1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 15. Mai 2022.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wenn Leipzig gewinnt schalten mehr Leute bei dem Pokal Spiel nächste Saison ein? :ROFLMAO:

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bekannte Einzelspiele:

12:15 Uhr:

Einheit Wernigerode - 1. FC Magdeburg LINK

VSG Altglienicke - Viktoria Berlin LINK

Steinbach Haiger - Kickers Offenbach LINK

Altona 93 - FC Teutonia 05 LINK

14:15 Uhr:

Carl Zeiss Jena - ZFC Meuselwitz LINK

VfB Krieschow - Energie Cottbus LINK

TSB Flensburg - VfB Lübeck LINK

TSG Neustrelitz - Greifswalder FC LINK

16:15 Uhr:

SV Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 LINK

Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig LINK

Fortuna Köln - Viktoria Köln LINK

Straelen - Wuppertal LINK

16:40 Uhr:

FV Illertissen - TSV Aubstadt LINK

Heeslinger SC - TuS BW Lohne LINK

Münster - Rödinghausen LINK

Weitere Infos:

LINK

Habe das gerade bei satindex.de im Kalender Editiert und es hier gerade noch einmal herein kopiert wenn ich schon gerade dabei bin.

*Die Pokalspiele aus Bremen und dem Saarland werden noch nachgeliefert.

So wie es aktuell aussieht gibt es einen Großteil der Begegnungen als Einzelspiel. Scheinbar gibt es laut dieser Liste aus dem SWR Sendegebiet nur ein Spiel welches es auch als Einzelspiel gibt und das ist das oben genannte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
    KayHawayy und Spoonman gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BSV Rehden, abstiegsgefährdet in der RL Nord, holt sich den Landespokal Nds 3./4. Liga mit einem späten 1:0 über den SV Meppen (3. Liga). Herzlich willkommen in Runde 1 des DFB-Pokales 2022/2023.

Am Sonntag folgt Rehdens nächstes "Finale" im letzten Saisonspiel bei St Pauli II.

Spoonman und rom2409 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    14:15 Uhr:

FC 08 Homburg - SV 07Elversberg LINK

16:40 Uhr:

Bremer SV - Leher TS LINK

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Regeltechnisch interessant fand ich eine Szene, die auf das Spiel gar keinen Einfluss mehr hatte. Es geht um das Finale im Niederrheinpokal zwischen dem SV Straelen und dem Wuppertaler SV. Es endete 1:0 für den Außenseiter SV Straelen. Die interessante (auch traurige) Szene war die letzte des Spiels zum Ende der Nachspielzeit.

Die Wuppertaler drängten auf den Ausgleich, die Straelener kamen 20 Meter vor dem eigenen Tor in Ballbesitz, ein Wuppertaler Spieler grätschte mit vehemenz, kam zu spät, traf nur den Gegenspieler. Dafür gab es völlig zurecht die Rote Karte. Danach kam Straelens Kapitän Kevin Wolze auf ihn zugestürmt und sagte ihm vermutlich ein paar unschöne Worte. Das quitiierte Kevin Pytlik, der Wuppertaler Spieler mit einer leichten Kopfnuss.

Die Rote Karte hatte er bereits zuvor gesehen. Ich gehe davon aus, dass der Schiedsrichter einen Sonderbericht zu dieser Tätlichkeit anfertigen wird. Wird die Tätlichkeit (die zeitlich auch nach dem zeigen der Roten Karte passierte) dann sozusagen extra verhandelt, oder wird das zusammen in einer Verhandlung behandelt und man sagt z.B. 2 Spiele Sperre für das grobe Foul und zusätzlich 4 oder 6 Spiele Sperre für die Tätlichkeit.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, heute ist also Auslosung mit Kevin Großkreutz als Losfee, wie @Damn True so schön gesagt hat. Sechstligisten sind dieses Jahr nicht dabei, wenn ich es recht sehe, und der Meister der Oberliga Westfalen, der sich direkt qualifiziert, steht noch nicht fest.

8. Gast 223043

Gast 223043 Guest

VfB bekommt bestimmt Rostock wie immer halt:D

-Rocky87- gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte bitte gern den großen Fc Bayern oder den BVB in der 1. Runde. :DAlso nicht das ich auf ne Klatsche stehen würde aber ich finde es sollte immer das Ziel sein sich mit den besten zu messen. :)

Von daher sag ich mal:

„To be the man, you gotta beat the man!“

Gast 226582 und Snowman2016 gefällt das.
  10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Fehlt aber noch das obgliatorische wooooooo:D;)