1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich kann es nur beurteilen, was ich gelesen habe und man kann auch von seiner Person ausgehen, dass er über ein Fachwissen verfügt, um zu wissen, was ein Abseits ist oder nicht.

Ich denke, jeder hat andere Sichtweise, aber ich stehe jedoch zu meiner Meinung, dass sehr oft die kleinen Vereine in solchen entscheidenden Spielen benachteiligt werden, wenn es um das liebe Geld geht. Sportliche Fairness bleiben da allerdings oft auf der Strecke.

-Rocky87- und azureus gefällt das.
  2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    OK, laut den offiziellen Regeln war es dann kein Abseits:

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er zum

Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt wird,

aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

•  durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler

berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift, oder

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Passus mit der Berührung des Abwehrspielers ist doch völliger Unsinn. Das macht Sinn, wenn durch die Berührung die Flugbahn verändert wird, aber doch nicht so, wie gestern Abend. Da war die Berührung selbst in der Zeitlupe nicht wahrnehmbar.

Der Vorteil, den sich ein Stürmer durch eine Abseitsposition illegal verschafft, hängt ja nicht davon ab, ob der Pass seines Mitspielers noch minimal berührt wird.

Diese Regel gehört meiner Meinung nach geändert, weil sie, wie es die Situation gestern zeigt, völlig unsinnig ist. .

Friek, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Finde ich auch. Das ist auch defintiv neu.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Peter321

Peter321 Guest

Natürlich ist "witzig" jetzt einen Passus in den Regeln zu finden das es kein Abseits war...

Aber Abseits hin, Abseits her, in der Sport1 Zusammenfassung auf YT, wird ein Paderborner in der 105. Minute klar im Strafraum gefoult!

Wo war da der Videoschiedsrichter? Haben nach dem Abseitstor wohl gestreikt...

In 2-3 Wochen wird sich außer Paderborn da keiner mehr dran erinnern...vielleicht im Saison-Rückblick.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur war der Paderborner doch niemals am Ball. Daher natürlich klares Abseits.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und das ist der entscheidene Punkt. Hoffentlich verläuft das Spiel vom VfL heute Abend normal.

Also mit normal meine ich keine Fehlentscheidung, das Ergebnis soll natürlich nicht normal sein. :D

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du die Szene wo Can klar den Ball spielt? Gut jetzt wird es lächerlich o_O

Hallenser1 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Ja Can, spielt den Ball und trifft dann den Gegner und das soll dann KEIN Foul sein!? :eek:

Klarer Elfmeter! :cool:

Aber Spiel ist abgepfiffen und Dortmund hat 3:2 gewonnen...Beigeschmack bleibt, aber ist bald wieder weg! ;)