1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Weil für die Einteilung soweit ich weiß nicht nur die Bevölkerungszahl zählt, sondern auch die Landfläche soweit ich weiß.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müssten ja Niedersachsen und Bayern auch mehrere Verbände haben. Ich glaube, die Anzahl der Verbände ist einfach ein historischer Zufall. Kurz nach dem 2. Weltkrieg hat man sich auf regionaler Ebene relativ schnell bemüht, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Bei der Gründung der Verbände hat man sich zum Teil an den neu geschaffenen Landesgrenzen orientiert, aber in einigen Regionen wurden halt auch kleinere Einheiten geschaffen. Und dabei ist es dann geblieben.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    ???
    Ich rede davon, wieviele Teilnehmer ein Verband bekommt....
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und kleeburger redete davon, dass Rheinland-Pfalz zwei Verbände hat.

    Die drei Verbände mit jeweils zwei Teilnehmern sind die mit den meisten Liga-Mannschaften. Es geht also weder um die Bevölkerung noch um die Fläche.
     
    KayHawayy gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es wäre zu schön, zwei Mannschaften von dem gleichen Verein spielen zu sehen. ;) Aber leider lässt es solche Regularien nicht zu. :(

    Man stelle sich vor, die zweite Mannschaft schlägt die erste Mannschaft. Was glaubt man, welchen Spott und Hohn die erste Mannschaft ausgesetzt wäre.... :D
     
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ja, lustig wäre das schon. :LOL: :D Aber in der Realität nicht vorstellbar. Oder kannst du dir ernsthaft vorstellen das Bayern II die Erste schlagen "dürfte"? Die würden sich doch quasi selbst ins Knie ficken! :notworthy::whistle:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Januar 1977 haben die Bayern-Amateure immerhin ein 3:5 gegen die Profis erreicht. :)



    DFB-Pokal – Wikipedia
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mir geht es persönlich nur um den sportlichen Erfolg. Wenn die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft verlieren sollte, hätte man so oder so auch den Spaß gehabt. Ich hätte mich auch köstlich darüber amüsiert, wenn es sich nicht gerade unbedingt um die Bayern handeln sollte..... ;)

    Aber wie wir schon wissen, ist solche Begegnung aufgrund der Regularien nicht realisierbar. Von daher.... :)
     
    Gast 1766 gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    1980 gab es in Spanien sogar mal ein Pokalfinale zwischen der ersten und zweiten Mannschaft von Real Madrid. :D
    Die erste Mannschaft gewann natürlich und war vorab als Meister bereits für den Landesmeister-Wettbewerb der kommenden Saison qualifiziert. Somit durfte die zweite Mannschaft von Real Madrid am Pokalsieger-Wettbewerb teilnehmen, scheiterte jedoch bereits in der ersten Runde gegen West Ham United.
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Geil! :D Der Fussball schreibt einfach herrliche Geschichten! :love::cool:
     
    Coolman und -Rocky87- gefällt das.