1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Juni 2021.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @ Rocky87: Was heißt zufrieden. Schön ist auf jeden Fall, dass der VfL. Zuschauer mitbringt (wenn sie denn erlaubt sind). Zudem ist es ein attraktives Los, einer von wenigen Bundesligisten, dem man eventuell sogar ein Bein stellen könnte. Auch ist Bochum wesentlich attraktiver als alle Zweitligisten, bis auf Schalke. Natürlich wären Bayern oder Dortmund noch reizvoller, aber die sind eigentlich nicht annähernd zu bezwingen. Man muss eh nehmen, was kommt. Apropos kommen, wie sieht es mit dir aus? Wenn es Karten für VfL-Fans gibt, kommst du ins altehrwürdige Stadion am Zoo?

    Noch etwas besser wäre Fortuna Düsseldorf gewesen, weil man da eine (noch) größere Chance gehabt hätte, weiter zu kommen. Ich bin sehr gespannt, was sich bis Mitte August (gespielt wird ja vom 6. bis 9. August) noch tut, ob vielleicht sogar mehr als die mehr als 7.000 Zuschauer zugelassen werden.

    Der FC muss nach Jena zum FC Carl-Zeiss. Diese Partie gab es schon einmal in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals, vor 15 Jahren. Damals kam der FC mit einem 2:1-Sieg weiter, tat sich aber sehr schwer. Ein Jahr später gab es ein denkwürdiges Zweitligaspiel der beiden Kontrahenten in Müngersdorf. Es war ein über weite Strecken schwaches Spiel des FC, der nach einer Stunde durchaus verdient mit 1:3 zurücklag.

    Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verkürzte Adil Chihi auf 2:3, wenig später sah FC-Torhüter Faryd Mondragon die gelbe Karte, weil ihm eine Auswechslung eines Jenaer Spielers, der sich sehr viel Zeit ließ, zu lang dauerte. Heißsporn Mondragon lief aus seinem Tor heraus bis zur Mittellinie und versuchte dem Spieler zu helfen den Platz zu verlassen.

    Der Schiedsrichter hatte kein Verständnis dafür und gab Mondragon die gelbe Karte, anstatt dem Jenaer, der es wirklich übertrieb, zu verwarnen. Doch das war das Signal zur Schluss-Offensive des FC, der in den letzten acht Minuten mit den knapp 40.000 Zuschauern (an einem Mittwochabend) im Rücken das Spiel drehte und noch mit 4:3 gewann. Da war richtig Stimmung in der Hütte.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    @hg313 , die Münsteraner werden schon ihren Job machen. ;)
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es möglich ist, denke ich schon. :)

    Ich gehe aber eher davon aus, dass es in der 1. Runde sowie an den ersten BL Spieltagen noch keine Auswärtsfans zugelassen werden.
     
    Obelix73 gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.311
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Das TV Orakel geht dann wieder so aus wie in der Bundesliga für das Eröffnungsspiel? Wetten ?? :LOL:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Rocky87: An das letzte Duell zwischen dem WSV und dem VfL habe ich gute Erinnerungen. Ist aber auch schon etwas länger her das Spiel. In der Saison 93/94 trafen der WSV und der VfL im Frühjahr im Stadion am Zoo aufeinander. Ich war mit meinem Bruder und meinem Cousin (Bochumer und VfLer durch und durch) einer der offiziell 15.000 Zuschauer (es waren deutlich mehr Zuschauer anwesend, knapp 20.000).

    Es war eines der besten Spiele des WSV in den vergangenen 30 Jahren. Ein klarer und verdienter 3:1-Sieg für den WSV, der junge Kai Michalke erzielte kurz vor dem Abpfiff den Ehrentreffer, nachdem der WSV die Bochumer zuvor entzaubert hatte. Danach ging es mit dem WSV fast nur noch in eine Richtung, bergab.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das denke ich auch. Für den WSV ist dieses Spiel eine große Chance um die zweite Runde zu erreichen und damit weiteres Geld in die Kasse zu bekommen. Denn der WSV ist extrem klamm und wird sich in den kommenden Jahren keine großen Sprünge erlauben können. Die Regionalliga dürfte das höchste der Gefühle bleiben. Deshalb wäre jeder Euro für den WSV so wichtig.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Stimmt, verdient verlieren. :D
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, wieder einen Drittligisten (SV Meppen - Hertha BSC).

    Wieso kann die alte Dame nichtmal sowas wie Villingen 08 oder Bremer SV bekommen?

    @Obelix73 Wusste gar nicht, dass du so nen alter "Wuppi" bist... ;)
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3: Das Alt habe ich mal überhört. Wuppertal ist eine tolle Stadt, ich lebe mein ganzes Leben schon hier und genieße es meistens. Hast du irgendeinen Bezug zu Wuppertal?
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    ;)

    Ich bin auch aus dem Bergischen Land (geboren und lange dort gewohnt). Gut, die Stadt Wuppertal...naja, hätte sie nicht so furchtbar viele Einbahnstraßen. Es ist manchmal ein wenig "kompliziert".
    Nunja, ich war halt ein paar mal in der Stadt (natürlich) und auch im alt-ehrwürdigen Stadion am Zoo. Wo man als Gästefan früher auf der Radrennbahn einen "wunderbaren" Blick aufs Spielfeld hatte. ;)
    Ich war aber in der Tat meist nur als Gästefan anwesend, und ja, du darfst jetzt mal lachen....ich bin seit ca. 1990 Fan vom "Rivalen" FC Remscheid (der ja auch das ein oder andere legendäre DFB-Pokalspiel hinter sich hat). ;) Über die aktuelle Situation beim FCR..naja, schweigen wir.

    Gestern in der Sportschau war ja für den WSV Stephan Küsters, der alte Remscheider. Er hat ja auch mal für uns gespielt.