1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 24. April 2016.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    06/07: 1., 2. und 3. Runde gegen Amateure gespielt, Heimspiel nicht möglich...im Viertelfinale beim dann Deutschen Meister Stuttgart ausgeschieden
    07/08: 2. Runde bei Amateuren raus...kein Heimspiel möglich
    08/09: 2. Runde gegen Dortmund nach Verlängerung raus
    09/10: 2. Runde gegen Zweitligisten 1860 ausgeschieden
    10/11: 2. Runde bei Amateuren raus...kein Heimspiel möglich
    11/12: 1. und 2.Runde gegen Amateure gespielt, Heimspiel nicht möglich...dann 2 Heimspiele und im Viertelfinale gegen Gladbach nach Verlängerung raus
    12/13: 1. Runde raus, kein Heimspiele möglich
    13/14: 2. gegen Zweitligsten raus
    14/15: 2. Runde bei Amateuren raus...kein Heimspiel möglich
    15/16: 1. Runde Amateure, dann 3 Auswärtsspiele gegen Zweitligisten und im Halbfinale zu Hause gegen Dortmund raus (war doch fast wie ein Pokalfinale!)

Von möglichen 10 Heimspielen 3 bekommen in 10 Jahren, geht doch! Dazu von den 6 Auswärtsspielen waren 5 Zweitligisten!

Ziehen wir die Zweitligisten ab: 3 von 5 Spiele zu Hause...da kann man sich nicht beschweren!

Irgendeine Mannschaft hatte auch schon ewig kein Heimspiel mehr im DFB-Pokal, fällt mir aber nicht ein welche!

gambler80 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, beschweren tu ich ich auch nicht. Bei der grandiosen Erfolgsgeschichte.

Wollte vielmehr sagen, schaut man auf die Bayern-Spiele, und es im Prinzip nur vier Spiele gibt, wo ein mögliches Heimspiel lauern kann, dann sehe ich da oft 2 Heimspiele, mal sogar 3 etc.
    Also es kommt einem nicht nur so vor, der FCB hat auch ordentlich Glück bei sowas.

Ich "unterstelle" da nix oder blicke mit Neid drauf. Ich mag meinen Verein auch so - ohne viele Titel etc.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich werde schon mal Werbung machen, du darfst/kannst auch beim DFB-Pokal-Tippspiel teilnehmen...unser Spielleiter Stefan würde sich freuen.....:winken:

Tippübersicht

Startseite

hg313 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, welch eine Überraschung, die ARD überträgt das Spiel der Bayern live. Das ist doch nur eins, laaaaangweilig.

Heide Rostock gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Welches spannerende Spiel hätten sie denn sonst übertragen sollen? ;)

Spoonman gefällt das.
  7. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dortmund gegen die Hertha übertragen sie auch aus. Die anderen sind nicht so attraktiv, zumal ja wieder viele vor dem Fernseher sitzen und vergeblich auf eine Bayern-Niederlage warten.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Bayern-Spiele losgelöst von der Spannung übertragen werden, drängt sich hier die Partie HSV gegen den FC doch geradezu auf. Zwei klangvolle Namen mit großer Vergangenheit und jeweils großem Anhang.

9. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ... aber vermutlich niedrigen Einschaltquoten

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist dir sicher?
    Bedenke, dass quasi niemand wegen Wolfsburg einschalten wird. Ob zudem noch so viele einschalten, um Bayern verlieren zu sehen, wag ich mittlerweile zu bezweifeln.
    Dagegen steht eine Partie mit zwei der ganz großen Traditionsvereine.