1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2014/15

die gelben behälter von den überraschungseiern wären die stilvollere variante gewesen :LOL:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann kommt es diesmal schon im Halbfinale (der HFC sollte ja sein Spiel gewinnen) zum Spiel der Giganten in Sachsen- Anhalt zwischen dem FCM und dem HFC.
    Dadrauf freuen sich dann alle dort vor Ort zum jährlichen Spektakel inkl. der Polizei. :winken:

4. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Am 14. Mai berichtet der WDR erstmals in einer Live-Konferenzübertragung von den drei Herren-Pokalendspielen der Landesverbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen.

Dies stellt eine Premiere dar. Zudem werden alle Partien im Internet jeweils separat live auf sportschau.de gestreamt.
    Unter dem Motto „Die NRW-Pokalfinals: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ tragen die Finalisten ab 14.00 Uhr ihre Endspiele um den Bitburger-Pokal (FVM) im Sportpark in Bonn, um den OTELO-Niederrhein-Pokal (FVN, Endspielort noch offen) und um den Krombacher Westfalenpokal (FLVW, Endspielort noch offen) parallel aus. Die Sieger qualifizieren sich für die erste Runde des DFB-Pokals.
    „Der DFB-Pokal ist Fußball-Faszination und Leidenschaft pur: Nur hier treffen Amateurklubs auf Bundesligisten, nur hier kann es der vermeintliche Underdog bis ins Finale nach Berlin schaffen“, erklärt WDR-Sportchef Steffen Simon. „Daher wollen wir den spannenden Weg der Amateurklubs in den DFB-Pokal begleiten und die Pokal-Endspiele der drei Landesverbände live im WDR Fernsehen zeigen. Auf dieses NRW-Fußball-Highlight freuen wir uns besonders.“

Quelle: reviersport.de

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Sache :)

Bloß dieses Motto....
    ...muss mir mal jemand erklären. :confused:

Werden die Landespokalsieger auf Klassenfahrt nach Berlin geschickt, damit sie den DFB-Pokalfinalisten die Schuhe putzen können? ;)

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleichts gibts ein Spiel gegen den Sieger des Berliner-Pilsner Pokals :confused: :D:winken:

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es ja äußerst ungewöhnlich, dass erst Anfang März die Achtelfinals gespielt werden. Zum Vergleich: vor vier Jahren wurden Anfang März schon die Halbfinals ausgespielt.
    In den anderen großen Ländern werden die einzelnen Runden auch jedes Jahr mehr oder weniger an den gleichen Terminen ausgetragen. Das sollte man beim DFB-Pokal auch einführen und das ist ja trotz des UEFA-Kalenders möglich.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was hast du für ein Problem damit? Verstehe ich jetzt nicht ganz...:eek:

9. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Auslosung für die Viertelfinalspiele findet am Sonntag, 8. März, in der ARD Sportschau statt.
    Quelle: dfb.de

Ich meine, gelesen zu haben, dass eigentlich am späten Mittwochabend die Auslosung sein sollte...

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich interessiert mich der Pokal diese Saison nicht mehr. Nur eines in wichtig... der Provinzklub aus Offenbach muß rausfliegen. Ich bin überzeugt, dass Pokerspieler Kruse und Co. dafür sorgen werden. Ich drück die Daumen für Mittwoch. ;):winken: