1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2012.

1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13

Für dich ist es ein absichtlicher Tritt, für mich geht er nach dem Ball. Das ist aber auch vollkommen egal. Dafür gab es nicht rot.

Rot gab es für Ribery's Hand im Gesicht von Koo. Gelb gab es für Koo's Hand im Gesicht von Ribery. Entweder beide gelb oder beide rot. Aber nicht so ein Rumgeeier.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was für ein Bayernhass bitte?
    Findet ihr solche Antworten nicht langsam "billig". Das ist doch eine Standardausrede geworden.

Siehst du einen angedeuteten Tritt oder nicht? Aber jetzt kommt wieder die nächste Standardausrede:
    "Es geht nicht nur um diese Szene."

Einfach nur tarurig :( :winken:

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nur deswegen nun einen Freispruch für Ribery zu fordern ist doch Irrsinn.

Viele vernünftige Bayern-Fans und auch Verantwortliche haben ja auch eingeräumt, dass die rote Karte einfach nur dumm von Ribery war, so ein Weltstar darf sich doch nicht auf das Niveau herab lassen.

Ribery hat schon EM's und WM's gespielt sowie sehr viele andere internationale Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einem Messi passieren würde.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich jetzt nicht erkennen. Für mich schaut er die ganze Zeit auf den Ball und Ribery ist nunmal direkt dahinter ;)
    Aber egal! Die Szene ist vorbei und der DFB wird jetzt entscheiden...

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tut mir leid, aber dann muss Ribery dringend zum Augenarzt ;) :eek: :winken:

6. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe doch mit keinem Wort etwas von einem Freispruch gesagt. Rummenigge's Aussagen hab ich bis jetzt überhaupt nicht kommentiert. Kalle wird schon wissen, was er macht. Ich erwarte keinen Freispruch. Wäre eine Farce. Aber wenn er dadurch ein Spiel weniger Sperre bekommt, haben doch Kalle's Aussagen Wirkung gezeigt.

Dass die Aktion von Rib dumm war, hab ich gestern Abend schon geschrieben, als es passiert ist.

Es ging lediglich darum, dass einem rot und den anderen gelb zu geben für ein identisches Vergehen Schwachsinn ist.

Mit etwas Fingerspitzengefühl verwarnt man beide mit Gelb. Wenn man kartengeil ist und die eigene Statistik aufbessern möchte, gibt man beiden rot. Aber ich kann das doch nicht unterschiedlich bewerten. Und da braucht ihr mir auch nicht mit angeblichen Tritten anzufangen. Kinhöfer hat lediglich die Hand von Ribery im Gesicht von Koo gewertet, sonst hätte es ja gelb-rot gegeben.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Hand von Koo sah nun mal harmloser aus, und man weiß noch nicht mal, ob Kinhöfer diese Aktion so genau sehen konnte. Die Hand von Ribéry konnte er gar nicht übersehen, und die kann man leider als Faustschlag deuten, von daher geht die Entscheidung in Ordnung.

Das Urteil des DFB sollte die Vereinsführung jetzt tunlichst ohne irgendwelches Theater hinnehmen. Es wird Zeit, dass die Vereine endlich mal aufhören, die Schiedsrichter zu Sündenböcken zu machen und nach jedem Spiel mit irgendwelchen Verschwörungstheorien anzukommen. Das gilt für Bayern genauso wie für Dortmund oder Freiburg.

Entweder akzeptiert man geltende Regeln und Tatsachenentscheidungen, oder man kann sich aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  8. Ceraton

Ceraton Guest

Dir antworte ich schon. ;)
    Ribery wird zuerst gehalten und Koo versucht mit dem hohen Bein den Ball zu treffen, der aber bereits wo anders ist. Ich unterstelle Koo keine Absicht Ribery treffen zu wollen. Ribery versuchte dann den Ball zu spielen, aber traf Koo und ich unterstelle hier ebenfalls keine Absicht.
    Koo wiederum wurde sauer und sprang auf Ribery zu, der ihn mit der Hand (unklug) wegdrückte. Koo machte einfach weiter und wischte Ribery ins Gesicht und Ribery wischte blöderweise zurück.

Deswegen ist der Platzverweis für Ribery in Ordnung, nur hätte es für Koo ebenfalls Rot geben müssen, oder mit viel guten Willen für beide Gelb oder Gelb/Rot

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2012
  9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dirty Messi Why it is not be Red Card ? - YouTube

Hände im Gesicht und angedeuteter Kopfstoß :eek: und kein Rot... ;)

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Im Grunde hätten beide rot sehen müssen, die Frage ist ob der Schiri die Koo Aktion sieht, bei der Ribery-Aktion Nr. 2 ist er deutlich näher, hätte er sich diese Aktion gespart bekommen beide gelb.

Ok gutes Video, trotzdem ist der "negative" Charakter von Ribery weitaus bekannter als der von Messi. Wenn ich mich z.B. an die Putschversuche in der Nationalmannschaft erinnere aber das führt jetzt zu weit.

Nehmt es wie Männer, damals bei Götzes rot im Leverkusenspiel hätte ich auch an die Decke gehen können, lässt sich aber eh nicht ändern.