1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

1. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2015/16

Ich stimme vollumfänglich zu, was die viel zu lasche Bestrafung der Individuen betrifft, die Gegenstände werfen! Ebenso sollten diejenigen lebenslanges Hausverbot bekommen, die solche Würfe mitbekommen und schweigen!

Nur ... wieder muss man fragen, was kann der Verein dafür? Im Extremfall kann man so auch Spiele komplett manipulieren. Man setzt die Werfer in den gegnerischen Block und im Falle der Notwendigkeit wird geworfen ... Spiel wird am grünen Tisch entschieden ... und bei den Summen, um die es geht, kann der Verein bzw. der Urheber die Geldstrafe für den Werfer zahlen, wenn dieser denn erwischt wird ... immer noch ein gutes Geschäft.

So oder so ... ein übler Beigeschmack bleibt, ohne dass ich RBL etwas unterstellen will ... ich betrachte das nur global und fürchte die Möglichkeiten, die sich aufgrund der gängigen Urteilspraxis ergeben.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist rein hypothetisch und kaum zu beweisen. Es gab da mal eine Mannschaft, die nach 6 Minuten 1:0 führte, nach 90 Minuten die Trophäe gedanklich schon in den Händen hielt und dann in der Nachspielzeit 2 Tore eingeschenkt bekam. Spätestens nach diesem Spiel hat jeder gewusst, dass der Sieger erst mit dem Abpfiff feststeht.

Schadenersatz dürfte durchaus drin sein, nicht jedoch für die entgangene zweite Pokalrunde.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

meinst sicher Bayern :D

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Genau das werden sie dann wohl auch tun. Den kriegen die auch - mindestens eine Kamera wird ihn haben und das war es dann...

Den Bierbecherwerfer vom Millerntor haben die auch bekommen.
    Das Spiel wurde im übrigen für den Gegner gewertet. Warum sollte es nun also anders kommen?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Arbeitslager / Gulag wo die Leute 1 Monat Steine kloppen müssen, wäre sicher ein guter Anfang ;)

Wenn so ein "Werfer" dann nur 3 Monate Bewährung bekommt, dann wird er es wieder machen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Manipulieren kann man auf beiden Seiten. Gibt es keine Strafe, kann auch der eigene Verein das anzetteln, um das knappe 1:0 durch provozierten Spielabbruch zu sichern.

Grundsätztlich ist der Verein auch für seine Fans verantwortlich. Gibt ja genügend Beispiele, wo Vereine im Vorfeld versagt haben, obwohl sie wußten, dass Krawalle bevorstehen bzw. von den eigenen Ultras angekündigt waren.

Hier war es ja eindeutig, der ganze Block hat über die gesamte Spielzeit Gegenstände auf RB-Spieler geworfen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das halte ich jetzt für mehr als übertrieben. Erstens werden kaum alle Menschen in diesem Block Dinge geworfen haben, zweitens wird es auch kaum so sein, dass die RB-Spieler über die gesamte Spielzeit beworfen wurden.
    Das sind solche Pauschalurteile, die niemanden weiterbringen. Genau das provoziert ein Ralf Rangnick, indem er davon spricht, dass seine Spieler das ganze Spiel über beworfen und bespuckt worden sind.
    Wenn dem so wäre, hätten sie spätestens nach der Pause nicht mehr antreten dürfen.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Also im Moment wäre so eine "erzieherische Massnahme" bestimmt kein Problem, ich könnte mir da so Einiges vorstellen,
    ähmmm natürlich unter Anbetracht der Witterung hier im Osten (31 - 38°C) :cool: ;):

- Kabelverlegung, -zug in Handschachtung
    oder
    - Stahlmasten entrosten und neuen Anstrich verpassen
    oder
    - Autobahnbau und Straßen-Ausbesserungsarbeiten (Teerdecke).

Da kommt richtig Freude auf ... :winken:,
    ...und Ja es gibt viele Arbeitnehmer, welche überhaupt nichts "verbrochen" haben und dies momentan als ihren Job tun müssen (oder gar wollen), um ihre Brötchen, ihren Kraftstoff, ihren Urlaub oder auch ihr Stadionticket zu verdienen...
    Da sollte man mal d'rüber nachdenken.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

@Obelix73 das interessiert keine Sau mehr und mit den Argumenten lockst du auch niemanden mehr vom Ofen hervor.
    Das rauskitzeln von bestimmten Standpunkten, Kleinigkeiten und das kann man jetzt so nicht sehen (u.a. es waren ja nicht alle und es wurden nicht dauerhaft beworfen) will keiner mehr hören. Man will ins Stadien gehen und 105 bis 110 min , im Cup eventuell mehr, unterhalten werden und nicht von so einzelnen Chaoten gestört werden. Die Mehrheit will eine Bestrafung, und ja ich spreche von einer einzelnen Bestrafung des Werfers. Und der ganze finanzielle Schaden des Vereins gehört ihm umgehängt und der braucht dann nicht kommen das wäre mein Ruin, vorher überlegen bevor man eine Handlung setzt habe ich in meiner Erziehung gelernt.

Aber es wird einen ja zu einfach gemacht, ist ja in den sozialen Medien nicht anders. Auch gleich posten bevor man nachdenkt, daran krankt unsere ganze Gesellschaft

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  10. Timo Rümmler

Timo Rümmler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester

Bitte sachlich bleiben, auch wenn Wut blind macht.
    Oder bin ich vielleicht gar nicht gemeint und diene nur als Aufhänger mit Zitat?
    Ich schrieb bereits gestern, nach dem ich die kompletten! 70 Minuten des Spiels gesehen hab, wer meiner Meinung nach die Verfehlung beging. Verschwörungstheorien vom Leipziger im Veilchendress schloss ich ebenso aus. Ich bleibe dabei, diese Aktion wird bei niemandem Mitleid oder noch besser, Sympathie, für RB erzeugen. Man wird sich nur an den Kopf fassen, wenn der Name VfL Osnabrück fällt ;-(((