1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2015/16

Ich finde es nicht gut, dass 1860 nicht weiterhin automatisch Heimrecht hat so wie in der ersten Runde aufgrund der Platzierung der letzten Saison (Platz 16). Man sollte die Teams, die in der ersten Runde im Amateurtopf waren, dann auch im Amateurtopf lassen und ihnen automatisch Heimrecht geben, selbst wenn sie Zweitligist sind.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum?
    Mal davon ab dass ich eh dafür bin dass das unterklassige Team immer Heimrecht hat.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mir geht es halt nicht nur darum, dass ein unterklassiger Klub automatisch Heimrecht hat, sondern, dass ein Klub, der in der ersten Runde noch zu den Amateuren zählte, plötzlich nicht mehr dazu zählt.
    Der 15. und 16. der zweiten Liga werden ja in den Amateurtopf für die Erstrundenauslosung gesteckt, damit die gleiche Anzahl an Klubs in den Töpfen ist.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hab ich schon verstanden :D
    Ich frag mich nur warum du dass möchtest?
    Ich finde der Zweitligist sollte für eine Scheißsaison nicht noch mehr belohnt werden.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Geschichte ist ja eine andere und zwar genau umgekehrt eigentlich.

Die setzliste wurde eingeführt, als es noch 4 feste Absteiger aus Liga 2 gab und 2+2 aus den RL.

Also 1860 wäre jz ein Amateur, somit kein Bonus in Runde 1. Der Bonus mit dem heimspiel wird den 4 Aufsteigern in Runde 1 gegeben. So läuft der Hase.

Ob das natürlich ein Bonus ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Im QUalifikationsjahr waren sie ja noch Amateure.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch ganz einfach: die sollen die Miezekatzen und Bayern zusammenlosen. München hätte wieder ein echtes Derby und unsere Mannschaft würde diesen blauen Witzverein so dermaßen abschießen.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

1860 ist ein Zweitligist, also sollten sie auch wie ein solcher behandelt werden! Dass sie in der ersten Runde im Amateurtopf waren, lag ja einzig allein nur an der Tatsache, dass der Profitopf nunmal lediglich eine Kapazität von 32 Kugeln besitzt und in der Reihenfolge aller deutschen Fußballvereine anhand der letzten Tabelle, war es halt so, dass es 32 Vereien gab, die höher platziert als der TSV 1860 waren. Aber da sie halt dennoch ein Zweitligist sind, wird es dann ab der zweiten Runde so gehandhabt, was ich persönlich auch gut finde.

Aber ob das wirklich ein Vorteil in der ersten Runde ist? Okay, in diesem Fall ging es ausnahmweise mit einem Heimsieg gut, aber Amateurtopf bedeutet in der ersten Runde auch, dass man definitiv direkt auf eine Profimannschaft trifft und nicht auf potenzielles Fallobst wie alle anderen Erst- und Zweitligisten (Zweitligaaufsteiger ausgenommen).

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wollte mich nach langer Zeit mal wieder über die Sperrenpolitik im Pokal informieren und muss leider feststellen, dass es immer noch erst bei fünf gelben Karten eine Sperre gibt. Man müsste also mit seiner Mannschaft ins Finale kommen und in jeder Runde eine gelbe Karte bekommen, um gesperrt zu werden. Das ist einfach nur lächerlich und geradezu eine Einladung zu Fouls.
    Entweder man sperrt nach zwei oder drei gelbe Karten oder man macht es so wie in England, wo Karten und Sperren in den Pokalwettbewerben wettbewerbsübergreifend gelten.
    Ein anderer Punkt, der mich ärgert, anlässlich der Sperre von Geis. Dieses "wettbewerbsübergreifend" wurde jetzt einfach mal so dazugeschustert, weil Pokalspiele als nächstes sind. Der DFB macht mit seiner Sperrenpolitik, was er gerade so will. Denn eins ist klar: Wäre kein Pokal, hätte man das wettbewerbsübergreifend nicht gemacht.
    Ich will klare Regeln vor der Saison und nicht, wenn gerade mal Pokalspiele anstehen, Sperren plätzlich auch für den Pokal zu ermöglichen. Ich will nicht: "Wir biegen uns die Sperrenpolitik, wie es uns gerade gefällt", so wie jetzt geschehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr sinnig, die Auslosung auf einem Kanal zu zeigen, der nicht zum Sportpaket gehört... :eek: ;)

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

War sonst aber auch nicht anders. Da lief die immer nach dem 18:30-Uhr-Spiel in der Nachberichterstattung.