1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Juni 2021.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Logisch, weil in der Formel 1 alle Teams primär Marketinginstrumente sind. Da gibt es keine eingetragenen Vereine.
     
    fodife, Bastiii, Gast 226582 und 3 anderen gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Bundesliga doch auch kaum noch.

    Es kann doch kein Verein ohne Sponsoren oder TV Gelder überleben ...

    und eins muss man RedBull ja lassen, Leipzig ist ein Markt mit 500.000 Menschen in der Kernstadt, im gegensatz zu Wolfsburg, Hoffenheim oder auch leverkusen ...

    In Leipzig haben es genügend Vereine vorher verbockt, dazu ein WM Stadion was da stand.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht. Wir werden es nie erfahren. Höhler hätte sich auch verstolpern können oder wäre an Gulasci gescheitert. Der ausgesprochene Top-Torschütze ist er ja nun auch nicht.
    RB ist für dieses Foul den Regeln entsprechend bestraft worden. Wie also soll ich deine Aussage interpretieren? Dass man solche Fouls nicht machen darf? Genau dafür gibt es doch das Regelwerk und völlig zurecht die Rote Karte. RB hat sich damit geschwächt, nur konnte Freiburg den Vorteil nicht nutzen.

    Dabei hatte RB meiner Ansicht nach nicht einmal die stärkste Aufstellung. Angelino nur auf der Bank, dafür Henrichs auf der ungewohnten linken Seite - solche Experimente im Finale können auch gerne mal nach hinten losgehen. Ich hätte auch Poulsen in so einem Spiel erwartet, vielleicht noch eher als Olmo oder Forsberg.

    Wenn man mal auf die Nationalmannschaft schaut, ist es natürlich gut, dass Klostermann, Halstenberg und Henrichs wieder ordentlich Spielanteile bei RB bekommen.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Politik von Red Bull verteufelt, der sollte erst recht so konsequent sein und die Übertragung der Fußball WM aus Katar boykottieren.
    Bei Red Bull geht es um Traditions vs Retorten Club - bei der WM in Katar aber um Menschenrechte und Korruption.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, jetzt gebe ich als bekennender Dosen-Fan :poop: auch meinen Senf dazu:

    Freiburg hat leider nach dem 1:1 zu ängstlich gespielt. Man hat immer gemerkt, dass es die Dosen mehr wollten (vielleicht lag es am Brause-Zeugs. Sollte man vielleicht noch eine Doping-Probe machen :cool:). Insofern hat der Verein aus Sachsen glücklich, aber nicht unverdient den Pokal gewonnen.

    Die Gratulation erspare ich mir aber.
     
    rom2409, -Rocky87-, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte halt den "Fans" weiter vormachen, dass dort keine Kapitalgesellschaften gegeneinander spielen. Oh, und in der F1 gabs durchaus tradionelle Teams, die - mal von dem, mal vom anderen - aufgekauft wurde. Na, egal....

    Nur: Ist euch mal aufgefallen, dass nie einer der "gesponserten" Teams abgestiegen ist? Aber gut, Leverkusen "darf" den Namen tragen, im Wappen das Original-Logo des Geldgebers tragen...alles gut. Und bekommen locker jedes Jahr 20 Mio. Und haben nen Stadion bekommen wo dir von weiterm das Logo von Bayer ins Auge schießt. Naja....

    Wie traurig. Wahrscheinlich "dürfen" sie von ihren "Fans" ("Ultras") nicht, weil es direkt sonst einen auf die Mütze gäbe.


    Aber meinen Glückwunsch bekommen sie: Gratulation an RB Leipzig zum Gewinn des DFB-Pokals!
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leipzig als Standort hat jedenfalls eher eine Standortberechtigung statt Wolfsburg, der Kölner Vorort Leverkusen oder Hoffenheim.
    Hätten Hoffenheim mehr Geld in Mannheim investiert würde auch niemand meckern. Er hat bei Waldhof ja auch genug geld investiert auch ins Stadion im übrigen.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    zypepse und Force gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kevin Großkreutz ist Sonntag die Losfee :cool::D