1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2021/22 Live auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von -Rocky87-, 1. August 2021.

1. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2. Hauptrunde

Di., 26.10.

18:30 Uhr
    TSV 1860 München - FC Schalke 04 (Kommentar Konferenz: Frank Buschmann, Toni Tomic)
    SV Babelsberg 03 - RasenBallsport Leipzig (Wolff-Christoph Fuss, Oliver Seidler)
    SC Preußen Münster 06 - Hertha BSC (Markus Gaupp, Hansi Küpper)
    TSG 1899 Hoffenheim - Holstein Kiel (Klaus Veltman, Joachim Hebel)
    Moderation: Britta Hofmann

20:00 Uhr
    Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04 (Kommentar Konferenz: Florian Schmidt-Sommerfeld, Kai Dittmann)
    Field-Reporter: Patrick Wasserziehr

20:45 Uhr
    1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Kommentar Konferenz: Roland Evers, Stefan Hempel)
    1. FSV Mainz 05 - DSC Arminia Bielefeld (Jonas Friedrich, Markus Götz)
    VfL Osnabrück - SC Freiburg (Marcel Meinert, Hannes Herrmann)

Mi., 27.10.

18:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC (Kommentar Konferenz: Klaus Veltman, Jürgen Schmitz)
    SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli (Hansi Küpper, Hannes Herrmann)
    VfL Bochum 1848 - FC Augsburg (Frank Buschmann, Joachim Hebel)
    SV Waldhof Mannheim - 1. FC Union Berlin (Florian Schmidt-Sommerfeld, Martin Groß)
    Moderation: Michael Leopold

20:45 Uhr
    Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München (Kommentar Konferenz: Roland Evers, Wolff-Christoph Fuss)
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln (Markus Götz, Kai Dittmann)
    Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (Marcel Meinert, Markus Gaupp)
    SSV Jahn Regensburg - F.C. Hansa Rostock (Toni Tomic, Sven Schröter)
    Moderation: Michael Leopold

-Rocky87- und Redheat21 gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kommt es nur mir so vor oder ist die Bildqualität bei den heutigen DFB-Pokal-Übertragungen auf Sky Sport Sendern wirklich bescheidener als früher.

Sieht für mich nur noch als besseres SD-Bild aus. Irgendwie ist das Bild unscharf, wie wenn ein Weichzeichner eingesetzt wäre. Auch Spielstandsanzeigen und Logos wirken irgendwie unschärfer als früher. Dazu ist das Bild bei allen Spielen unnatürlich hell, besonders auffällig beim Dortmund-Spiel.

Das ganze ist mir bereits bei der Premier League am Wochenende bereits negativ aufgefallen. Hat vielleicht Sky in den letzten Wochen irgendwas in der Sendeabwicklung auf Sky Sport Sendern umgestellt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2021
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

So, ich muss mich korrigieren. Nur auf Sky Sport 6 HD ist das Bild schlechter als sonst. Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Da lief im frühen Termin Preußen Münster gegen Hertha BSC und jetzt läuft da Osnabrück gegen Freiburg.

Osnabrück gegen Freiburg läuft auch auf Sky Sport 10 HD und da ist das Bild vollkommen in Ordnung

Ich frage mich wie kommt es zu diesem Unterschied bei der Bildqualität vom selben Spiel?

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte subjektiv beim BVB Spiel auf Sport1 HD ein besseres Bild als bei Sky. Irgendwie schärfer und kräftiger

Cro Cop gefällt das.
  5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich melde mich hier ja nur noch selten zu Wort aber genau wegen diesem Punkt habe ich den thread hier aufgesucht.

Das Bild beim Dortmund Spiel war eine Katastrophe. Schaue via sat auf einen 77" LG c 1 und da war das Bild sehr unscharf und die Farben stimmten auch nicht.

Generell finde ich aber hat Sky bei Sportübertragungen kein gutes Bild außer bei den uhd Übertragungen.

Mein subjektives empfinden ist, dass es vor 2 Jahren noch deutlich besser bei HD war.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau, beim Dortmund-Spiel auf Sky Sport 3 HD war das Bild auch nicht ganz sauber. Auch ziemlich weichgezeichnet gewesen sowie irgendwie zu hell und die Farben waren grell.

Aber das schlechteste Bild war eindeutig auf Sky Sport 6 HD bei Preußen Münster gegen Hertha BSC und Osnabrück gegen Freiburg. Da sah das Bild nur wie in SD. Selbst die Logos und Spielstandsanzeigen ware unscharf und wie in SD.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mittlerweile lande ich deswegen auch häufiger bei der Sky Q App auf dem Apple TV, auch wenn mir da der 5.1 Ton fehlt, aber das Bild ist bei den HD Kanälen deutlich besser.

Ich weiß nicht ob Sky damit den UHD Kanal etwas glänzender aussehen lassen will oder ob man generell die Kunden indirekt Richtung des IPTV Angebots locken will, aber ist manchmal wirklich ein enttäuschendes Erlebnis, vor allem auf einem 75zoller.

Da macht die Telekom beispielsweise einen deutlich besseren Eindruck, wenn ich über Magenta TV die BBL Spiele schaue, sehr sauber und klar.

Ich bin derzeit wirklich am abwägen, ob es über Kabel noch Sinn macht Sky zu empfangen, wenn bis hierher nur der UHD Kanal ein echtes Argument dafür ist und mit Abstrichen der 5.1 Ton, nur das Bild der linearen Sender leidet schon ein wenig, meinem Empfinden nach.

Egal wo ich durchgeschaltet habe, alle Spiele sahen schon sehr Bescheiden aus am gestrigen Pokalabend.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Dante1985

Stehen die Kommentatoren Ansetzungen für die Achtelfinalspiele schon fest?

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Bochum-Mainz (Marcel Reif und Franz Beckenbauer als Experte) :whistle:
    ...aber das waren noch Zeiten! :love::winken:

-Rocky87- gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin zwar nicht Dante1985, kann dir aber sagen, dass sie feststehen. Woher ich das weiß? In der Programmvorschau auf info.sky.de kann man sich die Ansetzungen rausziehen. Ich bin aber zu faul, um hier jetzt alles rauszupicken. :D

-Rocky87- gefällt das.