen , wir selber haben es verbockt :mad:
    Wir führen und vergeben zum 12 mal !!!!! in dieser Saison eine Führung und Saarbrücken schießen zwei mal aufs Tor und es klingelt.
    So eine große Chance nach Berlin zu kommen, so einfach zu vergeben das grenzt schon an Vereinsschädigung , ich würde allen Spielern die Millionen die sie jetzt verschenkt haben vom Gehalt abziehen :cautious:
    So , ich habe fertig und gehe jetzt ins Bett :notworthy:
    Gute Nacht

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mich erinnert das an 1995. Damals hießen die Pokal-Halbfinals Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg (damals noch Zweitligist, während Köln noch nie abgestiegen war). Ein Kumpel von mir ist Lauern-Fan, welchem Verein mein Herz gehört, wissen alle hier. Wir malten uns schon aus, dass wir im Finale aufeinandertreffen würden, wollten uns am Tag nach dem zweiten Halbfinale um Karten bewerben. Damals gewann Gladbach nach Verlängerung gegen Kaiserslautern und der FC blamierte sich dann mit einem 0:1 der grausamsten Art und Weise gegen Wolfsburg. Am Ende gewann dann die Borussia durch ein 1:0 im Pokalendspiel gegen Wolfsburg den DFB-Pokal. Damals hat es noch für die Borussia gereicht.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachti BMG. :sleep:

9. M.Schneider

M.Schneider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Saarbrücken ist eben ein Gigant, eine Übermannschaft.

Die haben Tuchel bereits früh in der Saison seinen Kopf gekostet. Da sollte der Ex-Mönchengladbacher nochmal ganz neu über T. Tuchel nachdenken.

Saarbrücken hat sicher schon ICE Verbindungen nach Berlin gegoogelt. Oder sogar eine Landebahn auf dem in Windeseile erbauten Großfluch-Hafen.

10. M.Schneider

M.Schneider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wer Bayern raushaut für den war BMG heute sicher nur Kanonenfutter.:ROFLMAO::whistle:
    Echt peinlich für die Bundesligisten gegen einen Drittligisten aus dem Mittelfeld den Abflug zu machen.