1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Juni 2021.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Offtopic:

    Apropos FC Remscheid. Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel im Remscheider Röntgen-Stadion in der Saison 1990/91. Wir fuhren damals nach der Schule (wir hatten früher Samstags alle zwei Wochen Schule) mit vier Kumpels nach Remscheid. Der Gästeblock war schon 70 Minuten vor dem Spiel rappelvoll, die Stimmung überragend. Es wurde das Liedgut der Wuppertaler Fans lautstark wiedergegeben.

    Das einzige Problem war letztlich das Spiel. Denn nach recht kurzer Zeit führte der FC Remscheid mit 3:0, am Ende stand es 4:0, was die WSV-Fans aber nicht davon abhielt weiter zu singen. Das war damals eins der Highlights für uns Jungens aus'm Tal. Das waren eh schöne Zeiten damals in der Oberliga Nordrhein. Der WSV spielte oft Freitagsabends unter Flutlicht. Damals waren (noch mit der alten Radrennbahn) meistens zwischen 5.000 und 10.000 Zuschauer im altehrwürdigen Stadion am Zoo. Herrliche Abende mit toller Stimmung.

    Heute ist man beim WSV froh, wenn man es in der Regionalliga auf 2.000 Zuschauer bringt. Der FC Remscheid tritt im August (ab dem 21./22. August soll gespielt werden, die Regionalliga wird eher starten) in der Landesliga Niederrhein Gruppe 3 an. Das waren damals noch ganz andere Zeiten.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns mit dem HSV nicht mit der 2.Runde klappen sollte (bzw. klappen wird? :cautious:) hätte ich dann immer zwei Quellen für das von manchem Bayern-Fan zertifizierte Frustgetränk aus 56 Kräutern mit -18°: @horud und den Gegner! :coffee:
     
    Zonenkind und horud gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    OT (nur kurz!!):

    Das kam damals nicht so oft vor, also generell bzgl Zuschauer. Ich kann mich nur erinnern das es meist Spiele halt gegen den WSV waren oder in der 2. Liga gegen Düsseldorf oder Duisburg, dass die Kurve brechend voll war. Von uns hat man dann nix mehr gehört, lach, weil es für den FCR mehr ein Auswärtsspiel war. Wie peinlich...

    :D

    Ja, OL Nordrhein war toll, auch nach der 2. Liga (ihr seid doch nur ein Jahr später abgestiegen als wir, richtig?). Aber auch die RL West/Südwest war okay.

    Das haben wir immer vermisst und vor ein paar Jahren hat es mal ein Spiel bei uns mit Flutlicht gegeben (Niederrhein-Pokal gegen Oberhausen). Geil. Ich liebe Flutlicht.

    Immerhin. Für Landesliga ist es in Remscheid auch okay, auch wenn ich nicht mehr da bin. Ich wohne selbst derzeit in Düsseldorf. Noch trauriger ist, dass seit Jahren feststeht, dass das Röntgen-STadion abgerissen werden soll. Der bergische Fußball geht ein wenig kaputt. In Solingen gibts weder die Union noch das Stadion noch, der FCR in der Landesliga und bald ohne Stadion vielleicht. Nur in Wuppertal brennt noch ein wenig Licht.
    Was wäre ich gern mit dem FCR in der Regionalliga. Ein Traum!

    :cry:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Bayern-Rausch wacht der Bremer SV mit Problemen auf

     
  5. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103
  6. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Wenn ARD nicht Bayern nimmt, dann Sport1...es sei denn Dortmund hätte einen sehr attraktiven Gegner! ;)
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    3.061
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport1 ist i m letzten Jahr der Rechteperiode und wird zu 99% keine erneuten Liverechte bekommen, also muss man keine Rücksicht mehr nehmen
    aber auch Risiko,dass es nach 30 Minuten 3:0 steht und die Leute umschalten
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Tatsache, die Rechte für 2022/23-25/26 stehe schon bereit zur Ausschreibung!

    "Wer um die neuen Rechtepakete mitbieten will, hat nun bis 14. Mai Zeit, sich zu registrieren. Das Vergabeverfahren findet voraussichtlich vom 15. bis 21. Juli statt."

    Dann sind wir ja bald schlauer!
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Zusammenhang versteh ich nicht. Wenn der DFB Second-Pick-Rechte an einen kommerziellen Free-TV-Sender vergibt, ist ihm doch klar, dass dieser Sender sich immer das kommerziell attraktivste verfügbare Spiel aussucht. Weshalb hätte Sport 1 da in irgendeiner Form Rücksicht nehmen sollen?
     
    Peter321 gefällt das.