1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2012.

  1. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    Erstmal danke an Pensi für seine Insight.

    Ich bin mir 100% sicher, dass erst was grundlegend geändert wird, wenn was passiert. Das ist eigentlich immer so, und hat eher weniger mit Fußball zu tun.

    Es ist schön und gut, dass man immer den "Dialog" zu den Fan-Gruppen sucht, aber das ist mir irgendwann einfach zu wenig und wie es scheint kann man sich ja auch überhaupt nicht einigen. Und selbst wenn es dann mal irgendeine Einigung gibt, wird da vieles Waschi-Waschi sein und das Problem nicht verschwinden.

    Vielleicht muss man da auch mal grundlegend als Staat irgendwas festlegen. Proaktiv und nicht hinterher. Unser Rechtsstaat (nicht nur in dieser Angelegenheit, da gibts ja genügend Beispiele selbst in den letzten paar Wochen) ist mir da etwas zu soft. Wenn da Leute Randale machen, würde ich da jeden erstmal einkassieren. Ob da einer Iniator ist oder nur neben dem läuft, der den Stein wirft, wäre mir relativ egal. Einfach die ganzen Randalen mal eine Woche wegstecken. Beim 2. Vergehen 2 Wochen usw.

    Da werden irgendwann dann schon mal einige wegfallen, nämlich die die eine geregelte Arbeit haben und diese nicht verlieren wollen. Die anderen werden irgendwann auch kein Bock mehr auf Knast haben und selbst wenn das nicht hilft, dann werden halt mal Sozialleistungen gekürzt. Die richtigen Fans werden sich dann auch bewusst zusammen befinden und abgrenzen von den anderen Leuten.

    Das Problem der ganzen Sache liegt da gar nicht beim Fußball, das ist eh ein gesellschaftliches.

    Das das meiste von dem was ich gesagt habe etwas utopisch ist, ist mir vollkommen bewusst. Aber mir geht das langsam auf den Nerv. Da brauchen mir auch manche nicht mit "die Polizei ist schuld, muss deeskalierend handeln etc." kommen. Da stellen sich Leute Woche für Woche hin und müssen stundenlang auf irgendwelche Idioten aufpassen und bekommen wenn es drauf ankommt, sorry für die Ausdrucksweise, am Ende auch noch von denen auf die Fresse.

    Ich mach den Vereinen den geringsten Vorwurf. Die haben ganz einfach die Arschkarte. Die können sich ihre Fans nicht raussuchen, werden genug Iniativen haben die ganze Sache zu verbessern (auch wenns nicht hilft) und sind am Ende trotzdem immer die Dämlichen, die bestraft werden.

    Nichtsdestotrotz, der Staat hat viele Möglichkeiten und muss auch mal den Vereinen helfen. Personalisierte Tickets sind auch noch eine Sache, die meiner Meinung nach eingeführt werden muss. Ich sehe da nicht, wo das Problem liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    16.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    Bin ich mir nicht so sicher. Hannover trifft in Sachen angeblicher Stadionerstürmung eine beträchtliche Mitschuld. 2 Tore für 10000 Leute zu öffnen -weit über 2 Std. Wartezeit drückende Massen von hinten, tun ihr Übriges. Familien mit Kindern, keine Toilette möglich...Panik vorprogrammiert.
    Wegen Pyro passiert nichts - da wären alle Vereine gesperrt. Die angebliche Platzerstürmung war lächerlich und aufgebläht.
    150 gewaltbereite H96 wollten den Dresdner Block stürmen, lassen wir unter den Tisch fallen. Nicht mal Straßenschlachten wie im Ruhrpott üblich...wegen was soll man sie sperren. Dann bitte auch den amtierenden Deutschen Meister...selbst der VfB ist kein Kind von Traurigkeit...und wenn der DFB anfängt dann kann er gleich vor seiner Haustür kehren, wo mit der Eintracht ein guter Kandidat wäre. Ihr glaubt doch selbst nicht das sich dann irgendwas ändert.
    Dynamo hat vor kurzem in Köln gespielt, ohne Vorkommnisse...warum wohl weil dort Sicherheitskräfte nicht kläglich Versagen wie jetzt in Hannover.
    16 Verhaftungen, die man dann gleich wieder frei lässt. Schlimmste Randale laut Blödzeitung...gegen Breslau 100 Verhaftungen schon vergessen.

    Noch mal ich verabscheue jegliche Art von Gewalt...aber die einseitige Presseberichterstattung wo jetzt alle mit aufspringen ekelt mich genau so an.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    Das sind schwere Vorwürfe! Duisburgs Profis behaupten nach dem Pokal-Aus beim KSC (0:1): Wir wurden provoziert und bedroht!

    Spieler klagen
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.465
    Zustimmungen:
    10.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    :wüt::wüt::wüt:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.873
    Zustimmungen:
    7.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2012/13


    Was willst du denn als Fan machen?

    Das Problem ist kein Fußballspezifisches Problem, sondern ein Gesellschaftsproblem. Leute die randalieren, sich prügeln, oder auf wehrlose eintreten oder einschlagen gibt es leider überall. Geh doch mal Freitags oder Samstags durch die Innenstadt einer Großstadt (alles ab 300000 Einwohner). Da wird sich auch geprügelt, ohne Grund.
    Beim Fußball treffen eben auch viele Menschen zusammen. 99,9% der Fans sind normale Leute, aber die 0,1 % bestimmen leider die Schlagzeilen. Auf Dinge, wie Pyrotechnik zünden sollten die Medien mal gar nicht eingehen. Das wollen die Idioten doch. Ausschreitungen gegen Polizisten und/oder andere Fangruppen gehen natürlich gar nicht, dagegen hilft nur rigoros bestrafen. Dafür muss man sie erst einmal ausfindig machen, was auf der öffentlichen Straße natürlich schwer ist. Im Stadion wird das Equipment der Videokameras immer besser, so dass man die Idioten hoffentlich ausfindig machen und belangen kann.
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    Ach, die Leute sind heutzutage alles Sensiblchen, was Dresden da abgezogen hat, war im Vergleich zu früher gar nichts, das hätte als kleine Meldung im Lokalteil der Zeitung gestanden.
     
  7. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    Als Fan ganz klar bei der Identifizierung helfen.
    Für die Polizisten kann man nur sagen Knüppel frei.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    und wenn man sie identifiziert hat gibts Stadionverbote ....Hammerstrafe, da lachen doch alle drüber und hält sich sowieso keiner dran ( weil nach wie vor nicht umsetzbar )

    hört sich zwar immer toll an, und diejenigen die nach Bestrafung schreien fühlen sich besänftigt, aber in der Praxis is ein Stadionverbot - erst recht ein Landesweites - überhaupt nicht umsetzbar

    oder glaubt einer das der kartenverkäufer im Kartenhäuschen von Hannover genau weiß welcher Dresdener der da grad vor ihm steht Stadionverbot hat ?

    da nützen auch technische Hilfsmittel nix, mit Mütze, Schal , Cappy, Sonnenbrille etc. sehen die doch eh alle gleich aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  9. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    da würden dann aber personalisierte Tickets helfen, du bekommst nur noch ein Ticket gegen Vorlage des Perso, ganz einfach und an den Ticketschaltern müssten dann die Perso-Nummern von denjenigen mit Stadionverboten hinterlegt sein im System
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal 2012/13

    und dann kauft einer die Tickets der kein Stadionverbot hat ;)

    am Eingang gibts in fast allen Stadien nur noch automatisierte Einlasschranken, da wird nicht mehr kontrolliert

    man kann es drehen wie man will, wer reinwill kommt auch rein

    100 % funktionieren würde nur eine Meldepflicht an Spieltagen auf der Polizeistation in einem festen Zeitrahmen...aber glaub da würden sie alle gegen Sturm laufen ;) und wäre auch wieder viel zu aufwendig