1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2013.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2013/14

Ich wollt erst Stahl Brandenburg schreiben, aber Eisenhüttenstadt fand ich doch etwas passender.
    Könnten uns aber auch auf Schwerin anno 1990 einigen :D

2. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

schwerin damals im halbfinale gegen lok leipzig.....hatte damals viele freunde aus leipzig...und war bei dem spiel...

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Termin für die Viertelfinalauslosung steht schon fest:

So, 08.12.13 um 18:00 Uhr in der Sportschau.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hab dazu das gefunden:

FC Ingolstadt 04 - Wiederwahl ohne Gegenkandidaten - Sport - Süddeutsche.de

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Losfee steht fest:

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  News-Meldung

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass in Freiburg nur eine begrenze Anzahl an Abendspielen aufgrund der Anwohner stattfinden dürfen. Dann wählt man lieber 19:00 als 20:30 Uhr.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute dann die Achtelfinale Partie im DFB Pokal! :winken:

Hier mal eine kleine Prognose:

HSV - Köln

Für mich ein total ausgeglichenes Duell. Hamburg ist nicht gerade heimstark und der FC kommt mit breiter Brust an die Elbe.
    Denke, dieses Spiel könnte auch gut in die Verlängerung gehen.

Union Berlin - Lautern

Auch ein ganz heißer Tipp für die Verlängerung. Beide Mannschaft mit Niederlagen am Wochenende, wobei es für Lautern die erste nach etlichen Spielen waren. Union Berlin schwächelt schon seit ein paar Wochen etwas.

Saarbrücken - Dortmund

Ausverkaufter Ludwigspark ist bereit für die große Sensation?! Wird aber denke ich ausbleiben obwohl es aufgrund der Personalproblemen beim BVB auf einen großen Pokalfight hinauslaufen könnte.

Schalke - Hoffenheim

Aufgrund des Heimvorteils für S04 gehe ich fest davon aus, dass sich Schalke durchsetzen wird. Aber das dachte man vor 1 Jahr gegen Mainz auch. Damals verlor man überraschender Weise.

Freiburg - Leverkusen

2. Erstliga Duell in dieser Pokalrunde. Aufgrund der höhere individuellen Qualität sollte sich Leverkusen hier durchsetzen.

Wolfsburg - Ingolstadt

Klare Sache für den VfL sollte man meinen. Dazu noch die Heimstärke und ein Gegner, der sich in Liga 2 im Abstiegskampf befindet.

Frankfurt - Sandhausen

Trotz der Krise der Eintracht in der Liga, sollte man sich eigentlich zu Hause gegen einen Zweitligisten durchsetzen.

Augsburg - Bayern

Das bayrische Derby zum Abschluss in dieser Pokalrunde. Wird denke ich ein harter Kampf werden für den FCB, aber man wird sich so in der Richtung 2-0 durchsetzen.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die restlichen Spiele sind eigentlich egal, solang es im Mai zum Klassiker FCK - FCS kommt. :winken:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

2:0 mit dem Pausenpfiff für Lautern

10. DannyD

DannyD Guest

Erst! 0:2 für Lautern, wenns so weitergeht dürften schnell 2 weitere Buden bei Union im Kasten einschlagen. Neuhaus der Schmalzkanten, hat wahrscheinlich heute die Devise; 'nicht aus der eigenen Hälfte kommen' ausgegeben.

Das ist wieder so ein Union Auftritt, den man sich nur unter Schmerzen ansehen kann, ich könnte in den Fernseher k.otzen, auf HD3 läuft HSV-Köln aber ich bleib jetzt standhaft und auf HD5.:(:wüt: