1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Mai 2018.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    @Damn True
    Laut Bild:
    einigten sich auf eine gemeinsame Preisgestaltung auf allen Plätzen. 15,50 Euro für Steh- und 39 Euro für eine Sitzplatzkarte.

Paderborn wollte nur 13 bzw. 32,50 Euro verlangen. Das wäre im ausverkauften Paderborner Stadion (5800 Sitz- und 9200 Stehplätze) eine Einnahmen-Einbuße von 60 700 Euro – 30 350 Euro pro Verein.

Glaube der DFB kriegt doch auch was von den Zuschauereinnahmen, wäre also noch weniger gewesen...

Hätte an Paderbornstelle für alle Paderborner Fans die billigen Preis gelassen und den Unterschied auf die HSV Fans geschoben!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der DFB bekommt meines Wissens 10% und die Vereine je 45%.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Meint ihr, der DFB besteht im Halbfinale auf 20:45 Uhr Anstoß? Wenn Paderborn weiterkommt und ein Heimspiel hat, müssten die sich dann ein anderes Stadion suchen, weil wegen der Anwohner ja nur bis 22 Uhr erlaubt ist.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt :D
    Denke schon dass ARD und Sky darauf bestehen werden. Weil sonst müsste man ja wegen einer möglichen Verlänegerung spätestens um 19 Uhr anfangen.

5. Peter321

Peter321 Guest

Sky ist da flexibel, die können auch ein früheres Spiel bringen und die ARD ist ja in der Theorie ein Spiel über Soll...fällt das Spiel dann aus im Free-TV!

Wenn das Spiel doch am späten Abend angepfiffen werden muß, zieht Paderborn halt um! Gegen den HSV geht vielleicht noch was, aber wenn Bayern, Leipzig oder Bremen kommt ist eh Endstation! Da heißt es nochmal Kohle sammeln fürs nächste Jahr!

6. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Ich denke der HSV zieht mehr Zuschauer als Bremen und Leipzig.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Warum denn so unfreundlich..
    Frage mich ja auch, warum verkauft man Pakete mit 9 Spielen, wenn es dann doch 10 werden, und was sagt Sky dazu, die würden ja einens Exklusiv - Spiels " beraubt" ..
    Bekommen die dann nen Rabatt auf deren Rechtepaket..?:unsure:

Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

@Spoonman
    Wie @a.k.a.moznov schon schrieb, die ARD hat 2016 einen Vertrag mit dem DFB unterschrieben der ihnen 9 Livespiele erlaubt!

Das Paket umfasst neun Live-Spiele pro Saison inklusive des Endspiels in Berlin. Mit den Spielen in dieser Woche ist man bei 7 Spielen und da man natürlich das Pokalfinale zeigen wird (muß) bleibt für die 2 Halbfinals nur 1 Spiel über!

Bloß sie waren gierig und haben nicht rechnen können, da bricht ihnen das Bayern Spiel in Rödinghausen eigentlich das Bein...aber weil man bei der Champions League eingespart hat, kann man sich halt noch ein Spiel kaufen! Gegen einen Vertrag!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2019
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst sie ja anzeigen! Beim DFB-Präsidenten! Der nimmt ihnen das zehnte Spiel bestimmt wieder weg! :D