1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    VF:
    Kiel-Bremen
    Essen-Regensburg
    Dortmund-Leipzig
    Gladbach-Wolfsburg

HF:
    Kiel-Essen
    Dortmund-Gladbach

Finale:
    Kiel-Gladbach

Pokalsieger:
    KIEL

So habe ich es jedenfalls grade in meiner Glaskugel gesehen! :whistle:

-Rocky87-, ibizamania und SebSwo gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Beim Torschuss von ich weiß nicht mehr wem, stand Duda im Abseits. Und der Schiedsrichter wertet den Befreiungsschlag des Regensburger dann nicht als neue Spielsituation, sondern als reine Abwehraktion, wodurch die Abseitsstellung von Duda zuvor dann strafbar wird.

Ich werde das auch im Leben nicht verstehen. Gestern wurde gesagt, weil der Spieler mit der Absicht den Ball zu spielen den Ball angeblich berührt haben soll, die Abseitsposition aufgehoben. Im Strafraum gilt das aber nicht, weil es ja keine absichtliche Aktion, sondern eine Rettungsaktion ist. Das finde ich traurig.

Mit dem 3:1 wäre das Spiel definitiv anders gelaufen. Aber davon kann sich der FC nichts kaufen, die Mannschaft ist raus.

Natürlich kann man auch sagen, das Dennis den Elfer zum 3:2 versenken kann (wobei ich da eher einen Spieler wie Rafael Czichos in der Pflicht gesehen hätte, den Elfer zu schießen, da kann man nicht den Neuzugang anlaufen lassen, der gerade sein zweites Spiel für den FC macht, da bürdet man ihm viel Druck auf).

held des Spiels (so wie es dann gelaufen ist, mit dem Ausgleich zwei Minuten nachdem der FC eigentlich das 3:1 gemacht hat, war natürlich der Torhüter der Regensburger, Alexander Meyer, der schon beim Stand von 0:2 einen sehr guten Schuss von Ismail Jakobs gerade noch aus dem Toreck kratzte. Das gleiche gelang ihm nach der Pause mit einem Kopfball von Salih Özcan und auch beim Elfere von Dennis hielt er stark, denn der Schuss war durchaus platziert.

Man könnte auch sagen, dass der FC in der Verlängerung, in der man drückend überlegen war, das 3:2 erzwingen muss. Aber der Treffer fiel halt nicht. Und im Elfmeterschießen hat letztlich einfach die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Trotzdem möchte ich den Regensburgern zum Sieg gratulieren. Denn sie haben eine riesige Moral bewiesen und sich (mit Hilfe des Schiedsrichters) nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft. Respekt. Trotzdem behält dieser Sieg einen bitteren Beigeschmack.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  3. ibizamania

ibizamania Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Kiel haut alle weg. Nordisch frisch und eiskalt, wartet ab

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur mal ne Frage da mein Verein mal wieder früh raus ist.
    Gibt es den VAR im Pokal?

OK, gerade gelesen. Gibt es :)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mich freuts für den Jahn. :)
    Endlich mal eine Mannschaft aus der Oberpfalz im Viertelfinale des DFB Pokals. :winken:

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar Collinas Erben und der Kicker sprechen von einer klaren Fehlentscheidung. Das ist extrem bitter. Hier der Kommentar des Kicker: "Erneut war der 23-Jährige im Mittelpunkt des Geschehens, der im eigenen Strafraum bewusst klärte, was eine neue Spielsituation bedeutete. Dennoch wurde das Kölner 3:1 durch Schmitz wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung des Flankengebers Duda wieder einkassiert."

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Nur, warum erkennen die Schiedsrichter im VAR-Keller das nicht?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, lass mich mal überlegen @Obelix73 :rolleyes:

Kölner Keller, 5.Jahreszeit, aber Fastnacht fällt aus, Feiern verboten...:cautious:
    Hat das Ordnungsamt mal in diesem Keller nachgeschaut ob da überhaupt noch Schiris drin sind? Möglicherweise feiern da seit Tagen die Jecken eine wilde Coronaparty und jeder darf mal ein paar Entscheidungen raus hauen...:unsure:
    ;)

netzgnom gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Sehe gerade auf Collinas Erben, Handball im Gladbacher Strafraum...gut erstes vielleicht noch Schulter, aber dann Handspiel! :sleep:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , bin ehrlich, hatte da auch mit einem Elfer in letzter Sekunde gerechnet ;)
    Aber , wahrscheinlich hat der VAR nicht eingegriffen wegen dem Theater im Ligaspiel auch in letzter Sekunde :whistle:
    Soll zwar nicht so sein , aber ich nehme die Entscheidung natürlich gerne:D

Force und Peter321 gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte eigentlich nur ich das Gefühl, dass in dieser Runde des Pokals mehr geschont / rotiert wurde, als es bei einem DfB-Pokalachtelfinale sonst der Fall wäre? Gefühlt haben da diese Runde relativ oft zwei B-Elfen gegeneinander gespielt.