1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16 LIVE auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. Juli 2015.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Ist das das letzte DFB Pokalspiel bei sky?

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Wissens gilt die jetzige Regelung mit Sky/ARD bis 2018. Und ich glaube kaum, daß es auf Sky ab diesem Zeitpunkt ohne Pokal weitergehen wird; vielleicht in etwas abgespeckter Form.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Rechte von Sky laufen nach dieser Saison aus und sind bislang noch nicht verlängert worden.

Spoonman gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr seltsam das ganze. Ende November wurde ja schon vermeldet, dass Sky und ARD weiter übertragen. Offiziell wurde die ARD aber erst seitens des DFb Mitte März bestätigt. Mit dem Verweis, dass die PAy TV rechte zeitnah vergeben werden.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Sky zu wenig geboten hat und der DFB mit der Vergabe bis nach den Buli rechten wartet, denn es könnte ja noch jmd unter Zugzwang kommen,

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht gibt es auch ganz andere Gründe. Es gab doch auch die Gerüchte saß der DFB Pokal ins Bundesliga paket wechseln soll. Vielleicht gibt es deswegen eine Vereinbarung die Bekanntgabe erst nach der Bundesligarechtevergabe öffentlich zu machen.

Ebenfalls möglich das Sky dieses om Zuge einer größeren Sportpaketreform erst öffentlich machen möchte.

Vielleicht gibt es auch noch zusätzliche Verhandlungen wegen der 3. LIGA.

Klar es kann auch sein das Sky zu wenig geboten hat aber nach den Presseberichten sieht ja alles danach aus als ob der DFB Pokal bei Sky bleibt.

Es gibt soviele Möglichkeiten warum die Rechte offiziell bisher nicht vergeben sind. Ich denke wir werden es bis Ende Juli schon noch erfahren warum dem so ist.

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das eine hat mit anderen nichts zu tun, nach meiner Meinung.

Wenn Sky das Recht erwirbt, dann ist es völlig egal in welchem Paket das Recht gelegt wird.
    Es wäre kein Problem den möglichen Erwerb jetzt öffentlich zu machen und später eine auch mögliche Sportpaketreform zu machen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber warum wird es dann nicht veröffentlicht? Das nimmt docha uch Druck von Sky.

Die 3.Liga könnte natürlich noch interessanter werden, aber das hängt eben von den Buli rechten ab. Das betrifft nicht nur Sky, sondern auch die anderen Unternehmen.

Ich persönlich halten den DFB-Pokal bei dem jetzigen Schema viel zu unattraktiv fürs Pay TV. Hier muss man einen Blick nach England werfen. Die Bundesliga hat 4 Spieltage weniger als in England dazu keinen zweiten Pokal Wettbewerb. Man könnte ohne Probs mehr TV Zeit generieren. Die Slots sind da.

Ich gehe davon aus, dass die ARD mehr geboten hat und somit 1-2 Spiele mehr bekommt. Das macht das PayTV Paket noch unattraktiver und dazu noch die hohen Produktionskosten am ersten WOchenende. Von den Amateurteams-Fans holt sich auch deswegen niemand ein Sky Abo.
    Da wäre Liga 3 in der Tat sinnvoller.

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Entscheidung müsste eigentlich sehr bald fallen
    1) sky braucht für die 1. Hauptrunde praktisch alle verfügbaren Kommentatoren, die aber, da der Pokal in der Ferienzeit liegt Planungssicherheit für den Sommer haben wollen
    2) die Frage ist auch, ob überhaupt von jedem Pokalspiel ein zentrales TV-Signal produziert wird, wenn es keine Pay-Tv Übertragung geben sollte, oder nicht wie früher, dass die ARD für die Sportschau eigene Ausrüstung mitbringen muss
    3) der DFB wird schon bald die Ansetzungen der 1. Runde bekanntgeben: ohne Pay-TV Vertrag macht es z.B. keinen sinn am Freitagabend der 1. Hauptrunde Erstligisten spielen zu lassem, weil die ARD erst ab Samstag berichtet

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztes Jahr war die Auslosung der ersten Runde schon am 10. Juni. Bis dahin sollte eigentlich was bekannt werden.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn auch die FreeTV-Spiele bei der Gelegenheit ausgelost werden...

:)