1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2012.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13

Tja, die Vereine (und zwar alle) könnten zum Beispiel mal endlich was gegen die Pyrotechnik in den Stadien tun - bzw. diese auf sichere Bereiche beschränken.

Stattdessen passiert gar nichts und bei fast jedem Spiel sieht man Pyrotechnik in jedem Fanblock mitten in den Zuschauern. Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert.

Und es gibt tolle Absichtserklärungen der DFL, gegen die sich die Fanvertreter dann noch sträuben... :eek:

Wenn da nicht bald was passiert, ist der Gesetzgeber gefordert, damit mal endlich härter durchgegriffen wird. Oder muss es erst Tote geben, damit sich da was ändert?

2. DannyD

DannyD Guest

Pensi hat es doch gut beschrieben.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass den echten Dresden-Fans dieses Problem auch schwer im Magen liegt. Dem Verein wohl sowieso, denn so etwas ist schnell der Untergang, was m.M. nach einer Katastrophe für die gesamte Region gleichkommen würde.

3. DannyD

DannyD Guest

sichere Bereiche:confused:
    Pyrotechnik ist in allen deutschen Fußballstadien verboten, da brauch es keine Bereiche. Das Verbot muss nur in der Praxis mit aller Härte durchgesetzt werden.

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was können die Vereine gegen Randale vorm Stadion unternehmen? Welchen Einfluss hat der Auswärtige Verein auf das Sicherheitskonzept der Heimmannschaft? Es ist doch nicht mit einem Pyroverbot getan.

Ich liebe Dynamo...es ist mein Verein...ich verabscheue jegliche Gewalt.
    Ich fordere Strafverfolgung der Täter und finanzielle Verantwortung, egal ob sie Geld haben oder nicht, dann ab mit denen ins Gefängnis.
    Ich fordere eine ordentliche, faire und nicht nur einseitige Berichterstattung der Medien.
    Lückenlose Aufdeckung und Bestrafung von Tatdelikten im Stadionumfeld.

Übrigens Danke an die weit über 10000 Dynamo Fans die tolle Stimmung gemacht haben...und an den Rest die ein weiteres mal unseren Verein in Misskredit gebracht haben wieder und immer wieder die Forderung "Schert Euch zum Teufel"

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich im Prinzip genauso.
    Allerdings würde es auch gehen, die Pyrotechnik in bestimmten, abgetrennten Bereichen zu erlauben, in die dann natürlich nur die paar "Pyrotechniker" und sonst niemand rein gelassen werden. Auch müsste dafür gesorgt sein, dass keine Funken oder ähnliches in andere Zuschauerbereiche gelangen könnten.

Dies würde natürlich auf Kosten von Zuschauerplätzen gehen.

Daher bin ich auch für ein komplettes Verbot. Aber für einige unverbesserliche gehört ja Pyrotechnik anscheinend absolut zu jedem Fußballspiel dazu. Wobei ich eher den Eindruck habe, dass dies Leute sind, die einfach gerne (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem Feuer spielen...

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist es mit einem Pyroverbot nicht getan. Aber dieser Bereich wäre aus meiner Sicht noch am leichtesten zu regeln und zu kontrollieren. Natürlich sind dann noch lange nicht alle Probleme gelöst.

7. DannyD

DannyD Guest

Schön das wir uns beinahe einig sind. :)

Nein, es würde nicht (mehr) gehen. Der Knallmist ist bereits verboten und dieses Verbot wird, (wer die deutsche Gerichts und Gesetzbarkeit kennt), niemals rückgängig gemacht. Soviel steht fest.
    Aber das Hauptübel ist die Gewalt im und um die Stadien, da muss man sich zeitnah etwas einfallen lassen, alle Vereine. Das ist nicht Dynamo-Exklusiv.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher nicht.

Aber Wiederholungstäter - Dynamo Randalierer (nicht die wirklichen Fans)haben offenbar den Klitsch Gehirn zu wenig.:eek:

Daher werden die Fußballer dieses Vereins nächste Saison im DFB Pokal nicht dabei sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also doch :winken::D

10. DannyD

DannyD Guest

War doch eh klar! ;)