1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Ist ja auch sinnvoll. Denn, so wird man als regionaligist bestraft, während der Meister der schlechteren OL direkt qualifiziert ist.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Ich würde es noch einfacher lösen: Jeder Verband bekommt nur einen Startplatz über ihren eigenen Pokal, gleiches Recht für alle.

    Die drei "neuen" Teilnehmerplätze gehen dann an die Drittligisten auf den Tabellenplätzen zwischen P5 und P7. Das macht erstens die 3. Liga gegen Ende noch etwas spannender (für die Mittelfeldmannschaften geht es in absehbarer Zeit weder um den Aufstieg, noch um den Abstieg). Sollte einer dieser Drittligisten bereits über den Verbandspokal qualifiziert sein, geht der Platz dann an den nächsten Drittligisten über.

    Okay, die großen Verbände würden sich natürlich beschweren, weil sie natürlich zwei Startplätze gewöhnt sind. Die ganzen Pokalsieger wären ja dennoch qualifiziert - nur die Umständlichkeit mit "bester Oberligist" fällt dann weg, obwohl es gar noch eine Regionalliga gegeben hätte oder eben eine dritte Liga, wo möglicherweise auch noch Mannschaften aus dem Verband spielen. Dann lieber die sportlich höherrangigen Drittligisten noch reinlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Genauso würde ich es auch machen.

    Noch lieber wäre mir allerdings eine zusätzliche Pokalrunde, wie in den 80ern. Also mit 128 Teams in der 1. Runde. Da wären dann alle Drittligisten automatisch qualifiziert.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Finalergebnisse der Landespokale von heute

    Thüringen: ZFC Meuselwitz - Carl Zeiss Jena 1:2 n.V.
    Sachsen: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 0:2
    Sachsen-Anhalt: VfL Halle 96 - Hallescher FC 0:6
    Niedersachsen: SV Meppen - VfL Osnabrück 4:5 n.E. (ohne Verlängerung)
    Mecklenburg-Vorpommern: TSG Neustrelitz - Hansa Rostock 0:1
    Saarland: FC Homburg - SV Elversberg 1:2 n.V.
    Hessen: Hessen Kassel - VfB Gießen 2:1

    Fettgedruckte Vereine sind für den DFB-Pokal qualifiziert. Morgen um 14 Uhr geht's weiter mit der Konferenz der drei NRW-Finals im WDR-Fernsehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Verbandspokal_2014/15
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  5. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Sport - WDR.de

    Morgen gibt es die Finals der Landespokale in NRW als Konferenz im WDR.
    Start 13.45 Uhr.

    Drücke RWE wie immer die Daumen:winken:
     
  6. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    upps. Hat der Spoonman ja schon geschrieben.....
     
  7. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Das Finale im Schleswig-Holstein Lotto Pokal am 29.05.15 lautet

    VfB Lübeck vs. Holstein Kiel

    Da Holstein Kiel sich über die Ligaposition der 3. Liga für den DFB Pokal qualifiziert hat, rückt automatisch der Finalist in den DFB Pokal auf.

    Damit der VfB Lübeck seit 2012 wieder mal in der 1. Hauptrundes des DFB Pokals.
     
  8. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.960
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Die Auslosung der 1. Hauptrunde gibt es am 10.6.2015 um 22:50 Uhr in der ARD nach dem Länderspiel Deutschland-USA.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    ...und falls Kiel die Relegationsspiele bestreitet, wird es auf den 5. Juni verschoben. Anstoßzeit ist jeweils 20:30 Uhr.

    LOTTO-Pokal-Finale steigt am 29. Mai auf der Lohmühle | VfB Lübeck
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2015/16

    Es wäre wünschenswert wenn die auslosungen zur abwechslung mal nicht nachts wären...