1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2014.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2014/15

Ab 18 Uhr heute im Rahmen der ARD Sportschau die DFB-Pokal Viertelfinalauslosung. Losfee ist Nia Künzer. :winken:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Viertelfinale:

Leverkusen - Bayern
    Dortmund - Hoffenheim
    Wolfsburg - Freiburg
    Bielefeld - Gladbach

Free TV Spiele werden bestimmt Leverkusen - Bayern und Bielefeld - Gladbach sein!

3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Tippe ich auch, vllt. Dortmund-Hoffenheim aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich das gleiche tippen wie du

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

HF Paarungen also:

BVB - WOB
    FCB - BMG

Finale BVB-FCB München gewinnt durch n Kopfball von Schweinsteiger... mark my words.. :D

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leverkusen-Bayern, zwei CL-Clubs, in Leverkusen Stolpergefahr für die Bayern, ARD-Übertragung gerechtfertigt.

Aber das zweite Live-Spiel hätte David gegen Goliath (David Gladbach beim Goliath Arminia :D) sein müssen. Starker Drittligist empfängt Buli-Topteam. Für sowas hat der DFB-Pokal seine Daseinsberechtigung. BVB-Hoffenheim ist ein stinknormales Buli-Duell. BVB hatte man doch schon bei Pauli und in Dresden live.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich eigentlich ähnlich, aber die Quote bei Offenbach - Gladbach war halt äußerst mau. Und wenn man Dortmund überträgt, gibt es immer unterhaltsame Bilder von Kloppo. So oder so. :D

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da frage ich mich, jedes Jahr aufs Neue, was das für einen ÖR-Sender für eine Relevanz hat? Nach 20h keine Werbung, also können die doch nach rein sportlichen Gesichtspunkten gehen? Die Tagesschau enthält doch auch "trockene" Bestandteile (die sich ein Privatsender erspart um keinen Zuschauer zu verprellen), die aber aufgrund anderer Gesichtspunkte eine Berechtigung haben?

Ich werd das nie kapieren. :(

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja... Wenn man die Wahl hat, mit einem Fußballspiel 7,5 Millionen oder 5 Millionen Gebührenzahler zufriedenzustellen, dann ist das schon ein Faktor, den man bei der Auswahl berücksichtigen kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es spannend wird, ist ja bei BVB-18,99 nicht geringer als bei Arminia gegen Ponys. Auch wenn ich Letzteres wegen der Fallhöhe einen Hauch interessanter finde. ;)

PS: Gibt es für Arminia Bielefeld eigentlich einen Spitznamen? Darf von mir aus auch ein Spottname sein. :D

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gladbach und Dortmund dürften sich in der Zahl der Anhängerschaft nicht viel nehmen (die der Dortmunder mag im Durchschnitt jünger sein), aber die Arminia dürfte gefühlt eine größere Fanbase haben als Hoffenheim. Zumal alle Neutralen meistens Sympathie für den Underdog entwickeln und aufgrund dieser Konstellation überhaupt zuschauen.

Dass die Masse Offenbach nicht sehen wollte, hätte ich der ARD auch vorher sagen können. :LOL:;)

Da es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, gibt es natürlich auch sowas nicht. :cool: