1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2013.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2013/14

harter kern? die machen großflächige choreos mit antifa-logo. der klassiker bei "aktenzeichen xy" ist ja auch immer "der täter trug ein st.pauli sweatshirt". :D da verallgemeinert auch niemand.. ich nehme hier keinen in schutz und hätte auch ein flaues gefühl wenn ich als gästefan zum bfc fahren würde, aber st.pauli hat selbst ekelhafte fans! im rudel sind sie auch unangenehm, was ich auch schon selbst gespürt habe. und saopauli stellt sich noch als moralapostel hin...

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du warst doch bestimmt einer dieser Taschentuchheinis, die mit ihrer Plastestange ein auf HART machen und vor 30 Leuten dann flitzen. Lautern war doch selber schuld. Selbst beim 0-3 haben die Fans gefeiert und dann machen die Lauterer solch eine Kinderkacke und provozieren mal eben 8000 BFCer in ihrem eigenen Stadion. Lektion angekommen und in der diesjährigen 1 Runde hoffentlich vernünftige Auswärtsfans, die mit dem ''Pack'' feiern wollen. ;)
    Anderen hier rechte Gesinnung zu unterstellen zeigt nur deine eigene Armseligkeit. Und was wäre passiert, wenn keine Provokation erfolgt wäre? Hol mal deine Glaskugel raus und erzähl mal, was du in den Heimhohlbirnen so erkannt hast

Naja, deine Tankstelle wird ja nicht der Nabel der Welt gewesen sein. Ach und was hat ein B-FC Schild mit der Gesinnung zu tun?

Im übrigen gab es in der vergangenen Oberligasaison samt Pokalrunde KEINERLEI Krawalle beim BFC. Nur mal so, bevor man wieder einschlägige Zeitungen aufschlägt und was von den bösen Hools hört.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zuhause oder Auswärts? Denn da traut sich ja keiner hin. ;)

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sowohl als auch. Dafür hat man ja das Spiel in Rostock auf Montag 18 Uhr gelegt, damit möglichst wenig hinfahren;) Auswärts in FüWa (Aktion) und Viktoria (Pokalhalbfinale) war man mit über 1000 Mann, jeweils.

Die Zeiten, wo der Hool zu jedem Spiel ging, sind länger vorbei. Die picken sich die Highlights raus. Allerdings liegt es dann auch am Klub, der Polizei und dem Ordnungsdienst, solche Leute vorher schon zu sondieren und mit Stadionverbot zu belegen. Nach der Lauternaktion hatte man mit Fotos nach den Tätern gefahndet und rausgeschmissen, ob Mitglied oder nicht.

5. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nette Zeitgenossen hier...:eek:

Was habt ihr denn für eine Denkweise? Wenn die anderen "Auf Wiedersehen" singen, dann hauen wir mal drauf, selber schuld?

Wenn ihr beide wirklich den "gemässigten" Teil der Fanszene darstellt, möchte ich den Rest echt nicht kennenlernen und ich bin normalerweise in der Hinsicht recht hart im Nehmen....

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja schonmal n Anfang, nur nicht immer und überall komplett anwendbar. Stadionverbot ist ja schön und gut, nur wirds ab ner bestimmten Zahl von Menschen schwierig. Ich wäre ja dafür das die "Krassen" sich alle ne stunde vor und nach dem Spiel auf ne Sammelstelle bei der Polizei begeben. Mit Fernseher natürlich, man muss ja nicht übertreiben... :D

7. DannyD

DannyD Guest

1: Richtig, so einfach ist das nicht. Pauschalisierung ist da auch gar nicht nötig, es gibt genug "harte" Fakten. Die wird dir sicher keiner endlos aufzählen müssen.

2: Verstehe nicht wer will. Wer es oft genug gesehen/ erlebt hat versteht es dann doch. Aus der Ferne ist das nicht so einfach, gemosert und gesülzt wird beim Begriff Fußballfan doch vom "normalen Volk" schon aus Prinzip.
    Was z.B. Ulti schreibt ist die Oberfläche der puren Realität, das hat der nicht erfunden. Ist aber wahrscheinlich noch viel zu harmlos.

8. DannyD

DannyD Guest

Ich bin auch ehrlich davon überzeugt, dass du kein Scheißkerl bist. Wenn du BFC'er bist ist das für mich ok und sollte es für jeden anderen auch sein. Schade nur das viele von euch leider nicht mir dir mithalten können.:(

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe leider zum Thema direkt nix beizutragen, aber interessante Diskussion.

Kenne den BFC auch nur vom Hören Sagen von meinem Vater und den Medien und ja, hat keinen positiven Eindruck erweckt.

Stimme aber den Leuten zu, die hier sagen, dass es etwas lächerlich ist Provokationen als Rechtfertigung oder (versuchte Erklärung) für Gewalt anzusehen. Wer diese Meinung vertritt, ist für mich (im eigentlichen Sinne des Wortes; nicht dem heutigen veränderten) asozial.

10. DannyD

DannyD Guest

saopauli ist übrigens Lauterer. ;) Was es aber manchmal auch nicht einfacher macht. Nur diesmal lag er nicht so weit daneben.