1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Mai 2018.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    OT!

    Interessant:
    TSV Steinbach -> TSV Steinbach Haiger
    SC Borussia Fulda + TSV Lehnerz -> SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
    Teutonia Watzenborn-Steinberg + VfB Gießen -> FC Gießen

    Viel Bewegung diesen Sommer in Hessen, hin zur nächstgrößeren Stadt.

    Schade, dass die traditionsreichen Namen Borussia Fulda und VfB Gießen einem fusionierten irgendwas weichen müssen.
    Warum kein TSV Borussia Fulda, oder ein VfB Teutonia Gießen?
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich auch ganz schlimm.
    Und dann auch noch Cottbus - Freiburg. Fällt einem Nichts mehr zu ein (n)
     
    Bueraner82, drgonzo3 und SpongeTheBob gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus neutraler Sicht hätte ich Kaiserslautern gegen Hoffenheim gewählt. Tradition gegen Moderne, Allgäuer Latschenkiefer gegen SAP, ein Großer der klein ist gegen einen Kleinen der groß ist. Flutlicht, Betzenberg und der FCK könnte ein paar Euro gebrauchen. Nagelsmanns erstes Spiel nach der Leipzig-Verkündung. Die Hoffenheimer Fans hätten es abends auch nicht allzu weit. Zudem traut man, warum auch immer, dem FCK in einem Heimspiel eine Überrachung zu.

    Fürth ist mir einfach zu langweilig.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man hätte Lautern - Hoffenheim auf den Einzelslot Samstag 20.45 Uhr legen können.
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein. Am heutigen Freitag gibts nochmal eine wohl entscheidende Sitzung mit DFB-BFC-Berliner Senat. Standpunkt des BFC ist nach wie vor eine Verlegung in die Länderspielwoche im September. Wie Köln dazu steht, ist mir nicht bekannt. Knackpunkt ist eben, dass die Partie von der Polizei als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde. Da gehen kleinere Stadien nur, wenn eine Fantrennung garantiert werden kann. Der Termin Sonntag 15.30Uhr vom DFB würde zB kein Flutlicht benötigen. Ärgerlich ist es allemal, denn das wäre schon ne geile Kulisse im JSP. Olympiastadion will uns der Senat wohl nicht für wenig Geld geben, und selber anmieten scheidet aus den schon von mir geschriebenen Dingen aus. Draufzahlen will der BFC auf keinen Fall.

    Das ist doch pure Absicht. Man will so nur die Fans zu ihren jeweiligen Spielen bekommen. Merkwürdig für mich ist, dass Hertha erst Montag spielt. Hab da gar kein Bock, wenn Hertha Ultras beim BFC - Köln Spiel auftauchen und irgendein Spruchband präsentieren.
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na da schau an. BFC Dynamo vs 1 FC Köln findet nun doch am Sonntag, dem 19 August im Olympiastadion statt. Da kam uns der Senat bei der Miete wohl ein Stück entgegen. den genauen Öffnungsplan hab ich noch nicht, aber vermutlich alles nur Unterrang und eventuell auch ohne Ostkurve.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, da wären sicher einige, die es mit dem FCK halten, aber auch Elversberg bzw. Worms als ihren lokal größeren Verein verfolgen und so vielleicht beide Spiele gucken würden.

    Mir stellt sich tatsächlich die Frage, geh ich mit meiner Dauerkarte auf den Betze, bemüh ich mich um eine Karte fürs Wormatia-Spiel, oder bleib ich daheim, um am TV beide verfolgen zu können (gut, ist unwahrscheinlich).
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky bekommt in der 1. Runde Kapazitätsprobleme. Weil am Samstag- und Sonntagnachmittag parallel die österreichische Liga spielt, werden Elversberg - Wolfsburg und Chemie Leipzig - Regensburg auf Sky Bundesliga 1 ausgelagert. Noch skurriler ist es mit Dassendorf - Duisburg und Jeddeloh - Heidenheim: Die laufen nach aktueller Planung auf Sky Sport UHD.
     
    Bueraner82 und Force gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nur in uhd?? Quelle?
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Zu viel Livesport auf Sky Deutschland, klingt wie eine Postillion Meldung.
     
    nazuile, Bueraner82, zubeldia und 2 anderen gefällt das.