1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

  1. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das liegt in der Historie begründet. Nach dem Krieg wurdend ei Landesverbände noch vor gründung der BRD gegründet. Württemberg hatte sogar 2 Verbände, also gab es auf dem Gebiet des heutigen BW 4 LV, in damals 3 BL. NRW und RLP waren damals Kunstobjekte, die LV hatten noch die alten Strukturen. Bayern und Hessen gab es ja schon vor dem Krieg. Einzig beim Kunstobjekt Niedersachen hat man nur einen LV geschaffen, vlt auf politischen Druck?

    Damals waren die Bevölkerungszahlen im Verhältnis ja noch andere als heute. Aber ein Teil wird ja durch die zweiten Plätzen der größten Verbände Wettgemacht, nämlich Bayern, Westfalen und Niedersachsen.
     
  2. brid

    brid Guest

  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rostock - Stuttgart ist auch eine traditionelle Paarung. :ROFLMAO:
     
    Unvernünftig, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welch eine Hektik bei der Auslosung :eek:
    Das ist für alte Menschen wie mich ja gesundheitsgefährdend ;):D
     
    seifuser und Damn True gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem sonst hat man es doch auch so zelebriert und gefühlt nach jeder ausgelosten Partie jemanden interviewt.
     
    KayHawayy gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.FC Nürnberg - RB Leipzig
    Todesfelde/Lübeck - VfL Osnabrück
    Havelse/Oldenburg/Rehden - FSV Mainz 05
    Inter Leizpig/Chemnitz/Eilenburg/Lok Leipzig - 1899 Hoffenheim
    1860/Aschaffenburg/Würzburg - Eintracht Frankfurt
    Martinroda/Nordhausen/Jena - Werder Bremen
    Wehen Wiesbaden - FC Heidenheim
    Düren/Aachen/Arnoldsweiler/Pesch - FC Bayern München

    Spelle-Venhaus/Gifhorn/Celle/Hagen-Uthlede - FC Augsburg
    Stockach/Rielasingen/Lahr/Oberachern - Holstein Kiel
    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
    (Mecklenburg-Vorpommern) - VfB Stuttgart
    MSV Duisburg - Borussia Dortmund
    FSV Frankfurt/Gießen/Steinbach - SV Sandhausen
    (Württemberg) - Erzgebirge Aue
    Dynamo Dresden - Hamburger SV

    Karbach/RW Koblenz/Engers/Eisbachtal - VfL Bochum
    Nöttingen/Neuenheim/Mannheim - SC Freiburg
    Luckenwalde/Fürstenwalde/Lübben/Babelsberg - VfL Wolfsburg
    Huchting/Blumenthal/Borgfeld/Oberneuland - Borussia Mönchengladbach
    (Saarland) - FC St. Pauli
    (Hamburg) - Bayer 04 Leverkusen
    Würzburger Kickers - Hannover 96
    (Westfalen II) - SpVgg Greuther Fürth

    Waldalgesheim/Kaiserslautern/Morlautern - Jahn Regensburg
    Berliner SC/Viktoria/Dynamo/Altglienicke - 1.FC Köln
    Kleve/Bocholt/Velbert/RW Essen - Arminia Bielefeld
    1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04
    FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf
    Karlsruher SC - Union Berlin
    1.FC Magdeburg - Darmstadt 98
    (Westfalen I) - SC Paderborn
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
    ChrisBave, Lefist, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Todesfelde in 2020 auch ein geiler Name. :D:eek:
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geil. Wenn der VfB Oldenburg es in die erste Runde schafft, bin ich am Marschweg dabei! :)(y)

    Ach nee, warte.... :((n):cry:
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    mein Tipp

    ARD: Duisburg-Dortmund
    Sport1: Aachen-Bayern, falls sich Aachen qualifiziert
    ansonsten Braunschweig-Hertha oder Nürnberg-Leipzig
    evt. sogar Dresden-HSV, zwar 2.-3.Liga, aber mit guten Quoten im Osten und Norden Deutschlands
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, wenn Sport1 die Chance bekommt, Bayern zu zeigen, dann werden sie das tun - egal, gegen wen. :D

    Nürnberg - Leipzig könnte auch bei der ARD in die engere Wahl kommen. Duisburg - Dortmund zieht halt nur in NRW.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.