1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Abgesehen vom ganzen Dresden-Hickhack wäre ich dafür, dass keine unterlegenen Pokalfinalisten teilnehmen, sondern stattdessen möglichst viele Drittligisten.
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Da alle Drittligisten in den jeweiligen Landespokal teilnehmen, sollte dem Pokalfinalisten der meistens ein paar Ligen tiefer spielt, die Ehre am DFB-Pokal teilzunehmen gegeben werden!

    Alle 20 Drittligisten haben 38 Spieltage Zeit um unter die Top 4 zu kommen oder sich über den eigenen Landespokal zu qualifizieren! Das der 4. auch schon qualifiziert ist ist schon fragwürdig genug! (vielleicht als Trostpflaster weil der Aufstieg verpasst wurde)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Der witz ist ja, dass sich der Bayernpokalsieger und jz der Meister der Bayernliga (RL) für den DFB Pokal Qualifiziert. Wacker Burghausen aber nicht.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Die Landesverbände mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb, Bayern, Niedersachsen und Westfalen, haben zwei Startplätze. So nimmt neben dem Pokalsieger entweder der unterlegene Pokalfinalist (Niedersachsen und Westfalen) oder die beste Amateurmannschaft aus der Regionalliga Bayern teil.[5]

    Bayern lebt in einer anderen Welt...Bayern München 2 nimmt wohl gar nicht teil!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    2.Mannschaften sind im DFb Pokal nicht Spielberechtigt !!!

    Bis letztes jahr hat sich neben dem Pokalsieger der Gewinner aus dem Spiel des Verlieres des Ensspiels gegen den Sieger aus dem Spiel der beiden Halbfinalverlierer qualifiziert. Fand den Modus eig ganz gut.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    DFB-Pokal: Zwei Startplätze für Württembergischen Fußball-Verband - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    O.m.G., welche Nobodys da genannt werden. :eek: ... da wird auch Sky niemand vor die TV-Geräte locken.

    Da versaut man seitens des DFB nicht nur Dynamo das Kassenbuch, sondern auch den möglichen Kontrahenten. :eek:
    Das kommt davon, wenn man den "starken Mann" spielen will, obwohl man selbst absolut hilflos dasteht und weder Konzept noch Lösung hat. Man ist nicht einmal in der Lage, etwas konstruktiv mit dem Verein anzugehen (auch wenn der Präsident zum 60. mal anwesend war) und zudem die entstandenen vielen positiven Initiativen in die Bewertung/Beurteilung einfließen zu lassen. An jedem Spieltag höre ich die Meckereien, vor allem "ortsfremder" Zuschauer, wenn sich Schlangen bei den Eingangskontrollen bilden..., ja Dynamo tut was..., aber (fast)keiner honoriert es oder leitet davon etwas positives ab.
    NEIN, im Gegenteil, um noch "richtig Feuer im Herd" machen zu können schickt der DFB bzw. die DFL noch die mickrigsten Unparteiischen in die entscheidende Schlussphase der Liga.
    Danke an das treue und disziplinierte Publikum, welches sich hat (bislang) nicht weiter provozieren lassen! :winken:

    Fazit: Eine unfaire und unsportliche Lösung, zumal der Verein wahrlich überhaupt keinen Einfluß darauf hat, welche "Leute" neben echten Fans zu einem Auswärtsmatch fahren.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Laut Rahmenterminkalender findet das Pokalfinale nächstes Jahr am Samstag, dem 17. Mai statt. Dieser Termin ist auch für den Eurovision Song Contest in Dänemark vorgesehen.

    Da beides von der ARD übertragen wird, muss das Pokalfinale entweder zu einer früheren Uhrzeit stattfinden (z.B. 17:30) oder auf einen anderen Tag verlegt werden (Sonntag?).

    Alternativ wäre noch denkbar, dass die ARD die Rechte ausnahmsweise ans ZDF weiterreicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer daran interessiert ist, beide Übertragungen gleichzeitig laufen zu lassen.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Ja, das würde ich auch begrüßen. Ich persönlich finde es auch etwas übertrieben, dass beispielsweise Bremen und Hamburg jeweils einen eigenen Teilnehmer stellen dürfen aufgrund des eigenen Landesverbandes. Bei Berlin kann ich es immerhin noch etwas nachvollziehen, weil es nunmal erstens die Hauptstadt ist und zweitens auch das spätere Pokalfinale in Berlin ausgetragen wird.


    Die Sieger aus Hamburg und Bremen könnten beispielsweise in Entscheidungsspielen mit dem unterlegenen Finalisten aus Niedersachsen um einen Startplatz kämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2013/14

    Wenn du Bremen und Hamburg das Recht auf einen Teilnehmer absprechen willst, was ist dann mit dem Saarland und Meck-Pomm? Die haben jeweils weniger Einwohner als Hamburg.

    Nee nee, die Verbandspokalsieger sollen mal ruhig alle teilnehmen. Mir geht es nur um die unterlegenen Finalisten, die zum Zuge kommen, wenn der Pokalsieger schon über die 3. Liga qualifiziert sind. Diese Plätze würde ich dann lieber an die 3. Liga vergeben.