1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Mai 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, Rödinghausen wird nach 10 Minuten entschieden sein, warum man solch Spiel live zeigen muss erschließt sich mir nicht ganz. Klar, für Bayern-Fans interessant, aber für den neutralen Beobachter?

Mit Leipzig kann ich leben, finde aber die Planung generell etwas unglücklich. Finde den Dienstag ein wenig "langweilig", dafür hat der Mittwoch mehrere "interessante" Spiele (vom Namen her).

Weil Heidenheim, Wiesbaden oder Augsburg am Dienstag zur besten Uhrzeit? Naja....

BMG forever, -Rocky87- und KL1900 gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

26.8.
    War abzusehen!

Leipzig Hoffenheim, wenn man das letzte Jahr sieht ein Topspiel!

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ansetzungen, insbesondere was im Free TV gezeigt wird, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Köln - Schalke, Gladbach - Leverkusen oder Leipzig - Hoffenheim hätte man zmd. auf den Dienstag legen können.

Aber was rege ich mich eigentlich auf, mein Verein ist doch eh schon ausgeschieden. :( :D

Zonenkind und BMG forever gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir leider widersprechen. Alle diese drei Spiele können nicht am Dienstag ausgetragen werden, da am Sonntag zuvor Leiptig gegen Schalke spielt und Leverkusen ebenfalls im Einsatz ist.

BMG forever, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für mich ist die Ansetzung gut , dann kann ich zuerst Köln Schalke schauen und danach sind wir dran:rolleyes:
    Und die späte Heimreise für die Fans kann eigentlich kein Grund sein , weil es der 31.10. ist , am 1Nov ist doch Feiertag ;)

Allerdings finde ich die Free TV Ausstrahlungen an beiden Abenden komisch, da gibt es wirklich interessantere Begegnungen(n)

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja , Leipzig Hoffenheim wäre für mich nie ein Topspiel ;):D

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich persönlich ist die Ansetzung auch gut, denn ich werde versuchen Karten für das Spiel gegen Schalke zu bekommen und dann hoffentlich live vor Ort sein. Mit dem Spielbeginn um 18.30 Uhr kann ich ganz entspannt sein auf dem Rückweg und eventuell noch in eine Sportkneipe die späten Spiele schauen (wenn es keine Verlängerung gibt). Am späten Abend ist es immer eine Hetzerei und wenn es Verlängerung geben würde, müsste ich vom Bahnhof nach Hause ein Taxi nutzen, was dann noch einmal extra kostet.

Es ging bei den Überlegungen, ob die Bahn noch fährt, nicht darum, dass man am Donnerstag arbeiten muss, sondern, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln um 23 Uhr (bei Spiel über 90 Minuten) oder später (bei Verlängerung) überhaupt noch von Köln nach Gelsenkirchen kommt. Das ist gegeben.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Da gibt es doch bestimmt Sonderzüge, von Köln nach Gelsenkirchen ist es ja jetzt auch nicht so weit.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein absolut richtiges Topspiel wurde ausgewählt, nämlich Leipzig-Hoffe. Anwärter für ein zweites Live-Spiel wären Köln-Schalke oder Gladbach-Lev. gewesen. Aber typisch, dass es der uninteressante Bayern-Kick gegen einen weithin unbekannten Regionalligisten wurde:rolleyes:

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das die Euro-Ligisten und deren Buli-Gegner zuvor am Sonntag ran müssen und sie somit alle erst Mittwoch spielen können, ist klar.

Aber warum musste man denn z.B. Union Berlin in der 2. Liga am Sonntag spielen lassen, was ein Spiel beim BVB am Dienstag unmöglich machte (wo doch eh schon genug andere attraktive Begegnungen zwangsweise am Mittwoch anstehen)...?