1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Mai 2018.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bringe mal ein Zitat aus einem Schalke-Forum:
    DFB-Pokal 2018/2019 - 2.Runde: 1.FC Köln - FC Schalke 04 - Schalker Block 5 - Dem Derbysieger sein Forum

SpongeTheBob gefällt das.
  2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das hat man in der ersten Runde auch vom Spiel gegen Drochtersen/Assel gedacht.

Spoonman und Peter321 gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was muss eigentlich noch alles passieren, damit so schöne Partien wie Köln - Schalke oder Dortmund - Union zum Livespiel werden?

drgonzo3 und Obelix73 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich find 18.30 Uhr super.
    Nächsten Tag ist Feiertag und da kann man nach dem Stadionbesuch noch schön einen Trinken auch wenn es bis ins Elferschießen geht :D
    Trotzdem sehr komisch dass man am Mittwoch Hoffenheim - Leipzig im Ersten zeigt.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja die letzte Saison des alten Vertrags, also hat Sky noch mehr Exklusivität. Wie kann es dann plötzlich sein, dass Das Erste bereits in der 2. Runde zwei Spiele zeigen darf? Das gilt doch erst ab dem Achtelfinale? Letzte Saison lief nur Red Bull - Bayern im Ersten:

DFB-Pokal 2017/18

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie das genau geregelt ist, weiß ich auch nicht. In der Mitteilung des DFB für die Rechteperiode 2016-19 ist von neun ARD-Livespielen pro Saison die Rede. Könnte natürlich sein, dass es dann im Achtel- oder Viertelfinale nur ein Spiel gibt.

Allerdings kam es m.E. in früheren Jahren auch schon mal vor, dass in der 2. Runde ein zusätzliches Spiel gezeigt wurde. Und ich glaube auch, dass ein DFB-Verantwortlicher (Grindel?) bei einer Auslosung mal von einer Option auf zusätzliche Spiele gesprochen hat.

7. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dass Köln - Schalke wegen Fan Ausschreitungen so früh angesetzt wird liegt nicht an den Zugverbindungen nach dem Spiel.
    Hannover 96 - Braunschweig durfte z.B. nicht an einem Freitag stattfinden weil es dann nach dem Spiel dunkel ist. Gut, das sind andere Ausmaße. Das ist hier wir Krieg.
    Aber das wird wohl der Grund der frühen Anstoßzeit sein.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Unsinn. Wegen welcher Ausschreitungen? Zudem ist der DFB bei wweitem nicht so clever bei Ansetzungen. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel zwischen Leverkusen und dem FC in der Baustelle des Stadions in Leverkusen an einem Freitagabend um 20.30 Uhr, da potenzierte sich dann das Potenzial der möglichen Randale, weil in der Dunkelheit nicht gesehen werden konnte, ob Material von der Baustelle zur Randale benutzt wurde (da lag sehr viel Baumaterial herum).

Da das Spiel Ende Oktober stattfinden wird, dürfte ein weiter Teil des Spiels und das Geschehen nach dem Spiel im dunkeln stattfinden. Dieses Argument zieht also nicht. Übrigens habe ich vorhin noch von einem Schalker gelesen, dass es in den vergangenen Jahren überhaupt keine Probleme gab in Köln, man konnte sogar in Kluft sowohl in der Stadt, als auch in Stadionnähe herumlaufen. Die letzten Randale gab es, wenn ich mich recht erinnere, nach einem Freundaschaftsspiel im Januar vor einigen Jahren, allerdings in der Stadt, nicht im Stadion.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Aber das wird nicht immer so sein. Drochtersen war, find ich, eine große Ausnahme. Oder die Bayern haben es halt langsam angehen lassen, whatever.

Das sich der FCB auflöst? (nicht böse gemeint gegen den FCB - sicherheitsbalber mal reinschreiben). Aber für mich ist es auch völlig unverständlich. Tut mir leid.

Mein Vater ist noch fußballverückter als ich. Und hat kein PayTV. Er hat nichtmal das BL-Eröffnungsspiel angesehen mit dem Kommentar "nicht wieder die Bayern".

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Und noch mal, weder Köln - Schalke noch BVB - Union könnten anstelle des Bayern Spiels gezeigt werden, da beide Spiele Mittwochs stattfinden müssen.