1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2014.

  1. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    Ich habe dort noch ein Wunsch geäußert, die Oxxenbacher müssen unserer SGE zugelost werden. ;) :winken:
     
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    Die hätten automatisch Heimrecht und wir müssten dann ins Ghetto.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    Aber Amateure Auswärts durch dei halbe Republik zu schicken halte ich kontraproduktiv, wobei es ja im aktuellen Modus auch ab Achtelfinale theoretisch möglich ist.
    Ohne Bayern, Dortmund etc ist die erste Runde für die Amateuere weniger Attraktiv ... ob das so sinnvoll ist.

    Ich stelle mir auch die Frage, ob das Modell des BFV oder auch Westfahlen, wo ja auch der Meister bzw bestplazierte Team der obersten Verbandsklasse in DFB Pokal sinnvoll ist, wenn zeitgleich z.b. in der 3.Liga Wacker Burghausen oder auch andere Vereine sich nicht qualifizieren.
    Ich würde es für sinnvoll erachten die 3 willkürlichen Doppelstarter abzuschaffen und anstatt an die drittligisten zu Verteilen.
    Ein genereles Heimrecht für niederklassige Vereine würde ich begrüßen und auch hier entscheidet immer noch das Los über die Reihenfolge, wenn 2 Teams aus der selben klasse aufeinander treffen.
    Ein freilos für die Europapokalstarter würde sogar funzen, da ja bei 7 EP Teams, in der Vorrunde nur 50 Plätze zur Verfügung stehen. Es verbleiben 21 Pokalsieger, 11 Bundesligisten und 18 Zweitligisten.
    Allerdings würde sich dann keiner über dritte Liga qualifizieren können, da ja die zweitligateams der vergangen Saison mangels gelegenheit im Landespokal antreten zu können im Pokal spielen müssten.
    Wobei es natürlich auch in der neuen Ära schon zweitligsten gab die nicht Pokal gespielt haben, abseits von Dresden. Damals waren noch 2.Mannschaften spielberechtigt und diese waren auf den Aufstiegsplätzen der dritten Liga.
     
  4. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    egal, im Ghetto gewinnen ist geil, dann K otzen die ganzen Vorzeige Oxxenbacher.:love:
     
  5. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    Und ein zweiten Vorteil hätte es, paar Wochen Ruhe vor unserem Edelfan :LOL:
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    Also in der 2. Runde dann idealerweise RedBull raushauen. ;)
     
  7. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokal 2014/15

    Man könnte ja auch zu erst regionale Lostöpfe machen. (z.B. Einteilung nach Regionalligavorbild)
    Das muss man schon im Vergleich der Stadiongröße (=Ticketeinnhamen) zu den Preisgeldern sehen, und danach werden sich sicherlich einige Amateuere mehr freuen (wobei ich die Preisgelder jetzt nicht kenne)

    Mein idealer Modus wäre so:

    In der 1. Runde treten die 21 Landespokalsieger, die 20 3. Liga Vereine und die jeweils 3 bestplatzierten Regionalliga-Vereine (also 15) an (=56 Teams), wobei in Regionaltöpfen gelost wird (Nordost, Nord, West, Süd z.B.). Jeweils das klassentiefere Team hat Heimrecht, eine Setzliste gibt es nicht. In Runde 2 kommen dann die Erst- und Zweitligisten hinzu, wobei wieder das klassentiefere Team Heimrecht hat, wobei Erst- und Zweitligaclubs gesetzt sind. Ab Runde 3 dann haben alle Vereine ab der Regionalliga Heimrecht, um eben Fahrten quer durch Deutschland zu vermeiden, also sind sie auch gesetzt. Sollten im Achtelfinale und später gar noch Vereine Regionalliga und tiefer zu finden sein, sind diese mit Heimrecht gesetzt, andere Beschränkungen gibt es nicht. Halbfinale auf neutralem Platz, auf halber Distanz zwischen den beiden Vereinen. Finale natürlich in Berlin
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273