1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2015/16

Die kann mir mein Arzt auch ausstellen. Was wissen wir denn schon, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht? Nur weil es in den Medien öffentlich kommuniziert wird, um die Entscheidung zu untermauern.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kauf dir einen Aluhut ;)

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

du hast mein Post mit Gehirnerschütterung noch nicht gelesen oder?

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Jetzt kommst du noch mit Betrug oder was?

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Jetzt kommen wir in den Bereich der Verschwörungstheorien! Ohne mich!

6. Timo Rümmler

Timo Rümmler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester

In diesem Fall ist das Regelwerk die Wahrheit. Dort steht: Abbruch ;-) Eindeutig.

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Komm, hör auf...
    Kümmere dich besser um UFOs oder das Kennedy-Attentat, als hier eine weitere Verschwörungstheorie in Umlauf zu bringen.

8. Peter321

Peter321 Guest

Also Oliver Kahn damals vom einem Golfball (!) getroffen wurde, wurde das Spiel auch nicht abgebrochen! :rolleyes:

Und wozu war nochmal der 4. Offizielle da? Um die Tafel bei Auswechselungen und Nachspielzeit hoch zuhalten? :confused:

Naja so mußte gewertet werden und eigentlich gehört Osnabrück wie damals Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen!

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Einen Torwart kann man auswechseln und wenn man verliert, hinterher (sicher erfolgreich) Protest einlegen. Da die Bayern 2:1 gewannen, war das nicht erforderlich.
    Der Schiri kann nicht so einfach ersetzt werden. Auch nicht vom vierten Offiziellen, denn der ist gemäß Regelwerk genauso erforderlich/wichtig wie die übrigen drei.

10. Peter321

Peter321 Guest

Es gab schon Spiele wo sich Schiedsrichter oder Linienrichter verletzt haben...da wurde auch nicht abgebrochen sondern der 4. Offizielle sprang ein! Und das ist für mich auch der einzige Grund für das Vorhandensein dieser Person! (glaub der bekommt sogar die Hälfte des Hauptschiedsrichters...ich suche da nochmal)

Tafel hochhalten würde ich auch noch schaffen! [​IMG]

EDIT: Wiki (mal wieder) :
    "dass der Vierte und Fünfte Offizielle zugleich als Schiedsrichter bzw. Schiedsrichterassistent ausgebildet sind, sodass beim Ausfall des Schiedsrichters oder eines Assistenten sofort Ersatz verfügbar ist."

Von einer Platzwunde habe ich auf den von mir gesichteten Videos auch nicht gesehen und eine Gehirnerschüttung davon...naja!

Aber gut das Spiel ist vorbei, den Regeln wurde genüge getan...warten wir auf die Auslosung heute Abend! :D

Pass auf, wenn die sich die Anwälte aus Barcelona kommen lassen, stehen sie in der 2ten Runde! :eek:

Wie oben erwähnt, auch Schiedsrichter sind nicht unersetzbar! Besonders in der Bundesliga, Pokal oder International!