1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2015/16

Du behauptest also, das wurde nicht gemacht, um einen Abbruch trotz anderer Möglichkeiten quasi zu erzwingen?
    Wo sollte denn da der Grund sein?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werden rechtsmittel eingelegt oder kann die auslosung stattfinden.

3. AW: DFB-Pokal 2015/16

Sky meldet gerade: der VfL Osnabrück Aktzeptiert das Urteil des DFB was die Spielwertung betrifft, somit wird die Auslosung heute abend Stattfinden

4. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry Leute, aber ich versteh die Diskussion nicht.

Ich würde das Problem dort suchen, wo es ist, nämlich bei den Osnabrücker Fans, aus deren Block das Feuerzeug geworfen wurde. Das Regelwerk ist klar. Dumm ist aus meiner Sicht nur, dass der Verein und die Spieler, die ein tolles Spiel gemacht haben, wegen der mangelnde Intelligenz eines Fans um die zweite Runde gebracht wurden. Aber naja, mit den Osnabrücker Fans gibt es doch immer wieder Probleme. Siehe die Spiele gegen Münster, was da schon alles passiert ist.

Dies ist meine Meinung, schade für den VfL, und werde auf irgendwelche noch so unqualifizierten Kommentare nicht antworten.

PS: Ich komme aus dem Süden der Republik und hatte bis Montag große Sympathien für den VfL und seine Fans, aber dies ist für mich ein absolutes No-Go.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, einigen geht es doch nur darum, dass der "verhaßte" Verein RB Leipzig weitergekommen ist.

Ansonsten würde da keine S.au meckern, denn das Urteil ist völlig regelkonform.

Der Schiri wurde durch einen Angriff eines "Fans" aus dem Osnabrücker Fanblock verletzt. Aus die Maus, Ende der Diskussion. So sind die Regeln, an die sich alle halten müssen. Auch die Fans.

Nur weil es jetzt zum Vorteil von RB Leipzig war, muss man hier nicht abstruse Verschwörungstheorien aufbauen. Die Bilder sind ja eindeutig, auch den Werfer soll man auf anderen Bildquellen erkennen können, laut einem VFL-Offiziellen. Nur wer es ist, weiß man derzeit (noch) nicht.

Die Bilder wird sich auch der DFB angeschaut haben.

Abgesehen davon stand Osnabrück schon unter Bewährung aufgrund diverser Fanausschreitungen. Mitleid kann man da nicht haben. Selbst schuld.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Dann freuen wir uns mal auf eine spannende Auslosung! Das komische Spiel, was da nebenher gezeigt wird, ist nur schmückendes Beiwerk!:LOL::winken:

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Steht schon fest, wer die Kugeln zieht?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich glaube Felix, der Neureuther.

9. Peter321

Peter321 Guest

Ich denke wenn ein 4ter Offizieller da war, hätte der das Spiel weiter pfeifen können/müssen! Warum dies nicht geschehen ist weiß ich nicht! :confused:

Aber vielleicht gibts den 4. Offiziellen auch beim DFB-Pokal nicht! [​IMG] (habe nur Schiedsrichter und seine beiden Linienrichter in die Kabine gehen sehen)

Wenn die Regeln besagen das das Spiel abgebrochen wird, trotz Ersatzschiedsrichter...dann ist das traurig das es nicht für Spieler gilt!

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Spielabbruch erfolgte ja nicht wegen der Verletzung, sondern wegen des tätlichen Angriffs auf den Schiri, also den Unparteiischen. Das ist nach den DFB-Regeln die logische und richtige Entscheidung gewesen.

Wegen der Verletzung hätte der vierte Offizielle einspringen können, dafür ist er ja u. a. auch da. Z. B. wenn ein Schiri umknickt etc.

Aber wie gesagt, der Abbruch erfolgte wegen des tätlichen Angriffs.

Hier zu einem anderen Fall:

http://www.schiedsrichter-siwi.de/regelspeziell.html

Die Regeln UND die Anweisungen an die Schiedrichter in solchen Fällen ist also eindeutig und lassen keinen Spielraum zu.

Auch nicht, wenn der Gegner RB Leipzig heißt.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015