1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Mai 2018.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Sport1 überträgt nur die 1.Runde freitags, oder hab ich das falsch im Kopf? Da ist die Auswahl sowieso eingeschränkt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SPORT1 zeigt DFB-Pokal ab 2019 LIVE im TV und STREAM bis zum Viertelfinale
    Ich geh mal davon aus, dass Sport 1 dann in der 1. Hauptrunde ein Mitspracherecht bei der Terminierung haben wird. Das Ganze dürfte dann ungefähr so ablaufen:

1. Die ARD äußert ihren Wunsch für das Montags-Livespiel
    2. Wenn keine logistischen Gründe dagegensprechen, wird dieser Wunsch erfüllt.
    3. Sport 1 äußert seinen Wunsch für Freitagabend
    4. Wenn keine logistischen Gründe dagegensprechen, wird dieser Wunsch erfüllt.
    5. Sky äußert ggf. Wünsche für die Verteilung weiterer Topclubs auf die verschiedenen Anstoßzeiten.

Im Achtel- und Viertelfinale wird es sogar jeweils drei Free-TV-Spiele geben, wobei Sport 1 dann am Dienstag um 18:30 Uhr senden muss - es sei denn, die ARD zeigt am Mittwoch einen Doubleheader um 18:30 und 20:45 Uhr.
    DFB vergibt Medienrechte für DFB-Pokal 2019/2020 bis 2021/2022

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist denn ausgeschlossen dass ab nächsten Jahr nicht vielleicht auch Donnerstags gespielt wird?

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Gefällt mir nicht..:(;)
    Ansonsten, eventuell gibt es dann in der zweiten Runde 3 Free - TV - Spiele, wenn sich die ARD ein Spiel zukauft..:sneaky:
    Oder möglicherweise Sport1 dann nochmal zuschlägt, weil grad 3,50 € übrig sind..
    Man darf gespannt sein..:D

Peter321 gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du damit die 1. Runde? Da wäre es keine schlechte Idee.

Ab der 2. Runde halte ich es für kontraproduktiv, weil dann die Vereine, die donnerstags dran sind, erst wieder am Sonntag in der Liga spielen können. Damit würde man sich nur unnötig Probleme an den Hals holen. Und für maximal 16 Spiele finde ich 4 Anstoßzeiten auch völlig ausreichend.

Ich hab jedenfalls bisher nirgends was von Donnerstagsspielen gelesen.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne ich meine für Achtelfinale und Viertelfinale.
    Weil wenn es da drei Spiele im Free TV gibt es bestimmt keiner so scharf darauf um 18.30 Uhr ein Spiel zu übertragen.
    Oder es läuft halt Dienstag 20.45 Uhr je ein Spiel bei Sport1 und im Ersten.

7. Peter321

Peter321 Guest

So lange weiter alle Spiele auf Sky kommen, kann dem Sky-Sport Kunden das ja egal sein! :p

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 35 Jahren wurde erstmals ein DFB-Pokal-Halbfinale live im Fernsehen übertragen – am 1. Mai 1984 um 18 Uhr. Gladbach schlug Werder mit 5:4 nach Verlängerung. Zwischenzeitlich legte eine Trängengasbombe aus dem Werder-Fanblock das Spiel für zehn Minuten lahm. “Das ist ein Skandal!”, rief Heribert Faßbender. Und als es Verlängerung gab, tat die ARD das Undenkbare: Die Tagesschau wurde verschoben.

https://www.sportschau.de/av/video-...pokal-fuer-unvergessliches-tv-debuet-100.html

Einen Tag später folgte (zur Primetime im ZDF) das legendäre 6:6 n.V. zwischen Schalke und Bayern. Das Wiederholungsspiel eine Woche später (3:2 für Bayern) gab es anscheinend nicht live im Fernsehen.

https://www.sportschau.de/av/video-...ayern-im-dfb-pokal-halbfinale-ein–ab-100.html

DFB-Pokal-Halbfinale 1984 – Wikipedia

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:
    Sowas! kruzifix nochmal....

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Zuschauer skandierten, “Türkiye, Türkiye“.....
    ;):D

Damn True gefällt das.