1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2014/15

Oha.... was ein Krimi. Aber noch gut gegangen für Leverkusen, zum Glück! :)

Zwischenzeitlich mit zwei Treffern im Elfmeterschießen hinten und genau die letzten beiden Magdeburger Schützen mussten verschießen, was sie auch taten. Am Ende rettet dann Leno.

Oh mann, was ein Krampfspiel. :D Aber egal, übermorgen redet da keiner mehr drüber, denn man ist weiter.

Sorgen machen mir irgendwie nur die ganzen roten Karten. Das war jetzt der schon fünfte Platzverweis für Leverkusen in dieser noch recht jungen Saison. Nur in Pflichtspielen wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich wünsche mir für die Bayern alles außer dem BVB und Gladbach. Das sollen unsere Halbfinal- und Finalgegner werden.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wird dieses Jahr noch ausgelost? :mad:

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wir gegen braunschweig. freilos. dresden-dortmund der absolute kracher.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leverkusen zuhause gegen Kaiserslautern - schon wieder. Ich hoffe man hat diesmal aus der letzten Saison gelernt und tritt diesmal etwas ernster auf... aber spätestens seit heute muss man ohnehin mit der Topelf auftreten.

Man kann nicht sagen, dass man den Pokal gewinnen möchte, aber gleichzeitig sämtliche Spiele in diesem Wettbewerb mit der B-Elf bestreiten. Entweder schonen oder ernsthaft gewinnen wollen. Ein Kompromis ist da schwierig. Aber für diese Saison bin ich guter Dinge, dass man zumindestens Kaiserslautern diesmal schlagen wird. Aber bis zum Achtelfinale ist es ja eh noch eine gefühlte Ewigkeit.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ARD Livespiel damit wohl Dresden - BVB

7. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die hatten bei der Auslosung doch schon ein wenig "gesüffelt", oder ? Meine Fresse, wo gehen da bloss meine Gebühren hin ?

Aber : Dresden - Dortmund ist schon geil !

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, dresden im letzten jahr als zweitligist nicht im dfb-pokal vertreten und in diesem jahr wahrscheinlich als drittligist mit 2 livespielen;)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es lag sicherlich nicht daran, dass Bellarabi eine Pause bekommen hat. Die Elf die auf dem Platz stand, war doch imme noch sehr, sehr gut. Ich habe mich eh gefagt, weshalb alle von Rotation gesprochen haben. Das war, bis auf Bellarabi doch die Top-Elf von Bayer (bis auf den verletzten Reinarz).
    Ich wüsste nicht, wer von Leno, Spahic, Topak, Jedvaj, Papadopoulos, Hilbert, Bender, Son, Calhanoglu und Kießling zur B-Elf gehört, der einzige Spieler in der Startelf, der bisher wenig Einsatzzeit hatte, ist doch Drmic.
    Es war einfach eine schwache Leistung. Bayer hatte das Glück, dass den letzten Schützen der Magdeburger das Herz in die Hose rutschte. Die Magdeburger hätten es einfach versient gehabt, weiter zu kommen. Wenn man als 4. Ligist gegen ein Champions-League-Team nach 3 Minuten in Rückstand gerät und zurückkommt, hat diese Mannschaft es einfach verdient die nächste Runde zu erreichen.
    Sehr schade.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Auslosung hat ziemlich schlechte Patien beschert.
    Levekusen und Bayern mit einem Heispiel gegen Zweitligisten, dazu Mönchengladbach in Offenbach beim Viertligisten.
    Das einzige Bundesligaduell tifft ausgerechnet meine Kölner - natürlich auswärts. Immerhin ist der Gegner Freibutg und nicht Bayern, Wolfsburg, Gladbach oder Hoffenheim, aber ein Heimspiel wäre deutlich angenehmer gewesen (auch von den Einnahmen her, denn in Köln wäre die Hütte voll gewesen, in Freiburg passen maximal 25000 Zuschauer ins Stadion).
    Man kann fast davon ausgehen, dass es im Viertelfinale vier Bundesligaduelle geben wird. Das finde ich sehr schade und hoffe auf die eine oder andere Überraschung.